|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. das das Pferd, von dem diese Haare stammen, in Grönland gezeugt worden sein muß oder 2. in Grönland Gras gefressen haben muß oder 3. es einmal Grönland betreten haben muß oder 4. die Dose ich Grönland hergestellt sein muß oder 5. das Metall in Grönland gefördert worden sein muß oder 6. die Dose einmal in Grönland auf den Boden gefallen sein muß oder 7. ein Grönländer eines dieser Teile einmal in der Hand gehalten haben muß oder 8. das Ettiket in Grönland hergestellt sein muß oder 9. das Papier des Ettikets in Grönland hergestellt worden seinmuß oder 10. das dem Paket beim Transport eine Made beigelegt wurden, die einmal in Grönland gewesen war. Daher die Bezeichnung: "Made" in Grönland
|
||||
|
||||
@Kleiner Afghane:
Das mit der Kostenfrage bei der Pinselzulassung kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte die Firma STIGA bei Gummipuppen zig verschiedene Versionen genehmigen lassen und bei Pinseldosen nicht? Und wenn eine peruanische Nationalspielerin mit seidenmattem Pinsel aufläuft, den es nach Herstellerangaben nicht gibt, bei einer WM spielt, dann ist das genausowenig in Ordnung, als wenn das jemand in der Kreisliga oder sonstwo tut. Zum Tibhar Frischkleber sei noch soviel gesagt: derzeit ist das Aufbrezeln offensichtlich mega-in geworden, in bestimmten Regionen Deutschlands sind die nachbehandelten Tibhar Pinseldosen derzeit wirklich sehr in Mode. Den Tibhar Pinsel gibt es allerdings auch nur in einer seidenmatten Version. Zum Pinsel der Firma Y..... kann ich dir nichts sagen, aber sehr wohl, dass ich mir selbst schon einen seidenmatten STIGA-Pinsel besorgt habe, und zwar für 67 €. Wenn ich mir nun ausrechne, was so ein Pinsel in Grönland selbst kostet ist die Gewinnspanne immens. Wer aber letztlich die Pinsel seidenmatt macht, ist ungewiss, möglicherweise passiert das ja schon in Skandinavien? Und dort wird die Behandlung sicherlich auch für `ne Birne und ein Rührei zu machen sein. Die STIGA-Pinselbleichung hab` ich übrigens an meinem glänzendem Pinsel mal "nachempfunden": Kosten ca. 65,50 € und 12,5 Stunden Arbeit. Das Ergebnis: aus glänzend wurde seidenmatt, nicht nur optisch, sondern auch den Klebeeigenschaften nach. Das wären dann bei einem EK von 60 € und einem VK von 67 € (wenn ich als fachfremder Bäckerlehrling richtig gerechnet habe) 153,50 € Gewinn und ein Monatslohn von 1900 € brutto. Na wenn dass sich nicht lohnt...
