|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010
Zitat:
Halle ist heute offen und ich bin auch da.. dann sehen wir ja mal wer hier kein training braucht |
|
|||
|
|||
Das hast du 2006 auch schon gesagt, als ich nach einem Jahr Pause mal wieder im Lande war... und die Serie dennoch verloren
Und aufgrund meiner Schulterprobleme habe ich ja eh seit zwei Jahren nicht mehr trainiert. Und ob ich überhaupt mal wieder zurückkomme, das steht auch nicht fest... denn mir gefällt es hier oben sehr gut.
|
|||
|
|||
Auch dieses Jahr gibt es wieder das beliebte Tippspiel für die Bezirksliga 2 und andere relevante Spielklassen
Anmeldung ist sofort möglich. Jeder kann mitmachen. Kostet garnix. Die ganze Saison am Ball bleiben und mittippen, dann wird die Saison um so spannender... ... auch für Störche und Japaner (war'n Insider) http://www.kicktipp.de/bezirkslg2 Alle Infos zu Spielregeln usw. finden sich dort! Gruß Tomchef, Fortuna |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße vom Storch |
|
|||
|
|||
Super Sache, habe mich dann auch direkt mal angemeldet. Fände es nur irgendwie schön, wenn man wüsste, wer sich hinter den Tippnamen verbirgt.
Als ich bin auch im Tippspiel Achim, MF vom TV Sürth
|
|||
|
|||
Hallo Achim,
willkommen zur Tipprunde. Über die Bezirksliga 2 wird im Bonner Raum hauptsächlich im Forum der TT-Datenbank diskutiert. Entweder tt-datenbank .de->auf Forum klicken oder direkt über http://212588.homepagemodules.de/forum.php?show=last . Es gibt bereits wilde Spekulationen über mögliche Abschlusstabellen. Dort findet man dann in mühevoller jahrelanger Kleinarbeit heraus, wer sich hinter welchem Nick versteckt, gelle nixnutz? schon wieder'n Insider |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Link. Habe mal ein wenig darin gestöbert und ebenfalls versucht die Stärken der Mannschaften einzuschätzen. Leider kenne ich dieses Jahr viel zu wenig Spieler um mir eine Meinung zu bilden. Daher habe ich mal einen „wissenschaftlichen“ Weg herangezogen. Ich weiß natürlich, dass das alles nur eine Spielerei ist, aber vielleicht regt es ja zu weiteren Diskussionen bis zum Saisonstart an. Also was habe ich gemacht?
Ich habe mir erstens alle Mannschaftsaufstellung ausgedruckt und den Spielern ihre Bilanzwerte aus der letzten Saison (Hin- und Rückrunde) zugewiesen. Dabei habe ich immer die Werte eines Spielers von seiner Stammmannschaft genommen. Als Beispiel kann ich hier den Spieler auf Pos. 4 vom TTC Duisdorf heranziehen. Dieser floss in die Wertung nicht mit dem Bilanzwert seines Ergebnisses aus der letzt jährigen Bezirksliga 2 ein (Ersatzspieler 3:2 unten = 38.325) sondern mit seinem Ergebnis aus der Jungen Verbandsliga (26:14 = 44.381). Des Weiteren flossen selbstverständlich nur Spieler ein, die in den letzten Jahren ein vergleichbares Ergebnis erzielt hatten (also keine Spieler, die in letzter Saison kein Spiel gemacht haben). Generell habe ich immer die Pos. 1-6 herangezogen, sobald diese Spiele in der letzten Saison absolviert haben. Als Beispiel kann ich hier gut Vogelsang heranziehen. Die Spieler von den Pos. 1-4 flossen in die Wertung ein, der Spieler Pos. 5 nicht (da kein Spiel im letzten Jahr), die Pos. 6 und 7 wieder. Pos. 8 wiederum nicht, da er der 7. Spieler des Teams gewesen wäre. Die Bilanzwerte der sechs Spieler habe ich addiert und durch 6 geteilt. Daraus ergibt sich das unten stehende Ergebnis. Gar nicht fließt ein, dass manche Spieler nur ab und zu gespielt haben. sobald sie einen heranziehbaren Bilanzwert hatten wurden sie berücksichtigt. Daher ist die Tabelle natürlich nur bedingt aussagefähig, da man nicht weiß, wer wie oft eingesetzt wird. Ebenfalls kann man natürlich über Bilanzwerte streiten, vor allem wenn Spieler aus unterschiedlichen Ligen zusammen treffen. Die Doppel flossen gar nicht in die Bewertung mit ein. Daher ist die folgende Tabelle mit einem Augenzwingern zu sehen und dient vielleicht nur einer weiteren Diskussion, bis die Saison endlich startet. Hier nun das Ergebnis: 01. TTC Duisdorf 42.081 02. TTC BR Geyen 41.117 03. SC Fortuna Bonn I 40.841 04. TV Sürth 40.737 05. SC SW Friesheim * 40.629 06. Pulheimer SC ** 40.576 07. TTG Vogelsang *** 40.566 08. TTC BW Brühl-Vochem III 40.387 09. TTV Viktoria Bonn 40.122 10. SSF Bonn 39.983 11. DJK Löwe Köln **** 39.469 12. SC Fortuna Bonn II 38.983 * Pos. 1 nicht mit in die Wertung eingeflossen (kein Spiel in der letzten Saison) ** Pos. 4 nicht mit in die Wertung eingeflossen (kein Spiel in der letzten Saison) *** Pos. 5 nicht mit in die Wertung eingeflossen (kein Spiel in der letzten Saison) **** Pos. 6 nicht mit in die Wertung eingeflossen, da 7:0 in der 3. KK (=33.361). Kein vergleichbarer Bilanzwert. Daher nur Pos. 1-5 addiert und durch 5 geteilt. Muss am Ende der Saison mal gucken, ob die Art der Vorhersage ein Funken Wahrheit besitzt. Es ist aber eh fast alles eng beieinander.
|
|||
|
|||
Ach du schei**e^^
man kann sich auch Arbeit machen Aberrr... naja, mal sehen wie deine Vorhersage am Ende der Saigson aussieht, wobei ich sagen muss, dass ich Gayen wie in deiner Vorhersage schon oben sehe und Löwe unten. Mal schauen was bei rauskommt =) |
|
|||
|
|||
War das Absicht?
|
|||
|
|||
Dank Click-TT ist das gar nicht so viel Aufwand. War aber wie gesagt auch nur eine Spielerei, da ich heute frei hatte und das erste Training anstand und ich so an die neue Saison denke musste. Training war auch super und ich bin froh, dass es wieder los geht!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.