|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie gegen unerlaubten (Noppen-)belag vorgehen?
Zitat:
Die Entscheidung, ob eine Belagmarke zulässig ist, wurde und wird ausschließlich an Hand der jeweils aktuellen Belagliste getroffen. Keine Sorge, auf das Ding können sich alle Spieler weiterhin verlassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Es fiele mir nämlich kein Grund ein, ein Foto zu verweigern, außer der, dass man etwas zu verbergen hat ... Eine Beeinflussung des Schlägers ist dadurch ja nicht gegeben, und Datenschutzproblem gibt es auch keines.
|
||||
|
||||
ähhh, also nix mit "so lange unschuldig, bis Schuld eindeutig bewiesen ist"?
Kann doch nicht sein, daß ich automatisch schuldig werde, wenn ich nicht will, daß irgendwer mein Eigentum fotografiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Fall ist ja nun auch ziemlich klar und auch ohne Foto wird man da in den meisten Fällen nicht die komplette eigene Mannschaft zum Lügen bekommen. meist hat einer ja dann genug Anstand. Nehmen wir mal an da spielt einer nen Dr neubauer Superblock. Der gener trägt auf dem Spielbericht ein Spieler X trat mit Dr neubauer Superblock ein. Es kommt zur verhandlung vor dem Spruchausschuss. Da kommt derjenige dann mit seinem Schläger an und da ist nen Feint drauf oder irgend nen andere belag der auf der Liste steht. Der behauptet steif und fest dass sei der Schläger mit dem er damals gespielt habe. Dann werden alle anwesenden befragt. Da müßten ja schon alle Mannschaftskollegen vor dem Ausschuss auch dreist Lügen!!! Dazu kommt, dass der in Zukunft nie wieder mit nem Superblock auflaufen kann, weil da jeder genau nachguckt und dann wieder das Spiel von vorne losgeht und vermutlich schickt irgendwann zu nem Spiel der SL dann nen Spion hin der plötzlich wenn der spielt hin geht und sagt: ich bin vom Kreis beauftragt deinen Schläger anzugucken. Hach ein Superblock wo kommt der denn auf einmal her sonst war es doch immer nen Feint angeblich. Schon sehr riskant alles. Ich denke man kommt in 99% aller Fälle wenn der Typ nicht wirklich incl seiner mannschaft voller krimineller Ernergie steckt auch ohne ein Foto aus.
|
||||
|
||||
Du, ich möchte keinesfalls unterstellen wollen, daß jeder unschuldig wäre, der seinen Belag nicht fotografieren lassen möchte. Ebenso aber auch nicht umgekehrt.
Ich könnte mir z.B. auch einen Fall vorstellen, bei dem ein völlig harmloser und unschuldiger Spieler von einem wenig netten Gegner (der evtl. dummerweise auch noch Mannschaftsführer ist) einer unlauteren Handlung verdächtigt wird und auf die Frage nach einem Beweisfoto z.B. antworten würde: "Sag mal, hast Du sie noch alle? Erst mich da schräg anmachen und dann noch doof knipsen wollen? Spiel weiter und spinne nicht herum!" ... wenn nun der unnette Gegner behauptet, der Schläger wäre unzulässig und der Spieler wollte auch kein Foto machen lassen, da biste ratzfatz mal unter Generalverdacht. Ich glaube grundsätzlich immer an das Gute im Menschen, auch bei TT-Spielern... aber Du weißt ja, manchmal gibt es seltsame Gegner...
|
||||
|
||||
@nevada
Ich meine, dass man im Falle des "schädlich für den Sport" es nicht so weit ausdehnen darf, dass man allen Belägen mit einer bestimmten regelkonformen Eigenschaft die Zulassung entzieht und dadurch praktisch eine Regeländerung erwirkt. Weil diese Interpretation anderen Regelpunkten widerspricht, die bestimmen, wie man die Regeln ändern darf. "Schädlich für den Sport" ist in diesem Kontext nur für Sonderfälle geeignet. Über das GG bin ich leider (noch) nicht bereit zu reden. |
|
||||
|
||||
Mal zur Anfangsfrage zurück: Wie gegen unerlaubten (Noppen-)belag vorgehen?
Gegenfrage: Wie gehst du gegen griffige Beläge vor, die nicht mehr auf der Zulassungsliste stehen? Es interessiert wohl kaum jemanden, ob ein griffiger Belag noch auf der Liste steht. Da wird ganz normal dagegen gespielt. Warum werden also Noppenspieler anders behandelt als NI-Spieler? |
|
||||
|
||||
Mann, Thorsten hat doch alles gesagt. Wenn ein Belag nicht zugelassen ist, dann ist das halt so.
Außerdem: es weiß doch jeder, was erlaubt ist und was nicht, wenn man das nicht gerechtfertigt findet, protestiert man gegen die Regel. Meinetwegen. Spielen darf man aber mit dem Plunder trotzdem nicht. Wenn ich Tempo 50 in geschlossenen Ortschaften für zu niedrig halte, werde ich bei Überschreitung geblitzt, das Ganze in Serie und ich darf gar nicht mehr fahren. Völlig unabhängig davon, ob ich diesbezüglich gerade eine Verfassungsklage laufen habe. |
|
|||
|
|||
Gibt's hier eigentlich eine Ignore-Liste?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.