Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 12:46
halebob halebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

halebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Ah O.K., danke.

Wobei ich auch da irritiert bin, da ich nur zwei Spieler in der dritten sehe, die einen Bilanzwert um 31 haben, die aber sind beide nicht in einem ungeschlagenen Doppel vertreten ?

Letztlich ist es ja nicht so, dass der Verein eine Aufstiegschance fahrlässig wegwerfen würde, wenn er jetzt in der Rückrunde nach Stärke aufstellt, die vierte hat ja nur zwei Zähler weniger als die Dritte.

Klar ist es ärgerlich, wenn man selber in der Mannschaft ist, die dann nicht so weiterspielen kann - letztlich hätte aber ja z.B. der nachgemeldete Einser von Anfang an nicht in die vierte gehört - und ohne ihn hätte das Hinrundenergebnis ja evtl eh schon anders ausgesehen.
Das ungeschlagene Doppel ist in der 4.Mannschaft zu finden,nicht in der 3.!
Und die 3.Mannschaft hat 2 Zähler weniger als die 4.nicht umgekehrt!Und unsere 1 wurde von unserem Vorstand unterschätzt,obwohl ich gesagt habe wie stark Er ist.Und ich wurde ausgelacht.Man sagte mir Er muß in die letzte Mannschaft gemeldet werden,da Er keine SZ habe.Stimmt,das wir ohne Ihn nicht da stehen würden,wo wir stehen.Wir stehen aber da,fertig!Und ohne unsere Nr.1 würde auch die 3. nicht auf Rang 3 stehen.Wie man sieht hat Er mal im Alleingang Ahlen geschlagen.Ohne seine Siege in den letzten beiden Spielen wäre die 3. 100% nicht auf Rang 3!Da wird aber nicht gesagt,da es sein Verdienst ist,nur wenn es um die 4.geht.
Alt 08.12.2009, 12:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Falls ich beim richtigen Verein gelandet bin, sind die Aufstellungen sowieso etwas seltsam. Wie kann denn Brett 2 der 4. einen SPV haben, Brett 1 aber nicht? Das macht keinen Sinn. Entweder Brett 1 ist stärker als Brett 2, was zur Folge hat, das er auch stärker als mindestens 1 Spieler der 3. ist. Dann müsste auch Brett 1 einen SPV bekommen haben. Oder aber er ist schwächer, dann gehört er aber nicht an Brett 1.
Nein das ist anders. SPV werden eigentlich immer vom verein beantragt.

Man kann theoretisch auch Brett 6 nen SV geben wenn der auf keinen Fall in die höhere Mannschaft will/soll. (zb wenn plötzlich einige Spieler vor ihm aufrücken weil welche 5 mal in Folge fehlen). es gab in dem Kreis mal ne Mannschaft wo 4 ältere zusammen spielen wollten. Deswegen wurde Brett 1+2+3+6 damals nen SV erteilt.4+5 hatten keinen.

Das nen SV vom SL vergeben wird ist eigentlich falsch. Da wäre es normal so dass der dann die Mannschaft umstellt, wenn die Reihenfolge nicht der Stärke entspricht und dann beim verein vorher anfragt und sagt: Ich müßte X+Y umstellen wenn ihr das nicht wollt beantragt für X nen SV. Und dann sagen die ja oder nein.
Alt 08.12.2009, 12:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

halebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Womit der vermutlich auch recht hat, da dies Aufgabe der Staffelleiter ist.
Und wofür meldet mal eine 4.Mannschaft,wenn Sie nicht aufsteigen darf?
Alt 08.12.2009, 12:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo da ich den Kreis und seine Umstellungsregeln gut kenne (eigenes Punktesystem auf der HP zu sehen), denke ich auch das Brett 1 der 4. auf jeden Fall in die 3. gesetzt wird. Brett 2 mit SPV nicht der bleibt auf jeden Fall 4. und die anderen da müßte man sich mal genau die Punkte angucken. Aber so nach Augenmaß würde ich sagen nur Brett 1 in die 3.

Evtl noch Brett 1 der dritten mit brett 6 der 2. tauschen aber da sind 2 klassen zwischen. Wie gesagt da müßte man sich mal genau die Punkte des Systems angucken und sehen ob die Grenze 20 bzw 30 überschritten wird, und dann umgestellt werden MUSS.
Unsere Nr.1 kommt nicht in die 3.Er muß wegen SZ 106 in die 1.oder 2.Mannschaft!
Alt 08.12.2009, 13:02
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von halebob Beitrag anzeigen
Das ungeschlagene Doppel ist in der 4.Mannschaft zu finden,nicht in der 3.!
Und die 3.Mannschaft hat 2 Zähler weniger als die 4.nicht umgekehrt!Und unsere 1 wurde von unserem Vorstand unterschätzt,obwohl ich gesagt habe wie stark Er ist.Und ich wurde ausgelacht.Man sagte mir Er muß in die letzte Mannschaft gemeldet werden,da Er keine SZ habe.Stimmt,das wir ohne Ihn nicht da stehen würden,wo wir stehen.Wir stehen aber da,fertig!Und ohne unsere Nr.1 würde auch die 3. nicht auf Rang 3 stehen.Wie man sieht hat Er mal im Alleingang Ahlen geschlagen.Ohne seine Siege in den letzten beiden Spielen wäre die 3. 100% nicht auf Rang 3!Da wird aber nicht gesagt,da es sein Verdienst ist,nur wenn es um die 4.geht.
Das mit der Stärkeziffer ist natürlich Quatsch. Mann kann auch jemand der keine Stärkeziffer hat in der ersten aufstellen. Die SZ gilt ja nur in eurem Kreis. Was machste wenn Timo Boll (übertrieben) kommt der hat ja auch keine SZ in eurem kreis

Fakten sind folgende:

Eure Nummer 1 der 4. muss jetzt in die dritte da führt kein weg dran vorbei wegen der SZ. Man hätte ihm vor der Saison evtl nen SV geben können aber wenn man nicht wußte das es so kommen könnte wozu...war nicht abzusehen.

Mindestens eine eurer Mannschaften wird aufsteigen. Welche ist dann egal. wenn die 4. aufsteigen würde die dritte nicht würde im nächsten jahr die Mannschaft eh umbenannt und dann die 3. in der 2. kk spielen und die 4. weiterhin in der 3. kk das ist so lt Regeln.

Und wie dann nächstes Jahr dann die 3. und 4. aussieht von der Aufstellung hängt dann wieder an den SZ die einiges vorgeben und an eurem Vorstand der dann im Rahmen dder Toleranzen die Mannschaften "auffüllen kann" mit Spieler X oder Y. Und wenn dann einer nächstes Jahr sagt ich muss eigentlich von der SZ in die dritte will aber mit meinen Kumpels in der 4. spielen, dann muss er eben nen SPV bekommen. Dann kann er 20-0 und muss zur RR nicht hoch.
Alt 08.12.2009, 13:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Das mit der Stärkeziffer ist natürlich Quatsch. Mann kann auch jemand der keine Stärkeziffer hat in der ersten aufstellen. Die SZ gilt ja nur in eurem Kreis. Was machste wenn Timo Boll (übertrieben) kommt der hat ja auch keine SZ in eurem kreis

Fakten sind folgende:

Eure Nummer 1 der 4. muss jetzt in die dritte da führt kein weg dran vorbei wegen der SZ. Man hätte ihm vor der Saison evtl nen SV geben können aber wenn man nicht wußte das es so kommen könnte wozu...war nicht abzusehen.

Mindestens eine eurer Mannschaften wird aufsteigen. Welche ist dann egal. wenn die 4. aufsteigen würde die dritte nicht würde im nächsten jahr die Mannschaft eh umbenannt und dann die 3. in der 2. kk spielen und die 4. weiterhin in der 3. kk das ist so lt Regeln.

Und wie dann nächstes Jahr dann die 3. und 4. aussieht von der Aufstellung hängt dann wieder an den SZ die einiges vorgeben und an eurem Vorstand der dann im Rahmen dder Toleranzen die Mannschaften "auffüllen kann" mit Spieler X oder Y. Und wenn dann einer nächstes Jahr sagt ich muss eigentlich von der SZ in die dritte will aber mit meinen Kumpels in der 4. spielen, dann muss er eben nen SPV bekommen. Dann kann er 20-0 und muss zur RR nicht hoch.
Ich hab da nicht so den Plan von wie die das mit unserer 1 geregelt haben!
Aber Fakt ist,Er kommt nicht in die 3.sondern in die 2.!Das wurde uns bei der Versammlung vor 10Tagen mitgeteilt!
Alt 08.12.2009, 13:08
registrierter Besucher

Zitat:
Unsere Nr.1 kommt nicht in die 3.Er muß wegen SZ 106 in die 1.oder 2.Mannschaft!
Ja ok dann kommt er dahi. auch ok. dafür kommt dann ja nen Spieler der 2. in die dritte runter.

ich würde zusehen, dass ich die besten 6 leute die ich in die dritte bekommen kann dort aufstelle und damit den Aufstieg schaffe. denn so schlecht ist da die Ausgangsposition ja nicht
Alt 08.12.2009, 13:09
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und wofür meldet mal eine 4.Mannschaft,wenn Sie nicht aufsteigen darf?
Es steht nirgend geschrieben das man als 4. Mannschaft nicht aufsteigen darf. Allerdings gibt es schon die Regel das man nach Spielstärke aufstellen muss und das habt ihr ja offensichtlich nicht getan. Deshalb wird jetzt zur RR den Regeln entsprechend umgestellt. Sollten die vierte am Ende der Saison trotzdem oben steht darf sie auch aufsteigen.
Alt 08.12.2009, 13:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Ja ok dann kommt er dahi. auch ok. dafür kommt dann ja nen Spieler der 2. in die dritte runter.

ich würde zusehen, dass ich die besten 6 leute die ich in die dritte bekommen kann dort aufstelle und damit den Aufstieg schaffe. denn so schlecht ist da die Ausgangsposition ja nicht
So wird es auch gemacht.Wenn da nur nicht der Kuchen zu früh angeschnitten wurde...Denn wenn die 3.den Aufstieg nicht schafft und damit der 4. vorsätzlich der Aufstieg verwährt wurde rasten einige im Verein aus.
Alt 08.12.2009, 13:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Es steht nirgend geschrieben das man als 4. Mannschaft nicht aufsteigen darf. Allerdings gibt es schon die Regel das man nach Spielstärke aufstellen muss und das habt ihr ja offensichtlich nicht getan. Deshalb wird jetzt zur RR den Regeln entsprechend umgestellt. Sollten die vierte am Ende der Saison trotzdem oben steht darf sie auch aufsteigen.
Und für den Fehler der Sportwarts,das Er nicht nach SZ aufgestellt hat,müssen wir nun bluten???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »