Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: warum domininieren die chinesen die tt-szene?
weil es so viele sind (-: 21 15,91%
wegen ihres spilstills (penholder) 3 2,27%
wegen ihren chinabelägen 4 3,03%
wegen der nachwuchsarbeit 92 69,70%
dass hat andere gründe 12 9,09%
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 23:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum wird die tt-welt von chinesen beherrscht?

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Stimmt es spielt eine Rolle. Aber es wirken auch noch andere #faktoren ein, so dass Doping nicht die ganze Erklärung sein kann. Bsp. Turmspringen: Das Eintauchen beherrscht niemand so wie die Chinesen, willst du sagen das kommt durch Doping?
*Seufz* Nein will ich nicht.

Man entsinne sich aber an gewisse Damen der Schwimmwelt, deren tiefe Baritonstimme und deren Bartwuchs so manchen gestandenen Recken neidisch haben werden lassen.

Und trotzdem behaupte ich, dass man auch beim Schwimmen ohne Technik nicht klarkommt.

Die Frage die sich stellt, verbessert man die sportliche Situation eines Top TT Spielers durch eine bessere Physis?

Ich wüde sagen: ja.
Kann man diese durch Doping verbessern?
Leider ja.

Dopen die chinesischen TT-Asse?
Woher soll ich das wissen?
Ich denke eher nein.

Geändert von Hillegosser (05.08.2009 um 23:31 Uhr)
Alt 06.08.2009, 07:04
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
also bezüglich Folter muss ich ein wenig gegensprechen.
In einigen Videos sieht man den Trainer mit einem Stock, den er auch mal einsetzt, wenn etwas falsch läuft.Und so ist natürlich auch das Drilling zu erklären.
Das ist zwar keine Folter, aber deshalb meinte ich auch das "wenig gegensprechen"

Wenn es einer macht, dann machen es noch lange nicht alle. Nur inkompetente "Trainer" schlagen.
Alt 06.08.2009, 08:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
*Seufz* Nein will ich nicht.

Man entsinne sich aber an gewisse Damen der Schwimmwelt, deren tiefe Baritonstimme und deren Bartwuchs so manchen gestandenen Recken neidisch haben werden lassen.

Und trotzdem behaupte ich, dass man auch beim Schwimmen ohne Technik nicht klarkommt.

Die Frage die sich stellt, verbessert man die sportliche Situation eines Top TT Spielers durch eine bessere Physis?

Leider ja.

Ich denke eher nein.
Es geht ja nicht um Doping beim Wetkampf, sondern um Doping um damit u.a die Trainingsintensität zu erhöhen bzw. auch den Muskelaufbau zu unterstützen.
Darum gibt es ja vermehrt Trainingskontrollen. Doping speziell für den Wettkampf einzusetzen ist ja schon "grob fahrlässig"!
Wenn das stimmt was ich im Vorfeld der olympischen Spiele gehört u. im Fernsehen gesehen habe, haben sich die chineschischen Sportler in Militärkasernen vorbereitet. Unter dem Vorwand militärisches Geheimnis konnten sie evtl. die Wadakontolleure hindern Trainingskontrollen durch zu führen.
Alt 06.08.2009, 12:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Unter dem Vorwand militärisches Geheimnis konnten sie evtl. die Wadakontolleure hindern Trainingskontrollen durch zu führen.
Darf die Wada nicht kontrollieren, wo sie will ?
Denke nicht, dass sowas da als Begründung/"Ausrede" durchgeht.
Und wenn doch, dann wär's von der Wada "grob fahrlässig"
Alt 06.08.2009, 13:37
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

Leider ja.

Ich denke eher nein.

Genau so sehe ich das auch!
Dpoing bringt wenig im Tischtennis - die Physis die man dort brauch kann man sich auch antrainieren. Trotzdem könnte man sie theoretisch Mit Doping verbessern
Alt 06.08.2009, 13:43
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es auch Doping, dass die Konzentration oder die Reflexe verbessert? Das würde beim Tischtennis ja noch viel verheerendere Folgen haben.
Alt 06.08.2009, 13:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Gibt es auch Doping, dass die Konzentration oder die Reflexe verbessert? Das würde beim Tischtennis ja noch viel verheerendere Folgen haben.
Zudem gibt es sog. Betablocker, die für eine "ruhige Hand" sorgen. Verwendete unter anderem dieser chinesische/asiatische (?)Sportschütze.

Vielleicht , aber das weiß ich nicht, wären diese Betablocker auch ein "sinnvolles" (...) Doping für den Tischtennisspieler....
Alt 06.08.2009, 14:22
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Vielleicht , aber das weiß ich nicht, wären diese Betablocker auch ein "sinnvolles" (...) Doping für den Tischtennisspieler....
Definitiv nicht.
Alt 06.08.2009, 15:38
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Darf die Wada nicht kontrollieren, wo sie will ?
Denke nicht, dass sowas da als Begründung/"Ausrede" durchgeht.
Und wenn doch, dann wär's von der Wada "grob fahrlässig"
Es gab definitiv ungereimtheiten bei den Kontrollen auch während der Spiele.
Da wurden Kontrolleure nicht ins Camp gelassen, weil man erst ihre Indentität überprüfen musste.
Was dan erschreckend lang dauerte und später war der Sportler nicht mehr im Camp.

Das alles ist aber auch nur Mutmaßung.
Dass die DDR massiv auf Dopingmittel zugegriffen hat, auch ohne ihre Sportler zu informieren, ist fakt.
Das China Dopingmittel genutzt hat/nutzt ist ein offenen Geheimnis.
Aber ob Dopingmittel im TT wirklich vorteilhaft sind, ist halt umstritten.
Von Obachecka angesprochene Mittel sind z:Bsp. ehere Kontraproduktiv, da sie die Reflexe verlangsamen.
Alt 06.08.2009, 15:47
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt aber auch Mittel, die die Reflexe extrem steigern oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »