Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2009, 08:14
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend-EM 2009: 10.-19.7., Prag

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
es stimmt einfach! frank schmidt streitet es ja auch nicht ab.
wenn man sich einen dimitrij ovtcharov ansieht, der 3 mal am tag trainieren will und dann jemanden sieht, der sich nicht quälen möchte, um ganz nach oben zu kommen, dann kann ich nur den kopf schütteln. erfolg muss man sich erarbeiten. später zählt ein schüler titel im weltklassebereich der damen nix mehr.
Scheinbar bist du ja über Trainingsinhalte und -umfang von Petrissa bestens informiert. Klär uns mal bitte auf wie oft und was sie so pro Woche trainiert.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht - ist auch nicht meine Aufgabe.
Alt 15.07.2009, 09:25
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dem so sein sollte und P.Solja nicht ganz so ambitioniert trainiert wie manch andere und sich eher auf eine andere Zukunft vorbereitet, dann kann ich nicht erkennen wo das Problem liegt.
Im europäischen Damen-TT ist es nun mal sehr schwer in Bereiche vorzudringen, wo man für das Leben aussorgen und/oder sportlich erfolgreich sein kann. Da finde ich es vernünftig, das Hauptaugenmerk zunächst auf einen ordentlichen Schulabschluss zu legen.
Alt 15.07.2009, 13:40
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das gehört jetzt zwar nicht ganz hierher, aber ich glaube nicht, dass es im europäischen Damen-Tischtennis Spielerinnen gibt, die ausgesorgt haben. Das gelingt wohl nur den besten Männern.
Unter ausgesorgt verstehe ich, dass sie nach der Karriere nicht mehr arbeiten müssen.

Selbst bei den Spitzenspielerinnen sieht es doch so aus, dass sie später arbeiten müssen. Und sei es, als Trainerin.

Was Petrissa Solja angeht: Ich habe sie ein paar Mal in der Bundesliga spielen sehen. An große Emotionen am Tisch kann ich mich nicht erinnern - dabei habe ich sowohl Siege als auch Niederlagen gesehen. Bei einer Niederlage flossen nach dem Spiel ein paar Tränen.
Also lasst sie doch so trainieren, wie sie es bisher macht. Es scheint ja so falsch nicht gewesen zu sein. Und bei aller Liebe: Wenn man während des Teamwettbewerbs mal ein Spiel verliert, ist das wohl nicht der Weltuntergang.
Alt 15.07.2009, 18:16
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen

Was Petrissa Solja angeht: Ich habe sie ein paar Mal in der Bundesliga spielen sehen. An große Emotionen am Tisch kann ich mich nicht erinnern - dabei habe ich sowohl Siege als auch Niederlagen gesehen. Bei einer Niederlage flossen nach dem Spiel ein paar Tränen.
Also lasst sie doch so trainieren, wie sie es bisher macht. Es scheint ja so falsch nicht gewesen zu sein. Und bei aller Liebe: Wenn man während des Teamwettbewerbs mal ein Spiel verliert, ist das wohl nicht der Weltuntergang.
.........
Alt 15.07.2009, 20:00
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte nicht vergessen, dass Petrissa auch ohne Zugehörigkeit zum DTTZ die Nummer 1 in Europa wurde. Und wenn ein 14-jähriges Mädchen den Entschluss wagt ins DTTZ zu gehen und dann auch so mutig ist, diesen Entschluss wieder zu revidieren, weil er ihr nicht gut tut, sollte man das respektieren.
In erster Linie ist es ihre Entscheidung und ich habe das Gefühl, dass von oberster Verbandsseite her das Verständnis fehlt. Ein unglückliches Mädchen, das in Düsseldorf lebt, nutzt aber auch niemandem was. Fingerspitzengefühl statt beleidigte Leberwurst wäre besser gewesen und Petrissa könnte sich auf's Tischtennis konzentrieren.
Und an alle Kritiker: hat Euch Petrissa irgendwas versprochen? Ist sie Euch irgendwas schuldig? Das Mädchen ist schon in Ordnung so wie sie ist!
Alt 16.07.2009, 09:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
um ganz nach oben kommen zu können, sollte man bereit sein sich zu quälen. und es wird sicherlich einen grund haben wieso sie das dttz verlassen hat. heimweh kann da nicht herhalten.
sicher ist ihr jetziges training nicht so hart wie es das in düsseldorf gewesen wäre.

Was erzählst du uns hier für nen Stuß!
Seit Olga Nemes hatten wir in Deutschland keine so gute Spielerin, in diesem Alter und das liegt bestimmt nicht am DTTZ.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 16.07.2009, 11:49
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Seit Olga Nemes hatten wir in Deutschland keine so gute Spielerin, in diesem Alter und das liegt bestimmt nicht am DTTZ.
Alt 16.07.2009, 12:18
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen

In dem Alter hatten "wir" Olga Nemes gar nicht ...

Es sieht von außen schon etwas komisch aus, dass Petrissa die mit Sicherheit sehr gut auf Spitzensport ausgerichteten Bedinungen im DTTZ nicht wahrnehmen will. Man könnte vermuten, dass sie sich tatsächlich nicht so quälen will, aber solange man als Außenstehender keinen weiteren Einblick in die Gründe ihrer Entscheidung hat, kann das nur eine Vermutung von vielen möglichen sein.
Alt 16.07.2009, 12:40
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
In dem Alter hatten "wir" Olga Nemes gar nicht ...

Stimmt - du Erbsenzähler.
Vom Sinn her stimmt meine Aussage trotzdem.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 16.07.2009, 13:26
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Olga Nemes war etwa in dem Alter von Petrissa als sie nach Deutschland kam. Kann sich max. um ein paar Monate handeln...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »