Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2010, 18:23
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfängerfragen

Zitat:
Zitat von juz71 Beitrag anzeigen
ja. Man kann es aber auch so sehen. Langsameres Material verzeiht mehr Fehler und Technikfehler merkst du nicht so extrem, weil der Ball halt immer noch auf der anderen Platte landet.Du hast Spaß am Spiel, trotz einer vielleicht "schlechten" Technik. Schnelleres Material verzeiht keinen Fehler und deswegen wirst du gezwungen eine saubere Technik zu spielen/erlernen Merkt man bei uns im Verein ja auch. Leute die mit Sriver FX eigentlich ganz gut treffen, treffen plötzlich mit einem Tenergy fast gar nichts mehr. Heißt also, die Technikfehler kuschiert ein Sriver FX und sie werden sich wohl nie ne saubere Technik aneignen.
da magst du vielleicht nicht ganz unrecht haben,aber solange man mit dem fx auch seine spiele gewinnt,ist doch alles okay
also bevor ich mir schnellere (teurere,nicht haltbare)beläge holen würde,käme für mich eher ein schnelleres holz in frage!!wobei mein primo off- mit sriver FX / L völlig ausreichend für mich sind
Alt 26.03.2010, 18:58
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

naja das ist nun extrem pauschalisiert! nur weil einem der tenergy zu schnell ist, heisst das noch lange nicht, dass man keine saubere technik hat...
selten so n käse gehört!
Alt 26.03.2010, 19:18
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir auch nicht vorstellen,das die meisten tenergy-spieler ne bessere technik haben als spieler,die klassische,langsamere beläge spielen......aber jedem das seine
Alt 26.03.2010, 20:17
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juz71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
kann mir auch nicht vorstellen,das die meisten tenergy-spieler ne bessere technik haben als spieler,die klassische,langsamere beläge spielen......aber jedem das seine
Ist wie in jedem Sport. Es gibt Profi Material und eben fehlerverzeihendes Material! Das ist im TT nicht anders.Mit dem Unterschied, das ein Profi mit jeder Keule gut spielt und das bessere Material, sein Spiel eben noch nen tacken besser macht, jedoch ein Anfänger mit Profi Material eben wenig Bälle trifft. Und damit jeder Spaß am TT haben kann und die TT Industrie mächtig verdienen kann, gibt es soviel unterschiedliches Material.

Geändert von juz71 (26.03.2010 um 20:19 Uhr)
Alt 26.03.2010, 20:17
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juz71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
naja das ist nun extrem pauschalisiert! nur weil einem der tenergy zu schnell ist, heisst das noch lange nicht, dass man keine saubere technik hat...
selten so n käse gehört!
darum ging es auch nicht, lesen, denken, verstehen und dann posten!
Alt 26.03.2010, 21:53
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber ein Andro rocket in 1,7/1,9 würde doch auch ganz gut passen
Alt 27.03.2010, 01:35
Phatpat Phatpat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Phatpat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Die Frage kannst du dir doch beantworten! Versuchst du durch deine Aktionen aktiv die Punkte zu gewinnen oder versuchst du nur alle Bälle irgendwie passiv zurück zu spielen.

Das "Problem" ist, dass ich erst zwei Abende (je 2h) in einem Verein trainiert habe. Dort bin bisher fast ausschliesslich passiv, weil das Niveau deutlich höher ist als meines. Gegen Freunde (andere Freizeitspieler) agiere ich eher offensiv, weil deren Niveau gleich oder tiefer ist als meines.
Aber weil ich viel Spass am TT habe und mich als lernfähig bezeichnen würde, glaube ich, dass ich auch im Verein bald eher mal offensiv agieren werde
Alt 27.03.2010, 08:55
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn ich nochmal eine lanze fuer den tackiness d brechen darf...

ich habe diesen belag vor paar jahren auf der vh gespielt, da ich die eigenart habe, nach ein, zwei jahren spiel mit schnellem material mir meine technik zu verkorksen, da das hierfuer noetige training nicht immer aufbringen kann. daher gehe ich in regelmaessigem abstaenden mit dem material ein, zwei stufen herunter.

da ein abgespielter tackiness d rumlag, habe ich den einfach mal auf die vh gepappt. zugegeben, das holz war ein verdammt schnelles, aber der tackiness d hat laune gemacht. und ich spiele auf der vh prinzipiell nach vorne.
habe mir den dann in 2.1mm gekauft und ne saison stadtliga (5.liga von unten in meiner ecke) die einzelauswertung vorne beendet.
ueberleg dir das ruhig nochmal...nen schnelleren belag kannste dir immer noch ma kaufen. am anfang zaehlt das technik erlernen. und das geht mit den kontrollierterem belag nun mal schneller.

in einem ex-verein von mir hat die nr.1 (oberliga, sachsen, vorne positiv) mit einem allround holz und beidseitig coppa gespielt (1.8 oder 2.0 in der drehe), und zwar kompromissloses angriffsspiel. dampf hast du da auf keinen fall zu wenig, zumal der coppa ungefaehr mit nem sriver verglichen werden kann, grob gesehen. es haengt zu 80% nicht vom schlaeger ab...

und bevor jetzt die ganzen beschwerden kommen, in der halbdistanz hat der ja gar keinen druck usw.....die technik (und dazu gehoert auch balltreffpunkt...) lernst du nich paar meter hinter der platte...

und anfangs machst du die punkte ja auch nich ueber die knallharten, schoenen baelle, sondern dadurch, dass erstmal die fehlerrate sinkt und eine grundsicherheit ins spiel kommt.

Geändert von rebiator (27.03.2010 um 08:57 Uhr)
Alt 27.03.2010, 09:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vollkommen einleuchtend.
Aber : Ohne (später dann) astreiner Technik bzw. sehr guter Armbeschleunigung ist das schon nicht ganz einfach, ein komplett offensives Spielsystem mit 'nem All-Holz + Klassiker auszurichten. Da muss man dann schon ordentlich "kurbeln"
Alt 27.03.2010, 10:02
Severin Severin ist offline
Mannschaftsführer
Junior-Forenmitglied

Severin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich mit Tischtennis angefangen habe, hatte ich auch ein Allround Holz (Butterfly Timo Boll S-L), einen Tibhar Rapid auf der Vorhand (1,8mm) und Butterfly Tackiness D (1,8mm) auf der Rückhand. Funktioniert wirklich sehr gut zum Erlernen der Grundtechniken. Und mit einem Tackiness D ist sehr wohl auch Offensivspiel möglich.
In unserer 1. Herren (1. Bezirksliga) spielt die Nr. 2 mit einem Tackiness D in 1,8 (allerdings auf einem Off-Holz).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tackiness

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »