|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Sonex JP Gold
Der 430er ist etwas langsamer als der Nimbus und das etwas weniger straffe Obergummi erleichtert es gemäss meiner Erfahrung zusätzlich, weiche TS mit viel Rotation zu spielen (notwendig z.B. wenn man zu spät in ungünstiger Position unter Tischhöhe ziehen muss. Sowas kommt bei einem Spieler, der starken Angreifern häufig die Initiative überlassen muss, und sich schon mal vom Tisch entfernt, öfters vor).
Nimbus-> tempobetont 430-> spinbetont
|
||||
|
||||
Aha, danke!
Und wie sieht es mit einem Vergleich zu zum JO SILVER aus ?
|
||||
|
||||
Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt
Wenn ich HIER aber nach einem direkten Vergleich COPPA JO SILVER / PLASMA 430 / (SONEX JP GOLD) suche, finde ich nix ! Wäre echt mal nett von euch , wenn einer mal seine Erfahrungen schreiben könnte, wenn einer schon diese Beläge gespielt haben sollte ?! Was ist für TS - orientiertes Allroundspiel am Besten geeignet ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich habe am Anfang mit meinem Trainingspartner blöderweise 4-5 h pro Training trainiert(1 Einheit). D.h. wir hatten 2 mal pro Woche Training= ca. 8-10 h, also hatten wir in den 2 Monaten 16 Trainings. Doch wir hatten dabei die Beinarbeit, die ja nicht unwichtig ist, so gut wie ganz vernachlässigt(Standtt). Mit unserer noch bescheidener Beinarbeit halten wir es jetzt max. 2,5 - 3 h Training durch. Danach spielen wir jetzt meistens ca. 1,5 h Spiele gegen andere um Gelerntes anzuwenden. Wenn man die Beinarbeit richtig beherscht ist man bestimmt schon nach 1,5 h Training kaputt. (aber das nur so nebenbei, falls es irgend jemand versteht oder interessiert) Parallel dazu hat der Joola Energy GP und der Nimbus jetzt schon 6 Monate (4 Monate davon Standtt) durchgehalten und der Plasma hat eben schon nach 2 Monaten (Standtt) den Geist aufgegeben.
|
||||
|
||||
Aha ... also ist bewiesen, dass der Plasma geringer haltbar ist als die anderen FK Effekt Beläge
Was bedeutet StandtT ?
|
||||
|
||||
Standtt= Standtischtennis
|
||||
|
||||
Donic Sonex JP GOLD - Eigenschaften und Haltbarkeit
Hallo,
ich habe gerade ein Jahr auf Vorhand und Rückhand den Nimbus (normal) in MAx gespielt und war sehr zufrieden damit. Ich spiele vor allem direkt am Tisch, beidseitig Top-Spin-Block und Top-Spin, ab und an auch Halbdistanz Top-Top. Der Belag schien Kontrolle, Effet sowie Geschwindigkeit sehr gut für mich zu vereinen; allerdings fand ich ihn im Kurz-Kurz etwas zu weich, insgesamt etwas zu schnittempfindlich - bei Schupf aber auch bei Block - und dennoch hat mir auch ein klein wenig Effet vor allem bei weichen (mit "weich" meine ich nicht unbedingt langsam getroffene Tops, sondern den Ball sehr dünn getroffene Tops) Tops gefehlt; Tempo und Kontrolle waren wirklich top. Jetzt habe ich allerdings den Donic Sonex JP GOLD getested und fand ihn eigentlich in allen genannten Punkten entweder gleich oder noch ein wenig besser - für mein Spiel. Ich fand ihn spinniger, sowohl bei weichen, als auch bei schnellen Topspins. Den Schwamm fand ich einen (winzigen) Tick härter als den Nimbus-Schwamm. Temop fand ich ähnlich, Kurz-Kurz und Blocken kontrollierter und auch insgesamt einen Tick mehr Kontrolle. Meine erste "Frage" ist jetzt: wie lange (Stunden) hält der Donic Sonex JP GOLD? Mit dem Nimbus habe ich in Punkto Haltbarkeit sehr gute Erfahrungen gemacht - bei zweimal die Woche Training (ca. 2-4 Stunden) + Spiel hat er 4-6 Monate gut gehalten, also ca. 160 Stunden. Von anderen Tensor-Belägen - insbesondere Andro Plasma - wurde ich bisher hinsichtlich der Haltbarkeit, z.B. Spin- und Tempoverlust sowie Risse, eher enttäuscht. Meine zweite Frage: Hat jemand einen Vergleich zum Tibhar Sinus - oder auch ähnlichen Belägen z.B. Roxon ? - zumindest einen sehr guten Vergleichsbeitrag habe ich schon gefunden: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=372 Danke für eure Antworten und vielleicht entwickelt sich ja auch noch eine Diskussion über die Eigenschaften des Belages. Beste Grüße, SilverSpirit Geändert von SilverSpirit (11.05.2008 um 06:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Donic Sonex JP GOLD - Eigenschaften und Haltbarkeit
Meiner hält bei 7-8 Stunden Training +Spiele und Turniere schon seit anfang-mitte Februar und ich werde mir wohl kurz vor Ende der Sommerferien einen neuen holen. Bis dahin werde ich wohl um die 160-170 stunden gespielt haben wenn ich bis mitte juni spiel also ich glaube das sie sich dann von der Haltbarkeit nicht unterscheiden.
EDIT: ich spiele bis mitte juni und mache dann bis ende der sommerferien wohl pause und werde den belag in der zeit also dann nicht spielen |
|
||||
|
||||
Hatte im Sinus-Thread schon einiges zum Vergleich Nimbus vs. Sinus geschrieben. Wenn Du vom Nimbus kommst, solltest Du auf den normalen Sinus (ohne Alpha) umsteigen, da der normale Sinus nur minimal härter als der Nimbus ist, vom Spielgefühl dem Nimbus aber sehr nahe kommt. Dabei ist der Sinus etwas schneller und spürbar spinniger. Einzig der sehr schöne Sound des Nimbus fehlt dem Sinus leider. Ist aber für mich nicht so wichtig.
Zur Haltbarkeit des Sinus kann ich noch nicht viel sagen. Aber in den knapp 4 Wochen die ich ihn spiele (bei ca. 6 Std. / Woche Training - gestern war ich den halben Tag auf nem Turnier) zeigt er bislang keine!!! Abnutzungserscheinungen. Nutze allerdings auch die vom Nimbus bekannten Frischhaltefolien
|
||||
|
||||
Hallo,
hört sich sehr gut an. Danke für die hilfreichen Kommentare :-) SilverSpirit |
Lesezeichen |
|
|