|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Butterfly Viscaria Light
@Patrick-95
An der größeren Halle alleine sollte es nicht liegen, wenn wohl eher an der Entfernung zum Tisch... vielleicht hast du in deinem Trainingsraum auch hauptsächlich gegen den Roboter gespielt und konntest dich darauf einstellen... Wenn dir der Katapult zu stark ist probiere es mal mit Klassikern oder moderaten Tensoren, obwohl ein T05 in 1,9mm auch schon deutlich moderater ist als in Max... An der Vibration wird es aber trotzdem nicht viel ändern, damit musst du dann halt klarkommen... ein gutes und steiferes InnerLayer mit verhältnismäßig wenig Vibration ist z.B. das Fortino Force von Tibhar, ist aber schon ein Stück härter und schneller... Alternativ würde ich mal probieren den Schläger weiter zu schließen und deine Stellung anzupassen... |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
Danke für deine Tipps. In dem Trainingsraum habe ich auch öfter gegen jemanden gespielt, daran kann es eig nicht liegen. Vielleicht ist die Platte auch viel langsamer, das kann ggf. auch sein. Beläge mag ich eig nicht wechsen, weil ich die schon seit Jahren spiele und auf allen Hölzern bis jetzt super zurecht gekommen bin. Technikumstellung hab ich auch schon dran gedacht, aber das ist halt langwierig und in engen Situationen kommt man halt in alte „Fahrwasser“ zurück. Naja Maze und auch das Viscaria Light sind ja beide keine Innerlayer, aber mal kucken, ich schau mal… Danke |
|
|||
|
|||
@Patrick-95
An dem Tisch sollte es eigentlich nicht liegen, auch mit anderen Bällen sollten die Veränderungen kaum bemerkbar sein... vielleicht fühlst du dich in deinem Trainingsraum einfach wohler Mit dem 3+2 Aufbau und den etwas dickeren Außenfurnieren spielt sich das Light in einigen Punkten schon eher wie ein InnerLayer... allzu stark vibrieren sollte es aber trotzdem nicht, vielleicht hast du auch ein mangelhaftes Exemplar erwischt... Wenn du das Holz trotzdem spielen möchtest und die Beläge nicht wechseln willst, bleibt dir leider nur übrig deine Technik umzustellen... viel Erfolg |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Viscaria Light
Mir ging es vom Sprung von der Garage in die Halle genau so. Auf einmal ging so viel hinten raus, bei gleichem Material. Ich schiebe es darauf, dass ich in der Garage kaum Platz nach hinten hatte, genau wie mein Partner, und man automatisch verhaltener spielt. Schon allein weil bei einem harten Schlag der Ballwechsel in der Regel danach vorbei ist, weil der Empfänger nicht weiter nach hinten gehen kann.
Wenn du in der Garage mit dem Material zufrieden warst, würde ich das bestehende Material zwei Wochen in der Halle weiter spielen und die Situation danach nochmal evaluieren. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Viscaria Light
Da schließe ich mich an.
Abgesehen vom beschriebenen eigenen Spielverhalten gibt es ja auch noch die äußeren Umstände, und die "Hallen"-Größe spielt schon eine Rolle, ebenso die Wechselwirkung zwischen Tisch und Boden, etc. Ich bin weit davon entfernt sagen zu können "da passiert Folgendes, WEIL..." - aber dass es anders ist, sollte nicht überraschen. |
Lesezeichen |
|
|