|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gambler Outlaw -- Die eierlegende Wollmilchsau?
der wird nicht viel sound machen, ähnlich wie ein tenergy. Für viel Sound ist er einfach zu hart.
Meine beiden sind da, schwarz 2.2mm und rot 2.0mm. Mit rot auf der RH könnte ich mich wohl anfreunden von der Griffigkeit her, beim schwarzen bin ich sehr skpetisch, da brauch ich glaube ich was klebriges, und das ist der Outlaw nicht. Ich würde sagen vom Reibtest ist die Griffigkeit ähnlich wie ein Sriver L. ich kleb den schwarzen mal auf mein Maze, und den roten behalte ich mal noch für mögliche neuerwerbungen in den nächsten 2-3 wochen Aufem Maze kann ich den Belag dann auch gut mitem Tenrgy 2.1 vergleichen, den ich darauf auch kurz angespielt habe. Geändert von masl83 (13.06.2009 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vom Sound her ist der Gambler gar nicht so schlecht auf meinem Photino. Definitiv besserer Frischklebesound als beim Tenergy aber weniger als beim Nimbus. D.h., man hat schon ´ne ganz gute Rückmeldung, wie man den Ball getroffen hat.
|
|||
|
|||
Also ich hatte gestern im Training gar keinen Sound bemerkt. Klingt wie ein ganz normaler Belag, und das noch eher leise. beim Topspin hört man fast gar nichts. Der Sinus Alpha (mein bisheriger Belag) hat da wesentlich mehr akkustische Rückmeldung gehabt.
Gruß Pirat |
|
||||
|
||||
so hab den schwarzen 2.2mm mal 1.5h angespielt.
vorne weg, ich lass ihn erstmal drauf, und das will was heissen also er ist defintiv langsamer als ein tenergy, und zwar einiges. Vom Ballabsprung und vom Feeling erinnert er mich viel mehr an einen Boost TP, allerdings ist er härter. Der Outlaw spielt sich fast wie ein richtig harter Chinese, nicht ganz so krass, aber härter wie ein TP oder ein Tenergy. Ich vergleich zu Chinesen, die bisher damit warben sie haben FKE, hat der Outlaw aber wirklich welchen, nur setzt dieser sehr spät ein durch den recht harten Schwamm. Er ist allerdings bei weitem nicht so hart wie ein H3. liegt ungefähr in der Mitte zwischen Tenergy und H3. Vom Drucktest her eher beim Tenergy, aber der spielt sich ja bekanntlich weicher, was der Outlaw nicht tut. Das OG ist sehr griffig, für mich könnte es mehr sein aber es geht, allerdings ist es nicht sehr sorgsam verklabt, da sieht man kleine unebenheiten, das hatte ich schonmal bei einem Reactor Thunder. Beim spielen spür ich das nicht. Wie oben geschrieben, das letzte etwas fehlt mir bisher auch, aber das kann ja noch kommen bei Chinesen, die brauchen ihre Zeit. Sonst geht alles wirklich easy, aber nen ESN Ersatz ist es definitiv nicht, man muss schon harte Beläge mögen. Super ist halt dass das Kurz-Kurz genial einfach geht, wie mit jedem Chinesen, aber 3m hinter Tisch kann man halt noch etwas zusätzlich Power rausholen wenn man weiss wie (mir gelang es nicht immer). Sound hat er so gut wie keinen, ab und zu hatte ich ein bisel Sound, da habe ich den Ball aber schon sehr gut getroffen, im Normalfall höre ich sogut wie nichts. Also nichts imer Vergleich zu nem weichen Tensor oder zu ne sehr gut getroffenen Top mit nem Moristo 2000, was ein harter ESN Tensor ist. Soviel mal vorab, ich spiel ihn jetzt noch morgen, übermorgen und sonntag wohl auf nem Turnier, und dann weiss ich mehr. Die Kombi mit dem Maze ist auf jedenfall ned schlecht. Geändert von masl83 (15.06.2009 um 21:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich habe heute nicht so richtig trainieren können, da kaum Leute auf´m Training waren.
Vom Speed her sehe ich den Outlaw immer noch ungefähr auf Tenergy-Niveau, nur ist halt der Ballabsprung wesentlich flacher, was ihn leichter beherrschbar macht. Leider ist der Outlaw vom Spin her dem Tenergy doch deutlich unterlegen, wie ich heute wieder feststellen konnte. Die Aufschläge waren mit dem Tenergy wesentlich gefährlicher und auch die Topspins auf Unterschnitt haben spürbar an Gefährlichkeit eingebüßt. Wie bereits schon von einem Vorredner berichtet, fängt auch bei mir der Belag an einer Ecke schon an zu bröseln. Werde den Belag dennoch weiter testen und berichten. Ach ja, also auf meinem Photino hat der Gambler durchaus einen brauchbaren Sound - jedenfalls besser als der Tenergy!
|
|||
|
|||
Ja, die Verklebung laesst zu wuenschen uebrig, aber gluecklicherweise merkt man beim spielen davon nichts, sieht einfach nur ein bisschen wellig aus, als haette man ordentlich frischgeklebt...mehr so beim schwarzen Belag als beim roten.
Der rote, den ich auf der Rueckhand spiele, hat jetzt auch eine Blase entwickelt. Das muss wohl an der Verklebung ligen. Komisch, da ich ca. 70-80% vorhand spiele und sich dort keine Blase gebildet hat. Hoffen wir mal, dass das ein Einzelfall ist. Bei dem Preis kann ich das aber gluecklicherweise verkraften. Der Belag spielt sich fuer mich einfach genial. Ich stimme auch masl83 zu, dass sich der Belag am ehesten wie ein sehr harter Boost TP spielt. Und ja..ich denke auch, dass der Tenergy spuerbar schneller ist, aber nicht sooo viel schneller. Der Outlaw spielt sich aber, meiner Meinung nach, katapultiger wenn man ordentlich durchzieht und gleichzeitig kontrollierter. Beim Tenergy hatte ich immer das Gefuehl, dass es immer eine Verzoegerung gab, bevor der Ball vom Belag hinauskatapultiert wurde. Beim Outlaw (und TP und den meisten anderen Belaegen) habe ich das Problem nicht. Ueber den Sound kann ich mich nicht beklagen...sogar auf einem relativ langsamen Korbel (so ca. Primorac off- tempo) klickt der Outlaw. Das haengt natuerlich auch wieder von der Technik ab. Wenn man den Ball vernuenftig trifft gibt's auch einen Klick. Allerdings, klickt der Belag nicht bei *jedem* Ball wie die ESN Tensoren. Obwohl viele im Forum sagen dass auch der Tenergy keinen Sound hat, dachte ich immer dass der Tenergy immer ordentlich geklickt hat...wie gesagt...Technik. Ehrlich gesagt brauche ich auch kein monstroeses Klicken. Das Gefuehl ist mir viel wichtiger, und da ist fuer mich der Outlaw top. TS |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe jetzt einige Zeit mitgelesen und wollte den Belag jetzt auch mal antesten, als Ersatz für meinen Mambo GP. Denkt ihr, er wäre dort etwas? Und auf welchem Holz sollte man ih nspielen? Bin ein variabler Angreifer, auf der VH wird hart, aber auch weicher und platziert gespielt. RH umlaufe ich so gut wir immer, da wird nur mal ein Eröffnungstop oder ein Block/Konter gespielt. Deswegen will ich auch den roten auf die Rückhand tun. Welches Holz würdet ihr also empfehlen? |
|
||||
|
||||
Kurzer Eindruck nach einer Trainingseinheit im direkten Vergleich zum LKT Rapid Speed (beide 2,0 auf einem Primo Off-):
-Outlaw hat einen minimal höheren Ballabsprung -Outlaw um einiges weicher -Outlaw ist viel schneller -Outlaw lässt sich ähnlich gut kontrollieren, mit leichten Abstrichen beim Blocken Weitere Berichte folgen, wenn ich mit dem Belag länger spiele (was definitiv der Fall sein wird ). |
|
||||
|
||||
Sag mal hattest du nicht letztens noch vor auf Abwehr umzusteigen und ließt da verlauten, dass der Mambo auf der VH steht? Mich würde interessieren, was dir daran nicht gefällt, zumal du ja auch recht häufig Material und Spielweise zu ändern scheinst.
|
||||
|
||||
Mich würde mal ein Vergleich zu nem herkömmlichen ESN Belag a`la Sinus Nimbus ect interessieren, solange der Gambler vom Tempo an diese nicht herankommt wird er wohl kaum als Alternative für die meisten Forenmember (mich eingeschlossen) sein
Zb habe ich damals den G3 fx getestet der ja auch im Grunde ein sehr guter Belag ist, nur das eben dieser letzte Tick Geschwindigkeit fehlt... Kann da jemand was zu sagen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.