Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Dortmund/Hamm
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TuS Dortmund-Wellinghofen IV 0 0%
Post SV Castrop-Rauxel V 2 5,71%
DJK Westfalia Kirchlinde II 1 2,86%
TuS Barop 2 5,71%
SV Westfalia Somborn IV 0 0%
TV Mengede III 0 0%
DJK Roland Rauxel V 1 2,86%
TSC Eintracht Dortmund III 18 51,43%
TuS Wichlinghofen 0 0%
TuS Dortmund-Wellinghofen III 6 17,14%
Post SV Castrop-Rauxel IV 5 14,29%
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 23:18
tischtennistim tischtennistim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennistim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Kreisklasse Gruppe 1 2009/10

N´Abend Leute

Das Freitagsspiel zwischen Wellinghofen 4 - Wellinghofen 3 endet = 3:9 für die "Gäste"

Gruß Tischtennistim
Alt 24.09.2009, 15:44
FPA FPA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FPA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann eröffne ich mal die neue Tipprunde...
TSC Eintracht Dortmund III - TuS Dortmund-Wellinghofen IV 9:0
Der Eintracht-Standard-Tipp

DJK Roland Rauxel V - TuS Wichlinghofen 9:6
Wichlinghofen liegt uns nicht. Das wird wieder eng

TuS Barop - Post SV Castrop-Rauxel V 9:4
Barop siegt im Duell Absteiger gegen Aufsteiger

Post SV Castrop-Rauxel IV - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:2
Klare Sache für den Aufstiegsaspiranten

TV Mengede III - TuS Dortmund-Wellinghofen III 3:9
dito
Alt 26.09.2009, 09:52
Benutzerbild von Vau eS
Vau eS Vau eS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vau eS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FPA Beitrag anzeigen
dann eröffne ich mal die neue Tipprunde...
TSC Eintracht Dortmund III - TuS Dortmund-Wellinghofen IV 9:0
Der Eintracht-Standard-Tipp
dito
Wir werden heute mit 2 Ersatzspielern an den Start gehen. Mal sehen, ob der Standard-Tipp heute zutrifft...

Bei der Befragung der Glaskugel will ich mich dann auch mal versuchen...

DJK Roland Rauxel V - TuS Wichlinghofen 9:5

TuS Barop - Post SV Castrop-Rauxel V 9:3

Post SV Castrop-Rauxel IV - DJK Westfalia Kirchlinde II 9:3

TV Mengede III - TuS Dortmund-Wellinghofen III 4:9

http://www.tsc-tischtennis.de
Alt 27.09.2009, 19:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf- und Abstiegsregel 2.KK

Gibt es eigentlich irgendwo einsehbar eine offizielle Auf- und Abstiegsregelung für den Kreis Do/Hamm?

Zumindest click-tt suggeriert in den drei Gruppen der 1. KK, dass es sowas gibt. Sollte das stimmen, was dort zu sehen ist, dann dürfte es in den drei Gruppen der 2. KK jeweils nur einen direkten Aufsteiger geben. Die Tabellenzweiten der 2. KK dürfen dann wohl mit den Tabellenzehnten und -elften. der 1. KK je einen "Nichtabsteiger" bzw "Aufsteiger" durch Relegationsspiele ausspielen. Für dieTabellendritten der 2. KK bleibt dann nur die goldene Ananas
Alt 28.09.2009, 09:23
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielverlegung

Das Spiel Wellinghofen III gegen Post-Castrop IV findet bereits heute Abend um 19:30 Uhr statt!

Kann ja sein, dass es einen der zahlreichen Tipper hier interessiert

Ein dickes DANKESCHÖN an die Wellinghofer fürs Verlegen
Alt 28.09.2009, 17:08
Benutzerbild von Vau eS
Vau eS Vau eS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vau eS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will mich dann mal an einer Voraussage versuchen (auch um die Zahl der aktiven Tipper nicht gegen 0 gehen zu lassen ;-)

Wellinghofen III - Post-Castrop IV 9:5

http://www.tsc-tischtennis.de
Alt 28.09.2009, 22:43
tischtennistim tischtennistim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennistim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für ein Spiel!!!

Das Spiel zwischen TuS Wellinghofen 3 und Post Castrop 4 war seit langem eines der besten Spiele von beiden Seiten die ich in der 2.kk gesehen haben!! Respekt an beide Mannschaften!! So macht Tischtennis einfach nur Spaß!!

Achso, übrigens in dieser Nervenschlacht gewann der TuS mit 9:7

Ein echt super leistung unserer 3ten

Weiter so!!

Gruß Tischtennistim
Alt 28.09.2009, 23:11
Maltmaster Maltmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maltmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Spiel zwischen TuS Wellinghofen 3 und Post Castrop 4 war seit langem eines der besten Spiele von beiden Seiten die ich in der 2.kk gesehen haben!! Respekt an beide Mannschaften!! So macht Tischtennis einfach nur Spaß!!
Da kann ich mich einfach nur anschließen. Ich war selbst ein Teil dieses Spiels und hatte richtig Spaß. Das war ein durchweg harmonischer Abend in freundschaftlicher Atmosphäre...und der Sieg war für euch einfach nur verdient. Ihr habt soviele Spiele im Fünften verloren, da wäre es schlichtweg unfair gewesen, wenn wir einen Punkt mitgenommen hätten. Danke nochmal für´s Verlegen, für die tollen Fans und den super Kampf. So macht Tischtennis wirklich Spaß...

