|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufschläge
Zitat:
ja die kenne ich und hab sie mir angeschaut, aber das geht so schnell, ich finde es echt schwer das nach zu machen. ABER ich hab da volgende Videos gefunden, und weil Zeitlupe und leicht versetzt, kann man das gut nachvollziehen. ERST kann man von außen sehen, wie der Balltreffpunkt ist und dann ca.1 Sekunde später der direkte Blick auf die Kelle . ALSO; diese beiden Videos motivieren mich wieder mal Angaben zu trainieren . Video Nr.1 Nr2. Mit BalltreffpunkthöhenanzeigeramEndedesFilms Besonders cool finde ich den Korkenzieher, aber um den zu lernen sollte man wahrscheinlich vorerst die anderen ANgaben können ODER? Wie würdet Ihr methodisch vorgehen um ihn zu lernen? Einfach nur üben? Oder Stück für Stück aufbauen?
|
|||
|
|||
@Breaker3
Du solltest net zuviele Aufschläge auf einmal lernen erst mal ein oder zwei und diese mit variabler Platzierung. |
|
|||
|
|||
OK, DANKE für den Tip.
Ich habe heute tatsächlich 2 Aufschläge genauer geübt und teilweise mit Erfolg. Man hat mir gesagt, dass die Aufschläge besser sind als früher, aber ich empfinde genau das Gegenteil, weil ich viele nicht mehr machen kann. Aber gut, über üben üben und locker bleiben. So, sorry, waren etwas OFF-Topic.
|
|||
|
|||
Platziert und langsamer ist manchmal besser also schnell und unplatziert.
|
|
||||
|
||||
Gerade bei Aufschlägen
Denn, wenn's schnell und lang sein soll (Kickaufschlag), dann muss es auch wirklich schnell und lang sein. Ansonsten bekommt man den Ball gerne mal um die Ohren geschossen. |
|
||||
|
||||
Ich habe ne Frage ein Spieler aus unserer Manschaft schupft (nicht ich ) und ich denke mir er soll keinen flip bei kurzen Aufschlägen machen sondern zurückschupfen?
Was sagt ihr dazu ? |
|
|||
|
|||
@schupfer-boy ich denke du hast recht. durch den flip nimmt er ja den schnitt raus also ist es eher zu empfehlen wenn er den ball kurz zurück schupft.
|
|
|||
|
|||
seh ich genauso
|
|
||||
|
||||
Nennt man diesen Aufschlag Kickaufschlag?
|
|
|||
|
|||
also den kickaufschlag setze ich auch ein allerdings in zwei variationen einmal mehr seitlich und einmal mehr frontal das kapieren häufig einige nicht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.