|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
an Cogito, Dr. Block und andere Tester:
Wie reagierte der Ball denn bei den Angriffsschlägen? War das eher ein normaler Konterball, oder kam der wie beim Neubauer Defence mit leichtem Unterschnitt daher. Meine bisherige Erfahrung: Umso schwieriger der Angriffsball mit einer langen Noppe zu spielen ist, umso gefährlicher kommt er daher. Wenn ihr nun von problemlos zu spielenden Angriffsbällen beim Palio berichtet, mache ich mir um deren Gefährlichkeit Sorgen. Uli |
|
|
||||
|
||||
|
@ Uli :
Hm...das mit dem Konterball kann ich dir gar nicht sagen, da ich den so gut wie nie spiele. Ich greife mit den Noppe an sich nur an, indem ich schieße, ziehe (was ich mit dem Palio nicht konnte) oder den Prean´schen Angriffsball spiele. Dieser kam sehr sicher und auch mehrfach in Folge, allerdings kam er auch sehr oft zurück...das ist mir mit dem 837 so gut wie nie passiert. Ciao, Dr.Block |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Dr. Block, genau das wollte ich wissen.
Wenn der Angriffsball oft zurückkommt, dann scheint der Palio im Angriff nicht besonders gefährlich zu sein. Wenn andere Tester ähnlich Erfahrungen machen, kann ich mir dann den Test und die Kohle sparen. Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Eindruck, daß man diesen Belag richtig einspielen muß. Manche Bälle waren derart tödlich, daß mir der Kiefer 'runterklappte
.Zudem könnte auch die Wahl des richtigen Holzes von Bedeutung sein. So hat hier jemand berichtet, daß der Belag auf einem schnellen Holz harmlos war, auf einem langsamen aber aufblühte. Benjamin hat mir berichtet, daß jemand in seinem Verein den Palio getestet hätte und derjenige - und er ebenfalls - fanden den Belag etwas unkontrolliert - wie ich auch auf meinem Stiga All Holz. Ich weiß nur von meiner ersten Erfahrung mit dem Joola Badman, daß ich damals bei den ersten 2-3 Trainingsabenden auch den Eindruck eines Fehlkaufes hatte, später aber voll zufrieden war. So möchte ich zu bedenken geben, daß ein Belag der sich super einfach spielt, meist eben nicht super gefährlich ist. Gut Ding will Weile haben bzw. Training. Erst wenn es dann immer noch nicht klappt, war es der falsche Belag. @uli und dann kannst du ihn billig von mir bekommen und selber testen.
|
||||
|
||||
|
so sehe ich das auch.
Und der besagte Spieler ist jetzt auch schon hochzufrieden! Grüße Benjamin, der die Palio jetzt auch mal ausführlich testen will!
|
|||
|
|||
|
@ Cogito
Melde dich, wenn´s soweit ist. Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich zu Neubauer Super Defence
@Cogito
Wie verhält sich das Tempo des Palio im Vergleich zum Super Defence? Pete(r) P.S. Wichtig für die Entscheidung, auf welchem Holz ich den Palio testen soll. Den Super Defence spiele ich auf dem Twinbalde Spin Breaker
|
|||
|
|||
|
Schneller. Wo ich beim Defense sehr oft durch einfaches Hinhalten die Bälle zurückplumpsen lassen konnte, gingen sie mir mit dem Palio hinter die Platte. Da mußte ich immer eine Bewegung durchführen - wie sich das eigentlich auch gehört.
p.s. obwohl das auch in der Summe von schnellerem Holz und Belag begründet gewesen sein kann. Mal sehen; das nächste Holz, auf dem ich den Belag testen werde, wird das Twinblade Spinbreaker sein.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Cogito (23.12.2001 um 20:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann werde ich wohl zunächst mal meine Abwehrpfanne (SSSTRAIT GX 3) wieder hervorkramen und den Palio damit testen. Pete(r)
|
|||
|
|||
|
@pete
Wie ich durch den Zusatz " - wie es sich eigentlich gehört" andeuten wollte, besteht die sinnvollere Alternative eigentlich darin, sich eine ordentliche Schlagtechnik zuzulegen, anstatt den bequemeren "Materialweg" zu gehen*. Ich nehme an, du willst mit der VH noch ordentlich Dampf machen können. Da würde ich dem Twinblade doch eine Chance geben und es zumindest zusätzlich auch noch testen. Dann gäbe es auch 2 Leute, die den Belag auf demgleichen Holz getestet haben. frohes Fest :boing: * das muß gerade ein "Materialspieler" sagen !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.

.
das muß gerade ein "Materialspieler" sagen !