Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 13:31
Shaki-ka Shaki-ka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shaki-ka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von Sportstudi Beitrag anzeigen
Stimmt, für den brauchte ich früher (als ich noch gespielt habe) auch kein Training
Ach du Pfeife^^ wenn du wieder hier bist gibts erstma klatsche xD

Zitat:
Zitat von andreasaugustkarl Beitrag anzeigen
Für so Luftpumpen wie Dich brauch ich doch kein Training!!!

Ach ja, heute abend fände ich 19Uhr ne SUper Zeit um die Halle aufzumachen! Mein Schläger ist schon ganz staubig!

Gute NAcht
Halle ist heute offen und ich bin auch da.. dann sehen wir ja mal wer hier kein training braucht
Alt 12.08.2009, 15:20
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shaki-ka Beitrag anzeigen
Ach du Pfeife^^ wenn du wieder hier bist gibts erstma klatsche xD
Das hast du 2006 auch schon gesagt, als ich nach einem Jahr Pause mal wieder im Lande war... und die Serie dennoch verloren

Und aufgrund meiner Schulterprobleme habe ich ja eh seit zwei Jahren nicht mehr trainiert. Und ob ich überhaupt mal wieder zurückkomme, das steht auch nicht fest... denn mir gefällt es hier oben sehr gut.

B-Lizenz Trainer
Alt 13.08.2009, 16:36
Tomchef Tomchef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010

Auch dieses Jahr gibt es wieder das beliebte Tippspiel für die Bezirksliga 2 und andere relevante Spielklassen

Anmeldung ist sofort möglich. Jeder kann mitmachen. Kostet garnix.
Die ganze Saison am Ball bleiben und mittippen, dann wird die Saison um so spannender...
... auch für Störche und Japaner (war'n Insider)

http://www.kicktipp.de/bezirkslg2

Alle Infos zu Spielregeln usw. finden sich dort!

Gruß
Tomchef, Fortuna
Alt 13.08.2009, 17:07
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tomchef Beitrag anzeigen
Auch dieses Jahr gibt es wieder das beliebte Tippspiel für die Bezirksliga 2 und andere relevante Spielklassen

Anmeldung ist sofort möglich. Jeder kann mitmachen. Kostet garnix.
Die ganze Saison am Ball bleiben und mittippen, dann wird die Saison um so spannender...
... auch für Störche und Japaner (war'n Insider)

http://www.kicktipp.de/bezirkslg2

Alle Infos zu Spielregeln usw. finden sich dort!

Gruß
Tomchef, Fortuna
Ah, Tomchef...alles klar!

Grüße vom Storch
Alt 14.08.2009, 06:58
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super Sache, habe mich dann auch direkt mal angemeldet. Fände es nur irgendwie schön, wenn man wüsste, wer sich hinter den Tippnamen verbirgt.

Als ich bin auch im Tippspiel Achim, MF vom TV Sürth
Alt 14.08.2009, 11:49
Tomchef Tomchef ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010

Hallo Achim,
willkommen zur Tipprunde.

Über die Bezirksliga 2 wird im Bonner Raum hauptsächlich im Forum der TT-Datenbank diskutiert. Entweder tt-datenbank .de->auf Forum klicken oder direkt über http://212588.homepagemodules.de/forum.php?show=last .
Es gibt bereits wilde Spekulationen über mögliche Abschlusstabellen.

Dort findet man dann in mühevoller jahrelanger Kleinarbeit heraus, wer sich hinter welchem Nick versteckt, gelle nixnutz? schon wieder'n Insider
Alt 14.08.2009, 16:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für den Link. Habe mal ein wenig darin gestöbert und ebenfalls versucht die Stärken der Mannschaften einzuschätzen. Leider kenne ich dieses Jahr viel zu wenig Spieler um mir eine Meinung zu bilden. Daher habe ich mal einen „wissenschaftlichen“ Weg herangezogen. Ich weiß natürlich, dass das alles nur eine Spielerei ist, aber vielleicht regt es ja zu weiteren Diskussionen bis zum Saisonstart an. Also was habe ich gemacht?

Ich habe mir erstens alle Mannschaftsaufstellung ausgedruckt und den Spielern ihre Bilanzwerte aus der letzten Saison (Hin- und Rückrunde) zugewiesen. Dabei habe ich immer die Werte eines Spielers von seiner Stammmannschaft genommen. Als Beispiel kann ich hier den Spieler auf Pos. 4 vom TTC Duisdorf heranziehen. Dieser floss in die Wertung nicht mit dem Bilanzwert seines Ergebnisses aus der letzt jährigen Bezirksliga 2 ein (Ersatzspieler 3:2 unten = 38.325) sondern mit seinem Ergebnis aus der Jungen Verbandsliga (26:14 = 44.381).

Des Weiteren flossen selbstverständlich nur Spieler ein, die in den letzten Jahren ein vergleichbares Ergebnis erzielt hatten (also keine Spieler, die in letzter Saison kein Spiel gemacht haben).

Generell habe ich immer die Pos. 1-6 herangezogen, sobald diese Spiele in der letzten Saison absolviert haben. Als Beispiel kann ich hier gut Vogelsang heranziehen. Die Spieler von den Pos. 1-4 flossen in die Wertung ein, der Spieler Pos. 5 nicht (da kein Spiel im letzten Jahr), die Pos. 6 und 7 wieder. Pos. 8 wiederum nicht, da er der 7. Spieler des Teams gewesen wäre. Die Bilanzwerte der sechs Spieler habe ich addiert und durch 6 geteilt. Daraus ergibt sich das unten stehende Ergebnis.

Gar nicht fließt ein, dass manche Spieler nur ab und zu gespielt haben. sobald sie einen heranziehbaren Bilanzwert hatten wurden sie berücksichtigt. Daher ist die Tabelle natürlich nur bedingt aussagefähig, da man nicht weiß, wer wie oft eingesetzt wird. Ebenfalls kann man natürlich über Bilanzwerte streiten, vor allem wenn Spieler aus unterschiedlichen Ligen zusammen treffen. Die Doppel flossen gar nicht in die Bewertung mit ein.

Daher ist die folgende Tabelle mit einem Augenzwingern zu sehen und dient vielleicht nur einer weiteren Diskussion, bis die Saison endlich startet. Hier nun das Ergebnis:

01. TTC Duisdorf 42.081
02. TTC BR Geyen 41.117
03. SC Fortuna Bonn I 40.841
04. TV Sürth 40.737
05. SC SW Friesheim * 40.629
06. Pulheimer SC ** 40.576
07. TTG Vogelsang *** 40.566
08. TTC BW Brühl-Vochem III 40.387
09. TTV Viktoria Bonn 40.122
10. SSF Bonn 39.983
11. DJK Löwe Köln **** 39.469
12. SC Fortuna Bonn II 38.983

* Pos. 1 nicht mit in die Wertung eingeflossen (kein Spiel in der letzten Saison)
** Pos. 4 nicht mit in die Wertung eingeflossen (kein Spiel in der letzten Saison)
*** Pos. 5 nicht mit in die Wertung eingeflossen (kein Spiel in der letzten Saison)
**** Pos. 6 nicht mit in die Wertung eingeflossen, da 7:0 in der 3. KK (=33.361). Kein vergleichbarer Bilanzwert. Daher nur Pos. 1-5 addiert und durch 5 geteilt.

Muss am Ende der Saison mal gucken, ob die Art der Vorhersage ein Funken Wahrheit besitzt. Es ist aber eh fast alles eng beieinander.
Alt 14.08.2009, 19:38
Shaki-ka Shaki-ka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shaki-ka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach du schei**e^^
man kann sich auch Arbeit machen

Aberrr... naja, mal sehen wie deine Vorhersage am Ende der Saigson aussieht, wobei ich sagen muss, dass ich Gayen wie in deiner Vorhersage schon oben sehe und Löwe unten.
Mal schauen was bei rauskommt =)
Alt 14.08.2009, 19:49
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach du schei**e^^

Aberrr... naja, mal sehen wie deine Vorhersage am Ende der Saigson aussieht, wobei ich sagen muss, dass ich Gayen wie in deiner Vorhersage schon oben sehe und Löwe unten.
Mal schauen was bei rauskommt =)
War das Absicht?

B-Lizenz Trainer
Alt 14.08.2009, 21:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ach du schei**e^^
Dank Click-TT ist das gar nicht so viel Aufwand. War aber wie gesagt auch nur eine Spielerei, da ich heute frei hatte und das erste Training anstand und ich so an die neue Saison denke musste. Training war auch super und ich bin froh, dass es wieder los geht!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »