|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!!???!!
Ja, ich glaube er hat den von Boll kleben lassen, den der war eine ganze Zeit nicht zu sehen, einspielen konnte er sich aucht nicht, da alle anderen Spieler auf ihren Stühlen saßen. Boll war mindestens 10 Minuten weg.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte der Schläger tatsächlich beschädigt gewesen sein, war es definitiv keine ABsicht. Ich habe den kompletten Livestream verfolgt und da gab es keine absichtliche Beschädigung. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum wurde Dima nicht disqualifiziert!?
ich tippe auf die hand gottes wie dazumals bei maradonna. dima wollte den schläger loswerden und hat es in 10 minuten geschafft. einen adäquaten ersatzschläger hatte er offensichtlich nicht von start weg dabei. den schiedsrichter hat er glatt überrumpelt. die kamera macht einen schwenk durchs publikum. dima schafft es in 5 sekunden die sache abzuwickeln. ein kantentreffer ist zuvor nicht zu beobachten und die kamera ist verdammt nahe am geschehen, sicherlich um einiges näher als das publikum. der schläger und die beläge mehrfach im zoom. eine beschädigung nicht sichtbar. die abwicklung und beanstandung dauert auch erfahrungsgemäß länger als 5 sekunden, außer der schiedsrichter nimmt es nicht so genau. respekt. prause hat nun den richtigen schläger sofort bei der hand. den schiedsrichter will dima außen vor lassen. der will dann doch zumindestens pro forma einen blick auf den schläger werfen, mehr war es nicht. schließlich will er sich nicht eine negative bewertung holen, sonst bekommt er keine topspiele. den beschädigten schläger behält er nicht, sondern lässt den spieler mit diesem verschwinden. damit ist eine kontrolle nicht mehr gewährleistet. erst später holt ein anderer den vermeintlichen schläger bei prause. etwas patschert alles. aber man kann auch immer alle offiziellen erklärungen glauben. aus der sicht des spielers hat dieser alles richtig gemacht um die partie herumzureißen.
Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen. Gary Kasparov Geändert von 40mmfan (15.09.2009 um 23:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber seien wir mal ehrlich: 1.) die Beanstandung des ersten Schlägers löst heftige Proteste beim deutschen Team aus 2.) Dima tritt mit Ersatzschläger an, der ihm offensichtlich nicht liegt 3.) zufällig wird der Schläger beschädigt, als Dima das Spiel fast schon verloren hat 4.) ihm wird ein weiterer Ersatzschläger gereicht, mit dem er auf einmal deutlich besser spielt und der sich (meine subjektive Wahrnehmung) auch noch anders anhört Es ist doch für jeden klar, was da passiert ist (vor allem auch mit der Bemerkung, dass Boll 10 Minuten lang nicht zu sehen war). Insgesamt ist das ein skandalöses und absolut unprofessionelles Verhalten der deutschen Mannschaft. Sowas sollte im EM-Halbfinale im eigenen Land nicht passieren, schon gar nicht, wenn man sich in der haushohen Favoritenrolle befindet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar war das alles alles andere als plausibel für den Betrachter am Bildschirm ist. Aber das zeigt auch wieder, dass eine Kamera niemals alles einfangen kann was wichtig ist. |
|
|
||||
|
||||
|
OK, ich war auch vor Ort:
![]() So wie ich das mitbekommen und gesehen habe, hatte der OSR schon vor dem Spiel den Original-Schläger von Dima in einer weißen Tüte. Die Diskussion drehte sich meiner Meinung nach um die Nichtzulassung seines Ersatzschlägers. Denn während der Diskussion waren zwei Schläger mitten im Geschehen. Erst danach hat Dima Baums Schläger genommen. (Quelle: eigene Beobachtung aus ca. 10m Entfernung) Außerdem habe ich erfahren, dass wohl lediglich die Lackschicht auf dem Holz zu dick gewesen sei und deshalb der Belag zu dick angenommen wurde. (Quelle: Bericht eines Mannes, der aus dem Spielerbereich (Katakomben) kam und sich neben mich setzte. Es saß wohl auch Elke Schall zwei neben mir und ich hatte sie nicht erkannt *schäm*. Ihr hatte er es vornehmlich erzählt) Vielleicht wurde dieses Versehen dann ja während des Spiels eingeräumt... |
|
|
|||
|
|||
|
Schlägerwechsel hin oder her. Was unmöglich ist, ist daß ein belag jap. bauart über 4mm dick ist ohne daß jemand hand angelegt hat. Die haben in max alle ca. 3,8 mm (aus gutem grund). Wie war das nochmal? Die deutschen spielen ehrlich mit belägen vom shop nebenan...! Und herr boll sein schläger wurde wohl vom bty stand in der halle so schön wellig und überstehend zusammengepappt...! lol
|
|
|
|||
|
|||
|
mal eien ganz blöde frage:
wie hat dima denn den schläger beschädigt(unabsichtlich?), ist er an der kante hängen geblieben? also ich hab nichts gesehen (war live dabei)komisch ist nur, dass es dann mit dem 3.ten schläger auf einmal wie am schnürchen lief !!! dennoch gratulation ans deutsche team zum finaleinzug !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Rahul Nelson auf de.ittf.com:
"Für Gastgeber Deutschland begann die Aufregung im Spiel gegen Rumänien schon vor dem ersten Ballwechsel. Dimitrij Ovtcharovs Rückhandbelag wurde bei der Messung der Belagstärke als zu dick befunden – ein Schock für die Deutschen. Ausgerechnet dem stets akribischen Ovtcharov sollte das passiert sein? Der Deutsche diskutierte eine Weile genervt mit dem Schiedsrichter, forderte eine erneute Messung, weil er fest überzeugt war, sein Belag könne nicht zu dick sein, und griff dann schließlich zum Ersatzschläger. Nicht zu seinem eigenen allerdings, sondern zu dem von Patrick Baum. Er habe unter diesen Umständen ja befürchten müssen, dass auch die Beläge seines Ersatzschlägers zu dick seien, erklärte Ovtcharov kopfschüttelnd. Einen Satz lang traf er wenig, im zweiten Durchgang, bei 2:4-Rückstand, meldete Ovtcharov dann, Baums Schläger sei kaputt, und er tauschte ihn gegen seinen eigenen Ersatzschläger aus. Ein Riss sei im Belag gewesen, erklärten die Deutschen später, und DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig betonte: „Dimitrij hat den Schläger nicht nur einem Schiedsrichter gezeigt, sondern beiden. Und beide haben das so akzeptiert.” Mit dem nächsten Schläger wurde Ovtcharovs Spiel allmählich besser. Am Ende spielte der Deutsche überragend, zog und schoss aus allen Lagen und traf wie in Trance fast jeden Ball. Doch nach dem 3:2-Sieg galt es noch bange Minuten zu überstehen: Nun wurden beide Schläger, mit denen Ovtcharov gespielt hatte, einer nachträglichen Kontrolle unterzogen. So schreibt es das Reglement vor. Das Ergebnis, ermittelt im Beisein der rumänischen Mannschaftsführung: Beide Schläger waren in Ordnung, die Partie wurde gewertet wie gespielt." |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

.
(war live dabei)
auf einmal wie am schnürchen lief !!!