|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberpfalzliga 2009/2010
@Jürgen
Woher du deinen Optimismus nimmst, weiß ich nicht. Letztes Jahr hat doch wenigstens noch Hautmann gespielt. Aber vielleicht bekommt ihr ja zur Rückrunde noch Verstärkung ? |
|
|
|||
|
|||
|
Nach Analyse der Aufstellungen und mit Hilfe von Glaskugel, Kaffeesatz sowie der Kartenlegerin auf AstroTV meine Prognose:
Plätze 1-4: Burgweinting, Fronberg, Neumarkt und Burglengenfeld Plätze 5-7: Miltach, Mantel, Dachelhofen Plätze 8-11: Bruck, Immenreuth, Schierling, Hemau Verdammt schwierig, den Verlauf der Saison zu tippen: Diesmal ist keine Übermannschaft dabei, dazu einige neue Mannschaften, deren Leistungsstärke ich noch nicht einschätzen kann. Zudem viele Fragezeichen, was die Aufstellung einzelner Mannschaften betrifft. Ich gehe aber davon aus, dass es eine sehr ausgeglichene Liga sein wird. Beste Voraussetzungen also für eine richtig spannende Saison, in der es einige Überraschungen geben dürfte. Im Kampf um Auf- und Abstieg dürfte dabei eine Frage entscheidend sein: Wie häufig wird in Bestbesetzung gespielt??? Fehlen wichtige Spieler, werden selbst als Favoriten gehandelte Teams Punkte gegen Underdogs liegen lassen. Mit Konsequenzen für das Tabellenbild oben wie unten. Ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Jahr durchaus mit 6 oder 7 Verlustpunkten Meister wird. Wir werden sehen. Für genügend Gesprächsstoff dürfte auf jeden Fall gesorgt sein.... |
|
|
|||
|
|||
|
Prognosen für etwaige Platzierungen sind wohl richtigerweise tendenziel möglich,aber das Feld ist trotzdem sehr ausgeglichen. Erfahrung und Routine werden keine Rolle spielen,weil alle Mannschaften eine Vielzahl "alter Hasen" aufbieten. Entscheidend wird wohl die jeweilige Motivationsstruktur in den Mannschaften sein; frei nach dem Motto:"Die Suppe muss scharf sein!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Mal wieder das ganze etwas beleben
![]() Meine Prognose: 1. Burglengendfeld: Würde mich schon wundern, wenn es in diesem Jahr nicht hinhaut. 2. Burgweinting: Könnten die Überraschung der Liga werden! Die vorderen beiden sind ja schon berühmt berüchtigt in der Oberpfalz und sollte Werder hinten fit sein, wird es ganz schwer sie zu schlagen! 3. Neumarkt: Für den großen Coup wirds nicht reichen. Den Neumarktern fehlt ihr Nachwuchs. Macht sich bemerkbar, dass man seine besten Talente in Richtung Franken verloren hat. 4. Fronberg: Ab dem Mittelfeld wirds recht eng. Denke, dass hier die Fronberger landen dürften. 5. Dachelhofen: Sollten mit dem Abstieg nichts zu tun haben. 6. Miltach: Die Jungen haben sich gut entwickelt und haben noch Potential. Das Konzept auf jüngere Spieler zu setzen wird sich auszahlen und für die ein oder andere Überraschung sorgen. 7. Mantel: Wieder ein Spieler weg. Das wird eng, wird ein schweres Jahr! 8. Schierling: Zwei Jahre 2. Bezirksliga haben auch ihre Spuren hinterlassen. Mal schauen ob Rupp spielt, falls ja und er auch zu alter Form findet, sollte vielleicht auch eine höhere Platzierung drin sein. Ansonsten heißt es hinten anstellen. 9. Hemau: Könnte ganz knapp reichen, wird aber ein riesen Kraftakt werden! 10. Bruck: Ohne Verstärkung wirds schwierig! 11. Immenreuth: Ein Tretter alleine wird nicht reichen. Wird richtig schwer! |
|
|
|||
|
|||
|
Mantel 1 Spieler weg? Denk eher 2. Aber Sie packen es sicher denk ich mal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich tippe 1.Burglengenfeld 2.Neumarkt 3.Fronberg 4.Dachelhofen 5.Miltach 6.Schierling 7.Burgweinting 8.Hemau 9.Bruck 10.Mantel 11.Immenreuth |
|
|
|||
|
|||
|
Die Liga wird wohl zweigeteilt sein.
Der obere Bereich 1. Burglengenfeld Haben wohl die Nase vorn 2-4 Neumarkt Motivation und Start sollten entscheiden 3-6 Fronberg Der Übergang von der Tennissaison muss gelingen 3-6 Schierling Wird im Forum unterschätzt 2-5 Burgweinting Siehe letzte Jahr Bezirkspokal 5-6 Mantel Wie wird der Abgang kompensiert Der untere Bereich 7-8 Dachelhofen Von Jahr zu Jahr einen nach hinten gerutscht 7-11 Miltach Aufsteiger mit zu 0. Reicht es für die 1.Bzl. ? 9-11 Hemau Diese Jahr reicht es wohl nicht 9-11 Bruck Rechnen wohl selber nicht mit dem Klassenerhalt 10-11 Immenreuth Waren eigentlich schon letztes Jahr dabei Geändert von Durchräumer (17.09.2009 um 18:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Tipp für die neue Saison
1. Burglengenfeld 2. Burgweinting 3. Fronberg 4. Neumarkt 5. Miltach 6. Dachelhofen 7. Schierling 8. Mantel 9. Bruck 10.Hemau 11.Immenreuth und jetzt mein Tipp für den 1. Spieltag Hemau - Dachelhofen 6 - 9 Burgweinting - Neumarkt 9 - 5 Bruck - Dachelhofen 7 - 9 Mantel - Burgweinting 6 - 9 Immenreuth - Fronberg 4 - 9 Schierling - Bruck 9 - 6 auf gehts - wie ist Eure Meinung |
|
|
|||
|
|||
|
Hemau - Dachelhofen 8 : 8
Burgweinting - Neumarkt 8 : 8 Bruck - Dachelhofen 6 : 9 Mantel - Burgweinting 9 : 7 Immenreuth - Fronberg 3 : 9 Schierling - Bruck 9 : 7 So wird es geschehen....... |
|
|
|||
|
|||
|
Hemau - Dachelhofen 4 : 9
Burgweinting - Neumarkt 2 : 9 Bruck - Dachelhofen 5 : 9 Mantel - Burgweinting 9 : 5 Immenreuth - Fronberg 3 : 9 Schierling - Bruck 9 : 7 und insgesamt 1. Burglengenfeld 2. Neumarkt 3. Fronberg 4. Miltach 5. Dachelhofen 6. Burgweinting 7. Schierling 8. Mantel 9. Bruck 10.Hemau 11.Immenreuth |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.