Es grüßt der Maltmaster

Life is too short for a bad whisky
Alt 29.09.2009, 09:09
...

Zitat:
Zitat von tischtennistim Beitrag anzeigen
Was für ein Spiel!!!

Achso, übrigens in dieser Nervenschlacht gewann der TuS mit 9:7

Ein echt super leistung unserer 3ten

Weiter so!!

Gruß Tischtennistim
Jau, war 'ne wirklich Klasse Partie

Nach den Doppeln sah es für uns gut aus. Roman und Lu setzten sich knapp im 5. Satz gegen das Wellinghofer Spitzendoppel Hendrik und Philipp durch. Holly und ich setzen uns ebenfalls im 5. Satz hauchdünn gegen das sehr gut aufgelegte Doppel 2 der Wellinghofer Frank und Marc durch. Unser Doppel 3, diesmal mit Philipp, der für den erkrankten Männix an der Seite von Schuchi antrat setzte sich relativ deutlich gegen Uli und den gut aufgelegten Ersatzmann Jens durch.

Die Geschichte der meisten Einzel ist relativ schnell erzählt. Im oberen Paarkreuz war für uns an diesem Tag rein gar nichts zu holen. Völlig verdientest und deutliches 4:0 für Wellinghofen. Hendrik ganz souverän und Philipp nur im ersten Satz gegen mich nicht ganz auf der Höhe. Im 4. Satz drehte er einen 5:9 Rückstand dann zum verdienten 11:9 und damit zu einem 3:1 Sieg. In der Mitte lieferte sich Schuchi mit Frank und Marc ziemlich intensive Fights. Gegen Frank reichte es zu einem 3:1 Sieg und gegen Marc zog Schuchi im 5. Satz nach einem "Time Out" von Marc bei 10:10 und zwei darauf folgende kompromislose Topspins mit 10:12 den Kürzeren. Lu hatte an diesem Tag nicht so viel gegen Frank und Marc entgegenzusetzen. Beide agierten sehr sicher im Angriffs- und Konterspiel mit der Vorhand. Unser letzter Hoffnungsschimmer war dann das untere Paarkreuz. Wir heute mit Philipp für den erkrankten Männix. Wellinghofen mit Jens für Mike. Philipp fightete in seinem ersten Match gegen einen sehr gut aufgelegten Uli Regelmann und gewann in 5 Sätzen. Das Spiel des Abends lieferten sich meines Erachtens Holly und Jens. Intensiver geht es kaum. Tolle Ballwechsel in dem sich beide Akteure nix schenkten. Holly setzte sich im 5. Satz mit 13:11 durch. Das vorletzte Einzel des Abends bestritt Holly gegen Uli. Holly schon etwas müde vom vorangegangenen Einzel gegen Jens. Im ersten Satz konnte Holly noch die Oberhand behalten. Ab Satz 2 wurde Uli immer Angriffslustiger und ließ Holly nicht zur Ruhe kommen. Kompromislos griff er jeden Ball an und wurde dabei immer sicherer. Holly konnte mit müden Knochen die erforderliche Laufarbeit um dagegenzuhalten nicht mehr erbringen. Uli, der schon gegen Philipp gezeigt hat, dass er gut drauf ist gewann das Spiel dann 3:1.

Aus Castroper Sicht wurde aus einer 6:3 Führung ein 6:8 Rückstand. Nun folgte das letzte Einzel. Die beiden "Joker" gegeneinander. Jens auf Seiten der Wllinghofer gegen Philipp auf Seiten der Castroper. Jens vielleicht ähnlich wie Holly noch ziemlich ermattet von der intensiven 5-Satz-Partie zog den Kürzeren und musste Philipp nach einem relativ glatten 0:3 gratulieren. Der PSV lebte noch und wäre zu diesem Zeitpunkt mit einem Unentscheiden mehr als zufrieden gewesen. Das Abschlußdoppel musste die Entscheidung bringen. Holly und ich gegen Hendrik und Philipp. Wir relativ routinierte Doppelspieler, die das letzte Doppel vor mehr als einem Jahr verloren haben. Wellinghofens Paradedoppel musste schon gegen unser Doppel 2 gratulieren. Da sollte doch für uns was zu machen sein - zumindest von der Theorie her. Das der 1. Satz ganz klar an Hendrik und Philipp gingen war für uns kein Beinbruch. Der zweite Satz lief dann auch besser. Ganz knapp in der Verlängerung für uns. Von da an war es dann eine offene Partie. Philipp zeigte zu diesem Zeitpunkt an diesem Abend zum ersten Mal Nerven und ließ ein paar Punkte, die er sonst sicher macht, liegen. Wir in Satz 3 und 4 oft in Führung aber zum Ende beider Sätze war es wohl Hendriks Routine, die uns stets abverlangt hat extreme Bälle mit viel Risiko gegen ihn zu spielen, die das Spiel entschieden hat. So mussten Holly und ich nach über einem Jahr erstmal den verdienten Siegern gratulieren.

Mein Fazit: Tolle Atmosphäre, sehenswerte, intensive und spannende Spiele über mehr als 3 Stunden. Danach noch gemeinsam ein lecker Bierchen, was will man mehr?
Alt 29.09.2009, 09:55
Schoenwetterspieler Schoenwetterspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schoenwetterspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub der Andreas hat alles zum gestriegen Spiel gesagt!

Gegen so eine nette Truppe , wie Castrop-Rauxel es ist, macht Tischtennis auch Spaß!!

Wir freuen uns schon aufs Rückspiel!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »