Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 18:58
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2010

Da hier nach dem Originaltext gefragt wurde, ich habe ihn als PDF an diesen Post gehängt. So wurde er am 10.04. beschlossen.

Ich muss mich übrigens korrigieren: Es scheint so, als würde diese doppelte Spielberechtigung automatisch im ganzen Bundesgebiet einheitlich gelten. Nur was die Jugendersatzspieler anbelangt wird den einzelnen Landesverbänden die Möglichkeit gegeben eigene Regelungen zu treffen.

Na dann bin ich ja gespannt, wie viele Jugendliche in Zukunft bei den Erwachsenen spielen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf neue_Regelung_Jugend.pdf (73,6 KB, 250x aufgerufen)
Alt 02.05.2010, 19:18
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Marco.
Alt 02.05.2010, 20:26
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Interessant finde ich den Punkt: Bei einer öffentlichen Jugend-Veranstaltung(!) muss der Spielschluss um 22.00 Uhr sein. Da entsteht bei mir die Frage was bei einem Herrenspiel passiert wenn dann Jugendliche Teilnehmen. Muss da auch das Spiel um 22.00 Uhr beendet sein ? Ist zwar keine Jugend-Veranstaltung, aber...
Alt 02.05.2010, 20:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst du E2?
Offizielle Veranstaltungen in den Jugend- und Schülerklassen müssen spätestens um 22.00 Uhr beendet sein. Die Mitgliedsverbände können für ihren Bereich frühere Schlusszeiten festlegen.
Das wurde doch nicht geändert.
Alt 02.05.2010, 20:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das betrifft ausschließlich Jugendveranstaltungen und steht sogar in der Berliner Jugendordnung drin. Da wird sogar noch mal unterschieden zwischen Schülern und Jugendlichen. Dieser Punkt ist auch sehr wichtig, da hier auf das Jugendschutzgesetz geachtet wird. Das ist also absolut nicht neu.

Wenn ich mich recht entsinne steht sogar auf den Antragsformularen für Jugendfreigaben ein Hinweis, dass es sein kann, dass Veranstaltungen bis mitten in die Nacht geben kann. Die Einverständniserklärung der Eltern entfällt ja nicht.

Dies ist also keine Änderung sondern wird schon seit vielen Jahren so gehandhabt.
Alt 02.05.2010, 20:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Marco H aus T in B Beitrag anzeigen
Ich muss mich übrigens korrigieren: Es scheint so, als würde diese doppelte Spielberechtigung automatisch im ganzen Bundesgebiet einheitlich gelten. Nur was die Jugendersatzspieler anbelangt wird den einzelnen Landesverbänden die Möglichkeit gegeben eigene Regelungen zu treffen.
Sehe ich nicht so. Unter 3.1c) steht: Die Mitgliedsverbände können für ihren Bereich zusätzliche Voraussetzungen (z.B. ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung) festlegen. Ist doch schön schwammig, kann Berlin ja einige Voraussetzungen festlegen:
-ab 16 Jahre
- ab Kreisliga
- ab 100 Kg Wettkampfgewicht
- nur wenn Mutti dabei ist usw.
Alt 02.05.2010, 20:53
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Tja Pech gehabt, dann darf mein Sohn nicht mehr spielen.
Alt 02.05.2010, 20:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ottilein Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Unter 3.1c) steht: Die Mitgliedsverbände können für ihren Bereich zusätzliche Voraussetzungen (z.B. ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung) festlegen. Ist doch schön schwammig, kann Berlin ja einige Voraussetzungen festlegen:
-ab 16 Jahre
- ab Kreisliga
- ab 100 Kg Wettkampfgewicht
Ja ok, ich habe mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. Was ich meine ist, dass die Landesverbände nicht beschließen können, dass Jugendliche wie bisher entweder Erwachsenen- oder Jugendmannschaft spielen dürfen. Lediglich bei den Voraussetzung der Erteilung der Freigabe haben die Verbände Möglichkeiten Einschränkungen zu machen. Aber ist die Freigabe erstmal erteilt, darf der Jugendliche auch parallel in einer Jugendmannschaft spielen, sofern seine Mutter dabei ist und er mindestens 100kg wiegt
Alt 02.05.2010, 21:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja, sehe ich auch so.
Die JES-Regelung kann man aber trotzdem beibehalten, oder?
Alt 02.05.2010, 21:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja, dieser Bereich wird vom Antrag ausdrücklich nicht berührt. Hier können die Landesverbände nach wie vor komplett eigene Bestimmungen erlassen. Siehe dazu auch den Kommentar auf der Homepage des DTTB:

Zitat:
Die Mitgliedsverbände können für Vereinsmannschaften aus ihrem Verbandsgebiet für weiterführende Veranstaltungen eine eingeschränkte Teilnahme von Schülern/Jugendlichen als Ersatzspieler (nicht als Stammspieler) in einer Herren- oder Damenmannschaft in eigener Zuständigkeit regeln.
Quelle: http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/10593
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »