|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wetterbedingte Schwierigkeiten bei der RR gehabt?
Ja klar stehen da noch jede Menge Termine als Mölglichkeit im Raum. Problem ist nur wenn sich einer querstellt und "mauert" wird am Karnevals WE gespielt, auch wenn da dann die eine Mannschaft evtl keine Leute hat oder mit starkem Ersatz antreten muss. Und es wäre schon bitter, wenn das dann eben die Mannschaft ist die zum Heimspiel da war und wo der Gast kurzfristig (ob wirklich wegen des Wetters oder doch eigentlich wegen eigener Aufstellungsprobleme an dem Tag) abgesagt hat....
|
||||
|
||||
Habe vorhin die Wetterrückschau zum Wochenende im Ersten gesehen (direkt vor Beckmann) und ich muss sagen, dass dieser Metereologe mir quasi aus der Seele gesprochen hat!
Was passiert in Deutschland, wenn es wirklich mal wieder einen Chaoswinter geben sollte? Hört dann noch jemand auf die Behörden? Die Empfehlung zu Bevorratungseinkäufen könnten dann wirklich einige nicht ernst nehmen, zu Recht! Wie auch, wenn dazu aufgefordert wird wenn es gar nicht notwendig ist. Wir lassen uns leider zu sehr von sogenannten Expertenmeinungen vereinnahmen, der eigene Denkprozess wird so gar nicht mehr gefordert. Adaptiertes Expertenwissen ist ein großes Gesellschaftsproblem wie ich finde... . Im Mittel ist bislang viel zu wenig Schnee gefallen und die Temperaturen sind im Mittel auch nicht so niedrig wie es uns deutlich gemacht werden soll! Auch er war der selben Meinung wie ich, die meisten Leute sind einfach keinen Winter gewohnt, sie kennen quasi nur den milden Standartwinter. Und sofort wird aus einer Flocke eine große Schneedecke. Vielleicht war es auch wirklich ungünstig, dass der Schnee ausgerechnet in den Gebieten fiel in denen sonst kaum Schnee fällt. Im Süden Deutschlands herrscht Schneemangel! ...Oberstdorf, Berchtesgarden, usw. Neja, die Entscheidung ist gefallen und ich kann sie leider nicht nachvollziehen. Sie ist nicht konsequent und könnte in Zukunft missbraucht werden, so wie hier schon häufiger bemerkt. Pauschalentscheidungen sind sowieso meist fragwürdig, so werden die korrekten und inkorrekten Spielabsagen quasi gleichgesetzt. Wenn denn am Ende aber die meisten Teams zufrieden sind, ist es auch in Ordnung. Leider glaube ich nicht so recht an dieses mögliche Ergebnis... .
"Es ist solange nicht wahr, bis es dich zum Lachen bringt. Aber du verstehst es nicht, bis es dich zum Weinen bringt." (Illuminatus!) Geändert von Eiszaepfle (12.01.2010 um 01:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
kann mir mal einer verraten, warum Radio Siegen oder die WDR Lokalzeit keinen neuen Orkansturm mit viel Schnee gemeldet hat?? Ich habe gerade Schnee geschoben. Ja richtig, geschoben. Bei Daisy musste ich nur mim Besen ran aber was heute Nacht runter gekommen ist, gleicht einem absoluten Schneechaos. Sieht man mal das Verhältnis zwischen Daisy und heute Nacht. Oh man... Jetzt habe ich keine Konserven gekauft, Decke habe ich auch keine im Auto. Wenigstens ist der Tank voll... Ich denke, die Arbeit wird heute abgesagt. Generell in NRW. Denn das ist mind. das doppelte an Schneemenge, als das von der Tante Daisy. Ich wünsche allen einen schönen Tag und nehmt meinen Beitrag nicht so ernst, obwohl er der Wahrheit entspricht. M. Schröder Geändert von mscholl (12.01.2010 um 08:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähnlich klare Aussagen des WTTV hätte ich begrüßt. Außer dem sehr schwammigen Papier "Witterungsbedingte Spielabsagen" keinerlei Information. Um ca. 14.00 Uhr rief mich (ich bin Sportwart des Kreises Siegen) der Abteilungsleiter des TV Attendorn an und erkundigte sich, ob irgendetwas über Spielabsagen bekannt sei und ob die 1. Mannschaft nach Hagen anreisen müsse (VL3). Ich habe angesichts der in unserer Gegend vollkommen unproblematischen Verkehrsverhältnisse geantwortet, dass sie nach meiner Meinung selbstverständlich antreten müsste, da andernfalls das Spiel sicher kampflos gewertet würde. Die Mannschaft ist daraufhin mit zwei Ersatzspielern nach Hagen gefahren und hat 9:6 verloren. Ich muss nun Vorwürfe hinnehmen, dass ich sie dazu gedrängt habe, anzutreten; nach einer Neuansetzung hätte sie komplett zumindest nicht verloren Ich halte es für unumgänglich, dass in Zukunft bei ähnlichen Wetterlagen klare Anweisungen erfolgen. Etwa eine komplette Absage des Spieltags oder es den Mannschaften freizustellen, ob sie antreten bzw. andernfalls das Spiel neu angesetzt wird. Wenn beides im Vorfeld (wie auf Verbandsebene) nicht geschehen ist, sollte bei jedem ausgefallenen Spiel ein Nachweis über die im Einzelfall vorliegenden Gründe verlangt werden. Gruss Hdd Geändert von Hdd (12.01.2010 um 11:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und bei der Neuansetzung würde ich aus genannten Gründen dann einen Zeitraum vorgeben in dem der Verein der Spielbereit war (in der Regel der Heimverein) einen neuen termin festlegen kann oder dem Gegner 2 Termine anbieten muss, von denen der sich einen aussuchen kann oder ähnliches
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde, es kann für die Neuansetzungen nur eine Lösung geben: wenn die beiden Teams sich anderweitig nicht einigen können, muss der Ersatzspieltag (Karneval) als neuer Termin festgelegt werden. Ansonsten würde der Rahmenterminplan ja ad absurdum geführt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sehe das ganze trotzdem so: 1. Die heimmannschaft ist ja vermutlich zum Heimspiel gefahren und muss jetzt nochmal hin. Hatte da also doppelten Aufwand 2. Wenn man das vorher festlegt kann die Gästemannschaft pokern. Oh heute sind wir nicht komplett am Karnevals WE schon . Eigentlich könnten wir fahren (wenn wir komplett wären würden wir es machen) aber so sagen wir lieber ab. Das geht dann nicht mehr so leicht weil man ja nicht weiß welchen Termin der gastgeber später vorgibt. Vieleicht ist man da noch schlechter besetzt. 3a. Der Heimverein könnte an dem tag seine Halle nicht haben. ZB in einer halle die ich kenne müssen die vor der Saison den belegungsplan abgeben und wenn die die Halle nicht angemeldet haben wird an dem WE evtl da Judo oder sonstiges hin vergeben. 3b. Kenne ich zb nen verein, der da schon nen anderes Spiel hin verlegt hat, weil der nen Jugendlichen hat der am 23.01. eine Rangliste oder so hat
|
|||
|
|||
Mir ist es immer wieder ein absolutes Rätsel warum Reservespieltage nicht bei den Hallenbelegungsplänen angegeben werden.
Als gleichzeitiger Geschäftsführer meines Vereines habe ich dieses immer getan, da immer damit gerechnet werden muss, dass es auch an solchem Spieltag zu Spielen kommen kann. Dazu zählen dann auch die Termine von Relegationsspielen. Auch hier gibt es immer wieder Gejammere, weil diese Termine dann plötzlich mit Mannschaftsausflügen etc. gefüllt werden. Vielleicht sollte man tatsächlich abklopfen, wie die Heimmannschaft die Spielabsage des Gastes sieht. Schwammig hin, schwammig her: Eine akzeptable Möglichkeit, die allen gerecht wird, habe ich adhoc auch nicht. Es besteht allerdings Gesprächsbedarf, und sei es nur um eine demnächst möglichst einheitliche Verwahrensweise im VErbandsgebiet zu finden. Vorschläge??
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss aber auch sagen, dass es wohl diesmal genau umgekehrt war. Während MG normal kaum mal was an Schnee abbekommt, war diesmal MG der Ort mit dem meisten Schnee in NRW (Quelle RP vom Montag). Und als ich am Samstag aus dem Fenster schaute, hatte ich eben gadacht, wenn es bei uns so schlimm aussieht...
|
||||
|
||||
Wetterbedingte Spielabsagen
Moin, moin,
der Blick mag täuschen, aber alle Mannschaften, die sich im oberen Tabellenfeld noch etwas ausrechnen und auswärts antreten mussten, sind wohl auch losgefahren ... wahrscheinlich aber ne Stunde oder so früher als sonst ... Zufall?? Ich glaube auch, dass die Straßenverhältnisse am Samstag abend nicht mit denen vom Sonntag verglichen werden können ... am Sonntag waren doch Autobahnen, Bundes- und Landstraßen geräumt und gestreut. In den Städten selbst, insbesondere den Nebenstraßen, sah es natürlich mau aus ... aber das ist ja auch nur ein Bruchteil der Wegstrecke. Eine nachvollziehbarere einheitliche Regelung wäre schön ... Jetzt haben wir (persönlich) das Theater mit dem neuen Termin und Schwierigkeiten, das Team zusammenzubekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir am Sonntag einen Kleinbus gemietet, hätte aufs Heimrecht verzichtet und wäre eben beim Gast angetreten ... nur um das Drama mit dem neuen Termin zu verhindern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.