Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 09:48
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zustand von Belägen/Klassifizierung

naja die Frage war welchen Zustand die Beläge haben.....da kann man ja objektiv 4 oder 4-5 sagen....das mit den Photos ist ne sechs bei aller Liebe es geht hier nur um ein paar euronen...

im übrigen kann ich nur mal auf die §§ 104 ff. (insbesondere 108 und 110) BGB hinweisen, wer mit unter 18 jährigen hier handelt kann da schon mal Probleme bekommen, da die Verträge unwirksam sein könnten.....
Alt 08.02.2010, 12:44
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
da die Verträge unwirksam sein könnten.....
Was bedeuten würde: Geld zurück, Beläge zurück!
Alt 08.02.2010, 13:58
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
naja die Frage war welchen Zustand die Beläge haben.....da kann man ja objektiv 4 oder 4-5 sagen....das mit den Photos ist ne sechs bei aller Liebe es geht hier nur um ein paar euronen...

im übrigen kann ich nur mal auf die §§ 104 ff. (insbesondere 108 und 110) BGB hinweisen, wer mit unter 18 jährigen hier handelt kann da schon mal Probleme bekommen, da die Verträge unwirksam sein könnten.....
Wie?Mit den Fotos??? Verstehe ich nicht! Dokumentation über den wirklichen Zustand 2 angegebenen Beläge...................

2. Absatz richtig, aber dazu muss der Käufer das auch erkennen können, ansonsten sind die Erziehungsberechtigten verantwortlich....
Alt 09.02.2010, 13:16
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Wie?Mit den Fotos??? Verstehe ich nicht! Dokumentation über den wirklichen Zustand 2 angegebenen Beläge...................

2. Absatz richtig, aber dazu muss der Käufer das auch erkennen können, ansonsten sind die Erziehungsberechtigten verantwortlich....
nö die photos der verkäufer.....
Alt 14.02.2010, 20:36
Benutzerbild von wkm
wkm wkm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wkm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gerade einen Kauf abgelehnt, da es keine Fotos gab.
In der heutigen Zeit hat doch wohl jeder zugang zu einer Digi Cam oder einem Handy.

Erschwerend dazu noch das die meisten <18 kein Pay pal haben.
Alt 15.02.2010, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nö die photos der verkäufer.....
Die Fotos habe ich ja gemacht, wenn die vom Verkäufer eingestellt worden wären, hätte cih die Beläge, egal zu welchem Preis, sicherlich nicht gekauft!
Fotos sind daher sicherlich hilfreich oder man schaut mal den Thread hinsichtlich Meinungen/Bewertungen zu Verkäufern!!
Alt 16.02.2010, 19:16
Zeck Zeck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horstilaiinen Beitrag anzeigen
Also Leute...
Wie mittlerweile viele viele weitere User hier im Forum, habe auch ich es zuvor nicht lassen können meinen Unmut über diesen Kuhhandel auszudrücken. Mittlerweile hat dieser Threat allerdigs ziemlich überzogene Ausmaße angenommen und scheint ein wenig zu weit zu führen. Ich bin mir sicher, das der Junge durch die bisher veröffentlichten Beiträge seine Lehren daraus gezogen hat. Und mal ehrlich, wer von euch hat in seiner Kindheit/Jugend nicht irgendwann mal versucht jemand anderen zu besch...?
Will diesem Verhalten damit keine Absolution erteilen, finde einfach nur, das das ganze langsam ein bischen weit führt, wenn hier schon Bilder von dem Jungen und seiner Mannschaftskameraden veröffentlicht werden! Für mich zumindest fragwürdig, ob dieser Konter so angemessen (und evtl. auch rechtlich zweifelhaft..) ist.
Zuletzt möchte ich noch anmerken, das so viele Kinder/Jugendliche mittlerweile auf der Straße herumlungern und sich sinnlos besaufen, Leute bedrohen oder anpöbeln, sich mit der ganzen Drogenvielfalt zudröhnen und nicht zuletzt üble Sachschäden anrichten, das wir froh sein müssen, wenn ein solcher Jugendlicher (wenn auch mit einer etwas zweifelhaften Moral) einem Sportverein angehört und sein (O.K. ...ergaunertes) Geld für Materialien unseres Sports ausgibt.

Und Tim... kleiner Tipp: Überleg mal ob Du nicht so viel Mut aufbringen kannst, holgidick zu kontaktieren um vielleicht doch noch eine gütliche Einigung in dieser Sache zu erzielen. Ein bischen Einsicht würde dies bestimmt ünterstützen!
Kannst nicht leugnen, dass Du da nicht wirklich objektiv in Deiner Beschreibung warst... oder?

Gruß
Horstilaiinen

danke für diesen beitrag. ich finde es auch komisch wie weit das geht. langsam muß mal schluß sein. jeder weiß nu bescheid, vorallem gesetzlich bin ich nun auf dem laufenden.
man(n) muß ja auch mal das alter sehen,nicht nur von tim ...
mfg zeck
Alt 16.02.2010, 23:25
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würd sagen man sollte bei jedem bei dem man eingekauft hat eine entweder positive oder negative benutzernotiz schreiben.

So fällt es einem leichter nicht von betrügern über s ohr gehauen zu werden
Alt 17.02.2010, 07:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Zeck Beitrag anzeigen

danke für diesen beitrag. ich finde es auch komisch wie weit das geht. langsam muß mal schluß sein. jeder weiß nu bescheid, vorallem gesetzlich bin ich nun auf dem laufenden.
man(n) muß ja auch mal das alter sehen,nicht nur von tim ...
mfg zeck
Zur Info: Ich habe den Verkäufer vor ca. 10 Tagen nochmal nett angeschrieben; Horstilainen hatte ihm ja auch einen kleinen Anschub gegeben, aber null Reaktion!!
Du stellst ihm mit Deinem Hinweis auf sein Alter aber einen Freibrief aus!! Und das finde ich nicht ok! Auch in diesem Alter ist/sollte doch eine gewisse Sozialkompetenz vorhanden sein. Das manche Sachen vielleicht über das Ziel hinaus geschossen sind, sehe ich auch so: aber letztendlich bewegt er sich hier im Netz in einer Öffentlichkeit, bei der auch negative Sachen wie dieser Kuhhandel natürlich bekannt werden und m.E. zum Schutz der anderen Mitglieder auch bekannt gemacht werden sollten!
Alt 31.08.2010, 12:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist der Nickname hier im Forum des Verkäufers der Schrottlappen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »