Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 23:18
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die grössten Skandale der TT-Geschichte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
...
Daß er erst disqualifiziert wurde, nachdem der Oberschiedsrichter dazu kam, war die logische Konsequenz zu seinem uneinsichtigen Verhalten - wie hättest du in diesem Fall entschieden, Cheftrainer?
Es war keine Folge eines uneinsichtigen Verhaltens das ist Quatsch! Es war die Folge des absichtlichen Zerstören des Schlägers. In der Regel steht nun mal, dass man wechseln darf, wenn der Schläger unabsichtlich zerstört wurde. Sonst steht da nichts. Der Oberschiri hat wohl korrekt interpretiert, dass man eben nicht wechseln darf wenn der Schläger absichtlich zerstört wird. Insofern hätte ich es genau so entschieden.

Irgendwie hast Du mich scheinbar falsch verstanden. Ich war als Zuschauer enttäuscht das es nicht weiter ging, nicht mehr und nicht weniger. Es ist klar, dass die Regeln eben nur diese Konsequenz zuliessen.

Und die Tatsache das Schlager es nicht wusste kann man ihm kaum vorwerfen wenn der Zählschiri eines Endspiels der Top12 es genauso wenig wusste. Der Oberschiri musste daher eingreifen da der Zählschiri nur einen Punkt Boll zugesprochen hatte.

Und Schlager hat definitiv den Schläger wechseln wollen und nicht destruktiv Boll rausbringen wollen, dabei bin ich mir sicher. Das er nicht den richtigen Weg gewählt hat, weiß er inzwischen selbst!

Im Übrigen hat Boll an diesem Tag dreimal aus einem 0:3 ein 4:3 gemacht. Völlig unabhängig vom Gegner ^^
Alt 23.07.2009, 08:59
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Interessant war auch die Aktion von Herrn Jarzenbowski, der nach Androhung von Prügel seitens seines Gegners die 110 angerufen hatte und diese dann tatsächlich auch angerückt war.

Lesenswert ist auch die ganze Diskussion die sich daraus auf den nächsten Seiten ergibt...
Alt 23.07.2009, 13:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
.....

1.Irgendwie hast Du mich scheinbar falsch verstanden. Ich war als Zuschauer enttäuscht das es nicht weiter ging, nicht mehr und nicht weniger. Es ist klar, dass die Regeln eben nur diese Konsequenz zuliessen.

2.Und die Tatsache das Schlager es nicht wusste kann man ihm kaum vorwerfen wenn der Zählschiri eines Endspiels der Top12 es genauso wenig wusste. Der Oberschiri musste daher eingreifen da der Zählschiri nur einen Punkt Boll zugesprochen hatte.

3.Und Schlager hat definitiv den Schläger wechseln wollen und nicht destruktiv Boll rausbringen wollen, dabei bin ich mir sicher. ..
Zu 1.: Ich habe dich schon richtig verstanden, deine Aussage wird aber nicht durch dreimaliges Wiederholen richtiger.

Zu 2.: Eigentlich jeder Spieler weiß, daß man den Schläger nicht wechseln darf, wenn man ihn mutwillig beschädigt.
Aber ein Profi, der damit seinen Lebensunterhalt verdient, soll das angeblich nicht wissen? Naja, man hat zwar angeblich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber....

Zu3.: Da bin ich mir nicht so sicher. Das war einfach unsportliches Verhalten von Schlager an jenem Tag. Bei vielen Fans ist er seither unten durch.
Alt 23.07.2009, 23:35
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu 1: Die Aussage ist richtig, denn ich war wirklich enttäuscht und die Disqualifikation war die einzige Konsequenz, mehr sagte ich in diesem Beitrag nicht. Zudem hättest Du nie gefragt wie ich entschieden hätte wenn Du mich wirklich verstanden hättest. Die Entscheidung war absolut korrekt und die einzige Option!

zu 2: Es gibt keine Regel die das direkt genau so regelt, es ist also eine Schlußfolgerung die ein Schiri mit ISR-Lizenz nicht kannte (der Zählschiri hatte ne ISR Lizenz!!!). Ein Profi muss sich mit sowas nicht auskennen, da es so einen Fall vorher in seiner Karriere wohl nicht gab.

zu 3: Das ist ja Quatsch. Schlager gehört zu den beliebtesten Sportlern in der TT-Szene. Er hat sich sogar hier bei TT-News entschuldigt. Mehr kann man nicht erwarten. Fehlerfreie Sportler gibt es nicht...
Alt 24.07.2009, 07:15
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir werden und müssen (Gott sei Dank) auch nicht zur gleichen Meinung kommen.

Für mich persönlich (und viele andere Zuschauer auch) war das damals eben ein sehr unsportliches Verhalten von Schlager.

Zum Thema Regeln und deren Kennen und Einhaltung von PROFIS sage ich nichts mehr.
Nur soviel: Eine Entschuldigung macht einen Fehler nicht automatisch wieder gut

Egal, du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung (und scheinbar auch ein anderes Verständnis von "Fair Play" als du).

Sportliche Grüße
Alt 24.07.2009, 08:08
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenns gegen die "eigenen" Spieler geht, wirkt vieles vielleicht unsportlicher als es objektiv betrachtet ist.
Alt 24.07.2009, 10:39
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenns gegen die "eigenen" Spieler geht, wirkt vieles vielleicht unsportlicher als es objektiv betrachtet ist.
Das hierbei der Spieler Boll beteiligt war, spielt in meiner Beurteilung nicht die geringste Rolle.
Meiner Meinung nach sollte einfach immer der Besssere gewinnen, egal aus welcher Nation er kommt.

Ein weiterer Skandal der TT-Geschichte:
Kim Taek Soo - Disqualifikation wegen Verwendung eines unerlaubten Frischklebers (WM 1995)
oder auch
Die "Geschenke der Freundschaft" von China an Japan (WM 1977 und 1979).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »