Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2009, 15:26
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Gibts schon genauere Infos wann diese Rangliste eingeführt werden soll?
Alt 04.12.2009, 15:35
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurze Richtigstellung zu Elo:
Auch Siege gegen schwächer eingestufte Spiele führen zu Pluspunkten (analog Niederlagen gegen schwächere zu Minuspunkten), nur eben zu weniger.

Punktzahldifferenzen entsprechen Siegwahrscheinlichkeiten. Und das System funktioniert so, dass sich - wenn man sich an die Siegwahrscheinlichkeiten hält - die Punktzahl im Mittel nicht ändert.
(Beispiel: A hat 100 Punkte mehr als B; dies entspräche zB 60:40 erwartete Gewinnwahrscheinlichkeit. Nun spielen sie 10-mal gegeneinander. Bei 6:4-Bilanz werden siech die Punktzahlen nicht ändern; bei 7:3 gewinnt A insgesamt hinzu und B verliert.)

Dadurch, dass im Mittel "+/- Null" herauskommt, haben Vielspieler keinen Vorteil (sondern nur eine auf mehr Spielen basierte Einstufung).
Alt 05.12.2009, 10:23
Benutzerbild von Running Man
Running Man Running Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Running Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal finde ich die Einführung einer gesamten Rangliste sehr vielversprechend und freue mich auf jegliche Änderung die unseren Sport weiter bringt! Ich denke mal, wenn dass nach dem ELO Prinzip durchgeführt wird, ist was für jeden dabei, der Ab oder Aufstieg in eine "Klasse" ist, in meinen Augen auch durch gute Leistung im Spielbetrieb zuerreichen (natürlich nur der Aufstieg). Aber hier mal andere Frage:

1. Wie werden den Jugendliche eingestufft, die entweder aus dem Jugendspielbetrieb Altersbedingt ausscheiden oder so gut sind das Sie schon im Erwachsenenbereich spielen können?

2. Wie wirkt sich die Einstuffung aus, wenn jemand Krankheitsbedingt denn Spielbetrieb verpasst? Bleibt der gleich? Er wird wahrscheinlich zurückfalllen, die Ergebnisse der Konkurenz werden Ihn nach hinten werfen?

3. Steht schon ein Kozept? Wann startet das Ganze?
Alt 05.12.2009, 10:36
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Running Man Beitrag anzeigen
2. Wie wirkt sich die Einstuffung aus, wenn jemand Krankheitsbedingt denn Spielbetrieb verpasst? Bleibt der gleich? Er wird wahrscheinlich zurückfalllen, die Ergebnisse der Konkurenz werden Ihn nach hinten werfen?
Ich denke mal, wenn sich das Prinzip an den Elo-Zahlen orientiert, wovon auszugehen ist, dann wird er stehen bleiben. (so wie jetzt auch)

Ganz so einfach ist das nicht. Denn es gibt ja nicht nur Gewinner und Punkte bekommt man ja nur wenn man Gewinnt. Deswegen denke ich, dass sich im großen und ganzen nichts ändern wird - nur die "Grauzonen" werden sich verschieben.
Alt 05.12.2009, 18:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@running man

in der hinrunde 2010/2011 werden die für das halbe jahr noch miterfasst. allerdings soweit ich weiß werde hier die letzten jahre mit herangezogen. also ein längerer zeitraum an hand der ergebnisse wird diese stärkeziffer berechnet. in der rückrunde muss dann so wie ich das verstehe nach den neuen richtlinien eine rangliste eingereicht werden. im februar 2011 werden auch die einzelspielerklassen eingefroren.
Alt 05.12.2009, 19:39
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Einzelspielklassen werden vom BTTV bereits am 06. Januar 2010 eingefroren.

Zur Rückrunde werden in Mittelfranken nochmals MussAUFstufungen gemacht. Danach bleibt erst mal jeder in seiner Klasse bis es die neue Rangliste gibt.
Alt 05.12.2009, 20:07
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

d.h. das quotientensystem gibts nur noch in der rückrunde. denke mal es ist für alle besser weil dann mal eine langfristige leistung bewertet was auch gut so ist. denke das ist für alle gerechter. allerdings bin ich davon überzeugt das irgendwer wieder das haar in der suppe findet und was zu meckern hat.
Alt 06.12.2009, 10:02
Benutzerbild von Running Man
Running Man Running Man ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Running Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
d.h. das quotientensystem gibts nur noch in der rückrunde. denke mal es ist für alle besser weil dann mal eine langfristige leistung bewertet was auch gut so ist. denke das ist für alle gerechter. allerdings bin ich davon überzeugt das irgendwer wieder das haar in der suppe findet und was zu meckern hat.
Vielleicht findet mal wieder einer ein Haar, aber was ich super durch diese Umstellung finde ist, dass endlich diese Mouscheleien mit der Aufstellung ein Ende finden, so wie Position a, b, c usw. vergeben werden, oder ein Spieler auf einem, im nicht leistunggerechten Platz, eingereicht wird, nur damit z.B. die zweite Mannschaft besser steht!!

Hätte gerne noch eine Antwort auf die Einstuffung von Jugendlichen, siehe Beitrag weiter oben!!!!
Alt 06.12.2009, 13:33
registrierter Besucher

Denke das diese ja eine eigene Rangliste haben werden.
Vermute mal das für diese je nach Leistungstärke ein Startwert für die Herrenrangliste vergeben wird. Würde mich aber mal auch interessieren wie das genau gelöst wird.
Alt 07.12.2009, 08:58
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sollten Jugendliche eine eigene Rangliste haben? Ich denke nicht, dass das nötig ist.
Die Einstufung neuer Spieler ist in der Tat eines der schwierigen Dinge beim Elo-System - bin mal gespannt, wie das genau geregelt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »