Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 10:58
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Rakza 7

div quotes:

...Rakza7 hat schon mehr Katapult als der Grip-S...
Hmm, ich denke das stimmt so nicht unbedingt! Als ich den Grip-S anfangs spielte, hatte der auch ordentlich Kat! Aber das Factory Tuning verfliegt halt sehr schnell! Da musste alle 2 Wochen nachtunen. Das war nix für mich. Da ist der R7 schon gutmütiger! Halt ein typischer ESN-Schwamm, mit nem Gummi, das der Beschaffenheit des MarkV verdammt ähnlich sieht! So spielt sich diese Kombi auch sehr gutmütig und weit weniger volatil, wie mein Baracuda, bei welchem besonders Blocks bisweilen merkwürdig hoch abspringen. Beim Topspin sehe ich keinen Unterschied zw. Bara und R7. Aber beim Schuss ist der R7 deutlich besser zu setzen!

...max. ist der Rakza7...in bezug auf Katapult...
Kat ist eigentlich nicht viel anders als bei Bara, Vega oder vergleichbaren. Ich denke es ist wichtiger, wie hoch der Ball aus dem Gummi kommt! Und da ist für mich der R7 momentan der Favorit - auch gegen den Omega IV. Wobei ich den O IV nur wegen der nun weicheren Schwämme nicht mehr spiele. Die ersten beiden waren super!
Alt 14.03.2011, 22:57
carmelomaf carmelomaf ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

carmelomaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele seit einer Woche den Rakza7 Max auf VH und Rakza7 Soft Max auf RH

Die Beläge sind sehr schnell, schneller und katapultiger als Vega Pro

Spin ist gut aber der Vega Pro erzeugt deutlich mehr spin
Alt 23.03.2011, 16:59
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
@acega
Zitat:
Zudem ist hier im Forum auch zu lesen, es sei nichts anderes wie ein Palio Blitz. Kann das noch wer bestätigen bzw. hat beide gespielt und kennt Unteschiede?
Der Palio Blit'z und der Rakza7 sind tatsächlich ein und derselbe Belag! Ich habe in einem amerikanischem Forum Vergleichsbilder entdeckt und es ist wirklich 1:1 der gleiche Der Unterschied: Blit'z ist billiger aber nur in max. erhältlich.
Ein kleiner Nachtrag:
Mir wurde in einem amerikanischen Forum von jemandem, der beide Beläge gespielt hat, gesagt dass Blit'z und Rakza7 definitiv nicht identisch sind.
Alt 24.03.2011, 07:20
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Ein kleiner Nachtrag:
Mir wurde in einem amerikanischen Forum von jemandem, der beide Beläge gespielt hat, gesagt dass Blit'z und Rakza7 definitiv nicht identisch sind.
hmm und wie hat der seine Erfahrungen bestätigt? Ich muss zugeben, dass ich nur den Raza7 gespielt habe aberdie Fotos die ich sehen konnte, sprachen eine eindeutige Sprache?

Zitat:
Die Beläge sind sehr schnell, schneller und katapultiger als Vega Pro

Spin ist gut aber der Vega Pro erzeugt deutlich mehr spin
Dem kann ich nur bedingt zustimmen, der Raka ist katapultiger, ja ein wenig, aber schneller und weniger Spin? Ich denke da liegt die Einschätzung wohl auch eher holzorientiert, denn ich empfand diese beide Punkte eher umgedreht.

Alt 24.03.2011, 09:09
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, ich selbst spiele einen Palio Blitz, ein Bekannter einen Rakza 7. Optisch und vom Drucktest sind die Beläge nicht zu unterscheiden.
Von den Spieleigenschaften, schwer zu sagen, mein Bekannter spielt ein anderes Holz als ich, allerdings empfand ich das Spielgefühl schon als ziemlich ähnlich.
Wir sollten die beiden Beläge evtl mal auf einem Holz testen, den Schläger Testpersonen in die Hand drücken und nach Unterschieden befragen

Zum zweiten Teil der Mail:
Den Vega Pro habe ich ebenfalls getestet und auch noch hier rumfliegen. In Sachen Spin hat mein Blitz (demnach wohl auch der Rakza7) die Nase vorn. Es ist immer technikabhängig,aber das Spinpotential ist höher als beim Vega Pro, man muss es nur nutzen können.
Beispielsweise konnte ich das Spinpotential eines Tenergys mit meiner Technik nicht voll ausschöpfen und bekomme mit einem Palio Blitz deshalb mehr Rotation in die Schläge, selbst wenn das Spinpotential eines T05 höher (wenngleich auch nur minimal) ist als das des Blitz.
In Sachen Tempo ist es nicht ganz einfach zu urteilen, da der Vega Pro über spürbar weniger Katapult verfügt. Bei voll durchgezogenen Bällen empfinde ich die Endgeschwindigkeit allerdings als vergleichbar, vielleicht beim Vega Pro eine Nuance höher. Aber den Unterschied empfand ich wirklich nur als minimal.
Alt 24.03.2011, 17:15
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burning_1988 Beitrag anzeigen
hmm und wie hat der seine Erfahrungen bestätigt? Ich muss zugeben, dass ich nur den Raza7 gespielt habe aberdie Fotos die ich sehen konnte, sprachen eine eindeutige Sprache?
Hmm, bewiesen ist dadurch natürlich nichts. Ist halt nur eine gegenteilige Behauptung, mehr nicht. Ich wollte es nur mal erwähnt haben. Persönlich kann ich dazu überhaupt nichts sagen.

In dem Thread ging es darum das jemand meinte der S1 wäre mit Blit'z nahezu identisch. Die Nummer auf dem Schwamm, Farbe, Härte des Schwamms und Obergummi würden sich nicht unterscheiden. Auch das kann ich nicht beurteilen. Ist nun mal alles ESN und die Unterschiede sind wohl nur in Nuancen sichtbar/spürbar.
Alt 24.03.2011, 17:28
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Ist nun mal alles ESN und die Unterschiede sind wohl nur in Nuancen sichtbar/spürbar.
Ich denke darin liegt der Schlüssel und die Unterschiede zwischen S1, Rakza 7 und Blitz verhalten sich wie die Unterschiede zwischen Barracuda, Genius, Hexer und X-plode.
Alt 27.03.2011, 00:16
CHasMAtt CHasMAtt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

CHasMAtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Rakza 7

Was Würdet ihr eher auf der vorhand benutzten Bryce FX oder Rakza7
Alt 27.03.2011, 01:33
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Rakza 7

Zitat:
Zitat von CHasMAtt Beitrag anzeigen
Was Würdet ihr eher auf der vorhand benutzten Bryce FX oder Rakza7
Das hängt ganz davon ab, was du von deinem Vorhand Belag erwartest?

Alt 27.03.2011, 16:29
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

habe momentan den donic acuda s1. vorher den T05.

der acuda s1 ist eigentlich super. spin ist ok, bin eigentlich zufrieden.

allerdings, würde ich mir einen belag wünschen der im Kurz-Kurz spiel wie der t05 etwas weniger "flummi" ist und ich die bälle besser platzieren kann. das gelingt mir mit dem S1 nicht so gut.

außerdem spielt sich der S1 nach 3 monaten etwas schneller/katapultiger, somit gehen manche bälle, die ich voll durchziehe hinten raus.

wäre der rakza7 da eine alternative.

wie gesagt, katapult könnte etwas weniger als der s1 sein.
wichtig ist spin!!:

gvielen dank.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »