|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Boost TC Alternative
Noppenchecka du hast natürlich recht mit den Eigenschaften des Baracudas.
Ich hab den mit dem Sinus Alpha verwechselt, der dem Boost TC am ähnlichsten ist im Ballabsprung und flacher Flugkurve, sorry. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten käme m.E. noch der Joola Phenix in Betracht, der ebenfalls einen sehr flachen Ballabsprung hat. Ist aber wohl ein wenig härter als der Boost TC. Trotzdem erinnerte mich damals das Spielverhalten an den TC. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings ist der Phenix schon wirklich deutlich (!) härter als der TC. Liegt eher im (oberen) Medium-Bereich. |
|
|||
|
|||
Der Phenix ist aber sicherlich nicht langsamer als ein TC.
Wie gesagt, der Pilot Style ist keineswegs langsam. Aber eben schon langsamer als der TC. Ballabsprung auch sehr flach. Für den Preis würde ich den an deiner Stelle mal teste. Auch wenn Cournilleau nicht die verbreiteste Marke in DE ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Yo auf jeden Fall, das mit Schnittübungen ist eine geniale Idee und ich werde das dann mal machen.Habe das seit 1976 etwas schleifen lassen und wohl etwas verschlafen. Neben meinen täglichen Fallrückzieherübungen im Garten lässt sich das wohl noch einschieben. Dann werde ich bald den Schupf mit dem Boost TC auch in Max hinkriegen. Nee, jetzt mal Ernst bei Seite. Da mein Spiel offensiv ausgerichtet ist und ich wenn möglich versuche das Unterschnittspiel mit TS beidseitg zu attackieren, brauche ich u.a. eine noch sicherere RH die das vorbereitet und ermöglicht. |
|
|||
|
|||
Danketougel! Das hört sich alles ziemlich alles fundiert an.
Marken interessieren mich überhaupt nicht. Was funktioniert hat recht! Werde deinen Vorschlag antesten. |
|
|||
|
|||
So, meine Testerei für einen langsameren Ersatz des Boost TC's ist jetzt vorbei und ich habe mit dem CTT Pride eine sehr preisgünstige und für mich passende Alternative gefunden.
Danke nochmal an alle für ihre Vorschläge! |
|
|||
|
|||
Spinnigere Alternative zum Boost TC
Ich habe irgendwann mal den Boost TC auf die Rückhand geklebt. Eigentlich kein schlechter Belag. Bin deshalb auch grundsätzlich damit zufrieden. Bloß kann ich mit dem Belag zu wenig Spin produzieren. Das merke ich immer wieder wenn ich meinen Schläger drehe. Leider ist mir mein Vorhandbelag zu schnell und auch zu schwer für die Rückhand.
Da der Boost nun doch schon ewig auf dem Markt ist und seitdem sehr viele neue Beläge erschienen sind, dachte ich mir, dass mir vielleicht jemand einen Belag mit ähnlichem Feeling aber mehr Spin wie beim Boost empfehlen kann. |
Lesezeichen |
|
|