|
||||
|
||||
@ Kleiner Afghane:
Deinen ersten Beitrag zur Analyse der Mails teile ich, die danach kann man auch lassen. Was solls, ist mir persönlich recht egal, aus welcher Backstube der Bäckerlehrling kommt. Viel interessanter finde ich die Auseinandersetzung mit den Inhalten der Mails. Das hast Du im ersten Posting m.E. zutreffend erklärt. Wer weiß denn was über die Besitzverhältnisse der Firmen STIGA oder des Schwedischen Königshausen. Kann der Vertreter der Firma denn tatsächlich für alles garantieren, was unter der Bezeichnung "STIGA" auf den Markt kommt? Ich weiß nicht, in welcher Firma in Schweden welche Sackratten für welche Pinsel rumlaufen. Nur ist es sicher so, dass z.B. beim BANDA Speed Glue nachgewiesenermaßen mehrere verschiedene Sackratten verwendet werden, die zusätzlich noch auf unterschiedliche Arten gezüchtet und gemästet werden. Natürlich ergibt das dann 6,7,8 verschiedene Pinsel. Natürlich müssten diese der ITTF allesamt gesondert vorgelegt werden. Werden sie aber nicht und damit hat jede BANDA Pinseldose, die ich im Handel erwerben kann und dessen Logo dem vorgelegten entspricht seine Zulassung. Oder eben gar keine? Warum also anders bei der STIGA Pinseldose? Die Begründung für das Erstaunen der Schweden, das in den Mails an Hääägar den Wikinger zum Ausdruck kommt, ist also von vorneherein klar. Eben genau aufgrund von Lizensierungsfragen, die mit Gebühren verbunden sind. Also bleibt wohl nur, bei Herrn Häääägar dem Wikinger auf ein Verbot aller in Schweden produzierten Pinsel zu drängen (H²O, Co²So³ und O²). Oder sehe ich da jetzt irgendwas zu eng? Gruß Bas __________________ horse ass, be careful!!! Geändert von noppenbasti am 20.11.2002 um – verdammt, Uhr stehen geblieben
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2 Geändert von Basti (25.11.2002 um 13:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau darum geht es, Tom&Jerry. Die Schweden werden natürlich nicht auf solch eine Frage antworten: Klar, natürlich produzieren und vertreiben wir die Pinsel in unterschiedlichen Ausführungen. Die sind doch nicht blöd, sondern wollen verdienen. Das geht aber noch weiter: Es gibt ja auch von türkischen Firmen sog. handselektierte Pinsel für Haremsdamen. Ein Schelm, wer da jetzt Böses denkt. Dann müßten doch eigenlich alle Pinsel von fast allen Herstellern verboten werden. ![]() ![]() Gruß, Rudolf I. von Habsburg __________________ Alles andere im Puff.
|
||||
|
||||
@ der.Bäckerlehrling
Zu den Versionen von BANDA Speed Glue und TIBHAR Rapid Clean Da hast Du recht verstehe ich auch nicht, aber es ist so. Vielleicht weil des den BANDA Speed Glue auch in verschiedenen Preiskategorien gibt und den TIBHAR Rapid Clean nur in einer? Zur BUTTERFLY Fair Chack Pinseldose: Ich habe zur Zeit zwei verschiedene seidenmatte Versionen von dem Pinsel vor mir liegen. Die Pinsellänge ist darauf völlig identisch. Die Pinsel unterscheiden sich aber von Pinselhaardicke und Pinselhaarabstand. Es gibt also mindestens zwei verschiedene BUTTERFLY Pinsel !! Und zu deiner Behandlung für 65,50 € und 12,5 Stunden Arbeit: Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ich frage mich dann warum die red edition eine solch lange Wartezeit hat. Letztens über drei Jahre. und wo bekommst Du die STIGA Pinseldose für 67,-- € @ noppenbasti: ![]() __________________ Das Schönste auf der Welt ist eine talentierte Frau im Bett !!
|
||||
|
||||
Die STIGA Pinseldose für 67 Euro habe ich von einem Händler in Kambodscha übers Internet bestellt.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
es ist doch aber wohl unbestreitbar ein Unterschied, ob ein Pinsel auf der Oberfläche seidenmatt, nicht seidenmatt oder glänzend ist, ob er ein grobes Gewinde ein mittleres Gewinde oder ein feines Gewinde hat, ob der Pinseldosenboden flach oder weniger flach ist, was ja alles wirklich vorkommt, die Frischklebe-Eigenschaften auch verändert... ODER, ob ein Pinsel an der Oberfläche behandelt ist und aus einem seidenmatten Pferdehaar-Pinsel ein seidenmatter Sackrattenhaar-Pinsel wird UND die Frischklebe-Eigenschaften DADURCH erheblich verändert werden. Oder? Sicher gibt es von allen Firmen für die Spitzenspieler Handselektierte Pinsel (bessere Qualität, geringere Unterschiede innerhalb des Sackrattenhaar-Anteils) und sicher beziehen auch viele Spitzenspieler Pinsel, die sich von den, für den Durchschnitt erhältlichen Pinseln, unterscheiden. Dennoch wird bei diesen Pinseln (ob vom Fairchack oder Rapid Clean, ob vom Energy Glue oder Spinny Top, der Unterschied nicht darin bestehen, dass bei einem die Oberfläche seidenmatt, beim anderen die Oberfläche glänzend (glibberig) ist. Sondern meist besteht der Hauptunterschied in der Sackhaarlänge. Zudem, und das ist sollte doch auch jedem klar sein, verändern sich die Eigenschaften von glänzenden Sackrattenhaarpinseln nicht so dramatisch durch eine Veränderung der Sackhaarlänge oder der Glibberigkeit, wie es bei Pferdehaarpinseln der Fall ist, wenn diese zu Sackrattenhaarpinseln behandelt werden. Grüße Benjamin Blümchen __________________ "...denn die nicht immer so eine Scheiße in ihren Beiträgen schreiben sind in unserem System historisch hoch angesehen" (Boris Becker) gayforen _ pingpong _ was-weiß-ich-für-eine-Scheiße _ Tantrasex
|
||||
|
||||
Ich habe einen gebrauchten STIGA Pinsel bekommen, bei dem alle Haare ok waren. Nach dreimaligem Streichen sind mir jetzt schon 7 (!!!!!!!) Haare ausgefallen. Das ist doch nicht normal!! Ist der STIGA dafür bekannt? Kann man das (zB) irgentwie vermeiden/verhindern (gut zureden und abends streicheln)? Kann man solche Pinsel reklamieren (wenn man Sie neu kauft natürlich)?
Ich ärgere mich wirklich, weil ich demnächst wieder 67 EUR auf den Tisch werfen darf und bitte daher um eure Erfahrungen / Tipps!! Ich komme mit dem STIGA nämlich sonst sehr gut zurecht (nur die Gegner nicht ) __________________ der mit dem Pinsel streicht
|
||||
|
||||
@ wfox
vermutlich hast du dir einen "green edition" Pinsel als "red edition" andrehen lassen. An meinem Pinsel meiner "red edition" STIGA-1000ml-Pinseldose ist noch kein einziges Pinselhaar ausgefallen, und das wo ich ihn schon seit meheren Monaten in Gebrauch habe! Grundsätzlich muss man sagen, dass die Pferdehaare eher ausfallen als die Sackrattenhaare. Bei der "red edition" kommen zu 99,9% Sackrattenhaare zum Einsatz.
|
||||
|
||||
Diese Diskussion ist müssig.
Es ist doch eigentlich völlig egal, ob der Pinsel der red edition Stiga 1000ml-Pinseldose nun behandelt oder nachbehandelt ist - viel gefährlicher als andere Pinsel ist er ja trotzdem nicht. Ich gebe zwar zu, dass der "red edition" Pinsel vielleicht einen Hauch mehr Frischklebewirkung als beispielweise ein Yasaka-Pinsel aufweist (an dessen Zulassung wohl niemand zweifelt), dies bringt aber wohl nur marginale Vorteile für den "red edition"-Pinsel-Spieler und lässt sich mit dem Frischklebeeffekt von Pinseln vor der Änderung der Aspect-Ratio der Sackhaare gar nicht vergleichen (damals wurde einem ja so Angst und Bange vor den Frischklebern, dass man sich nur noch unter der Platte verkriechen konnte). Fazit: Wer gegen Frischkleber gut spielen kann (und somit das Prinzip des Lösungsmitteleinzugs kapiert hat), spielt gegen Stiga "red edition" Pinsel-Spieler genauso gut, ohne merkliche Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Geändert von LolitaMatthäus an einem verregneten Novembertag um kurz vor Zwölf
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.