Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten?
Ja 27 21,43%
Nein 52 41,27%
Unentschlossen 10 7,94%
Klebe schon jetzt nicht frisch 37 29,37%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2003, 17:54
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gleich kriege ich aber einen Lachkrampf, oder sollte ich sagen Heulkrampft. Diese sogenannte TT-Industrie ist doch ein Witz. Was hängt denn an Arbeitsplätzen da dran?
Umsatzrückgang an Kleber und Belägen. Eine Firma mit 30 Mitarbeitern ist in der Lage ganz Europa mit Frischkleber zu beliefern. Bei der Belagherstellung sollen es wohl ein paar mehr sein. Es hängt nur mit dem Umsatz der Vertreiber zusammen die auf jeden Fall dagegen sind.
Um es noch einmal Festzuhalten: Deine TT-Industrie ist ein Witz. Zumindest in Europa.
Alt 01.02.2003, 10:34
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
komische Frage?

Wenn alle einhellig geschrieben hätten, dass sie sich an ein Frischklebeverbot halten würden, könnte die Frage als "komisch" bezeichnet werden, aber so?

Grüße
Benjamin
Im Prinzip könntest du genau so fragen, ob einer mit dem Tischtennis aufhört, falls Tischtennis verboten wird!!!
So lang Tischtennis gespielt wird, wird auch frischgeklebt!

MfG

Schindler
Alt 01.02.2003, 14:34
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Falls ein Klebeverbot durchgesetzt wird höre ich auf mit Tischtennis , dann kann ich wenigstens jeden Samstag mit den Alten Herren Fußball spielen . Macht mir genauso viel Spass !

Tischtennis ohne Kleber ist wie Bitburger Drive !

Bitburger Drive ist nämlich Leberverarschung .....

@Loki
Du solltest das mal ein bissel realistischer sehen,
ohne Frischkleber sinken die Umsatzzahlen der Belaghersteller rapide ! Selbst den den Unteren Ligen gibt es genug Spieler die Alle 4-8 Wochen die Beläge Wechseln , das sollte man im Wirtschaftlichen Sinne nicht Unterschätzen !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 01.02.2003, 15:52
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Loki
Gleich kriege ich aber einen Lachkrampf, oder sollte ich sagen Heulkrampft. Diese sogenannte TT-Industrie ist doch ein Witz. Was hängt denn an Arbeitsplätzen da dran?
Umsatzrückgang an Kleber und Belägen. Eine Firma mit 30 Mitarbeitern ist in der Lage ganz Europa mit Frischkleber zu beliefern. Bei der Belagherstellung sollen es wohl ein paar mehr sein. Es hängt nur mit dem Umsatz der Vertreiber zusammen die auf jeden Fall dagegen sind.
Um es noch einmal Festzuhalten: Deine TT-Industrie ist ein Witz. Zumindest in Europa.
Die TT-Industrie ist im Prinzip ein trauriger Witz... zuwenig Konkurenz, Preistreiberein open end, Verarschungen durch "neue" pysikalische Erkenntnisse ("ja der Ball ist rund, aber unsere sind runder"-> man muss ja schließlich ein Bedürfniss wecken), runterschrauben der Qualität (->weil die Nachfrage sonst fehlt), man muss Unbedingt die Schlägerform (Donic Senso etc.) ändern man ----> man muss nur mal den Katalog durchblättern und schon liest man über mindestens 10 neue Entwicklungen und Patenteinforderungen --> gilt nicht für alle
---> neue Produkte werden ohne ende gepuscht während sogar die alten Klassiker kaum noch erwähnt werden

-> bestes Beispiel sport-sr-Tischtennis da stehen solche Klassiker wie FX oder Stiga-Hölzer auf zwischen Seiten und sind nicht mal Bewertet (könnten ja gekauft werden )...

Ich hoffe das wird nicht gelöscht wegen dem Verfehlten Thema -> musste mal gesagt werden

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 10.02.2003, 21:08
Benutzerbild von Deine_Mutter
Deine_Mutter Deine_Mutter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Deine_Mutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischklebverbot

Frischklebeverbot- dran halten???

Also ich habe mich zumindest damals dran gehalten als es kurzzeitig verboten war . Leider war das bei den Landesmeisterschaften in Niedersachsen und ich war fast der einzige....das war echt ein lustiges Turnier...:o

Überall kliiiiiiiiiiick kliiiiiiiiiiiiiiiiiick und bei mir klock :-( und alle meinten :" Ich habe doch nicht geklebt, das ist doch verboten....!!!"

NEIN ich halte mich da nie wieder dran, zumal ich einen Kleber habe der nicht stinkt und zur Not drei Stunden hält. Dann klebe ich zu Hause im stillen Kämmerlein.

Gruß C.E. aus W.CE
http://www.frischkleber.de
Alt 13.02.2003, 16:51
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nö!!!!!!!!!!!!!!!!, was soll Boll dazu sagen?
Alt 13.02.2003, 16:54
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Prügelbär
nö!!!!!!!!!!!!!!!!, was soll Boll dazu sagen?
Boll ist Allrounder mit dieser reglung würde er schon zurecht kommen... bei Werner Schlager bin ich mir da aber nicht so sicher (nicht böse gemeint )

-> nur nebenbei, einer meiner Trainingspartner hat mich zum erstenmal gefragt ob ich klebe, als ich den X-TENT (ungeklebt, Tensionverfahren) drauf hatte-> davor war auch irgendwie kein Sound da...:confused:

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)

Geändert von Darknessaja (13.02.2003 um 16:59 Uhr)
Alt 11.04.2003, 07:49
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Boll ein Allrounder?

Welchen Boll meinst Du? Timo? Der ist einer der kompromisslosesten Angriffsspieler, die ich kenne.

Ein Allrounder hat für mich ein "ausgeglichenes" aktives/passives Spiel.

Passiv ist Timo sicher nicht so gut wie aktiv. Samsonov und Waldner sind zum Beispiel Allrounder für mich, aber Timo?
Alt 22.04.2003, 10:30
Topspinmanager Topspinmanager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinmanager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Frischklebeverbot empfinde ich als sinnlos (na klar, klebe ja selbst). Da ich nach der 11. Klasse Chemie abgewählt habe, kann ich wirklich nicht beurteilen, wie gesundheitsschädlich das Kleben ist. Aber sollte es wirklich eine Belastung sein, muss man die entsprechenden Kleber verbieten anstatt das Kleben. Denn was passiert, wenn es einem Hersteller gelingt einen nicht oder nur gering gesundheitsschädlichen Kleber herzustellen? Deswegen lieber die schlimmsten Giftbrühen verbieten, als dem Tischtennisspieler eines seiner Grundrechte zu rauben.
Alt 25.04.2003, 13:29
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Ich würde sicher weiterkleben

Zwar nicht diekt in der Halle, aber da man bei meinem Kleber und meiner Klebetechnik sowieso erst nach einer Stunde den vollen Effekt hat wäre das kein Problem.
Was ein SR auf einem Tunier machen will, um mir vor Ort zu beweisen dass ich geklebt habe würde mich aber schon interessieren.
Das geht vielleicht international, wenn genügend Geld da ist, um sowas zu kontrollieren, aber auf Kreisebene Kleber- und Belag-Proben durch einen Gaschromatographen zu jagen ist doch ein bischen viel Aufwand.

Was wäre eigentlich bei einem Verbot, und mir bricht morgens vor dem Spiel mein Schläger ausseinander, darf ich dann noch einen Neuen kaufen???
Spätestens an dieser Stelle würde eine weitere Regel im TT zur Farce verkommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »