|
Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
Sriver L | 38 | 17,43% | |
Sriver S | 13 | 5,96% | |
Sriver FX | 42 | 19,27% | |
Sriver EL | 28 | 12,84% | |
Tackiness D | 9 | 4,13% | |
Tackiness C | 7 | 3,21% | |
Mark V | 72 | 33,03% | |
Samba | 19 | 8,72% | |
Mambo | 3 | 1,38% | |
Chop&Drive | 3 | 1,38% | |
Hi Super Drive | 6 | 2,75% | |
Magic Carbon | 13 | 5,96% | |
Vario | 12 | 5,50% | |
Quattro | 7 | 3,21% | |
Speedy Spin | 8 | 3,67% | |
Rapid | 8 | 3,67% | |
Torpedo | 3 | 1,38% | |
Vari Spin | 9 | 4,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Klassiker produziert am meisten Spin?
Ich selbst bin auch am überlegen anstatt des Mendos 'mal den Speedy Spin zu probieren - eben weil der Mendo bei den geraden Powerschlägen so antaucht.
Kann zufällig jemand diese beiden frischgeklebt vergleichen? |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Klassiker produziert am meisten Spin?
Zitat:
Vom Mark V normal bin ich frischgeklebt auch nicht so überzeugt, gps spielt sich völlig anders, viel viel mehr Effet, mehr katapult wie ein frischgeklebter Soft Belag eben und viel mehr Gefühl. Ich empfehle dir Stiga Mendo Energy oder Tibhar Speedy Spin Premium, beide ca. 40 ° Schwamm, nicht zu weich aber hervorragend fürs kleben geeignet. |
|
|||
|
|||
Klassiker-Vergleich
Hallo,
man hört immer wieder, man sollte für ein Allroundspiel einen Klassiker wählen. Mich interessiert nun, ob diese Beläge innerhalb der Streuung praktisch gleich sind, oder ob sich doch eine klare Reihenfolge bei Tempo, Drall bzw Eignung für Topspin, Block-/Konter und Schupf/Schnitt aufstellen lässt. Dabei interessiert mich eigentlich nur die Eigenschaft ohne Frischkleben. Als Klassiker würde ich aus den Diskussionen die folgenden Beläge bezeichnen: Butterfly Sriver Donic Vario Donic Coppa Stiga Mendo Tibhar Rapid Tibhar Speedy Spin Yasaka Mark V Dabei zählt jeweils nur die "Normalvariante", weiter Familienmitglieder mit weichem Schwamm oder ähnlichen Variationen scheiden aus. Die entsprechenden "Klassiker" anderer Firmen wie Joola oder Andro sind mir nicht gekäufig, vielleich gibt es dort keine in diese Gruppe gehörenden "Altlasten". |
|
||||
|
||||
Haltbarer "Klassiker"?
Hi!
Ich spiele nun schon geraume Zeit den "Butterfly Sriver L" in schwarz und mit einem Schwamm von 2,1 mm auf meiner VH. Leider reißt mir das Obergummi immer sehr schnell ein - nach ca. 3-5 Wochen -, so daß ich den Belag recht oft wechseln muß. Das geht natürlich ziemlich ins Geld. Mag sein, daß es an mir liegt (also Klebetechnik und/oder Spielweise)...aber evtl. gibt´s ja doch einen Belag, der dem "Sriver L" sehr nahe kommt und trotz hoher Beanspruchung dennoch nicht (so schnell) reißt?! Für Hinweise diesbezüglich wäre ich sehr dankbar! Ciao, Dr.Block
|
||||
|
||||
AW: Haltbarer "Klassiker"?
Ich bin vom Sriver zum Mendo gewechselt. Meiner Ansicht nach vom Spielgefühl sehr gleich, aber der Mendo ist haltbarer.
Allerdings bin ich kein Frischkleber! |
|
|||
|
|||
auch ich bin kein frischkleber, mich wundert nur, dass dein sriver so schnell schlappmacht. wie klebst du denn?;-) ich finde gerade den sriver L durch das härtere obergummi robust.
3-5 wochen- unglaublich. vielleicht probierste ja mal den markV oder den speedy spin von tibhar. der letztere sollte (auch wenn du klebst) mind. 3 monate halten (2-3 mal spielen pro woche) |
|
||||
|
||||
Ich denke, daß der "Fehler" wohl in meiner Klebemethode liegt, die folgendermaßen aussieht: 2 Schichten + Presse, wobei ich die Schrauben der Presse nicht voll anziehe, sondern nur leichten Druck auf die Beläge ausübe.
Ich werde die gleiche Methode einfach mal mit einer oder zwei Eurer Empfehlungen ausprobieren. Sollten die Alternativen länger halten (und dazu noch in den Spieleigenschaften an den Sriver L heranreichen), so werde ich wohl wechseln. Wenn nicht, muß ich entweder anders kleben oder mit finanziellen Einbußen leben ;-).
|
|||
|
|||
ich denke es liegt an deiner presse. wenn du nur leichten druck haben möchtest nimm doch ein paar bücher. allein die vorstellung mit den schrauben, oh je. einer aus meinem verein hat sich auch eine presse gebaut und sich viele beläge kaputt gemacht. da hat auch nicht geholfen die schrauben nur etwas anzuziehen. jetzt klebt er wieder wie die "grossen", mit guten 2 schichten und seine beläge haben ganz normalen verschleiss.
|
|
|||
|
|||
als presse benuzt ich einfach 2 lexikons
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum eigentlichen Topic kann ich nichts beitragen, da ich den Sriver noch nie gespielt habe
rückhandbelag |
|
|