|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandstag 2010
Da hier nach dem Originaltext gefragt wurde, ich habe ihn als PDF an diesen Post gehängt. So wurde er am 10.04. beschlossen.
Ich muss mich übrigens korrigieren: Es scheint so, als würde diese doppelte Spielberechtigung automatisch im ganzen Bundesgebiet einheitlich gelten. Nur was die Jugendersatzspieler anbelangt wird den einzelnen Landesverbänden die Möglichkeit gegeben eigene Regelungen zu treffen. Na dann bin ich ja gespannt, wie viele Jugendliche in Zukunft bei den Erwachsenen spielen
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke Marco.
|
|
|
||||
|
||||
|
Interessant finde ich den Punkt: Bei einer öffentlichen Jugend-Veranstaltung(!) muss der Spielschluss um 22.00 Uhr sein. Da entsteht bei mir die Frage was bei einem Herrenspiel passiert wenn dann Jugendliche Teilnehmen. Muss da auch das Spiel um 22.00 Uhr beendet sein ? Ist zwar keine Jugend-Veranstaltung, aber...
|
|||
|
|||
|
Meinst du E2?
Offizielle Veranstaltungen in den Jugend- und Schülerklassen müssen spätestens um 22.00 Uhr beendet sein. Die Mitgliedsverbände können für ihren Bereich frühere Schlusszeiten festlegen. Das wurde doch nicht geändert. |
|
|
|||
|
|||
|
Das betrifft ausschließlich Jugendveranstaltungen und steht sogar in der Berliner Jugendordnung drin. Da wird sogar noch mal unterschieden zwischen Schülern und Jugendlichen. Dieser Punkt ist auch sehr wichtig, da hier auf das Jugendschutzgesetz geachtet wird. Das ist also absolut nicht neu.
Wenn ich mich recht entsinne steht sogar auf den Antragsformularen für Jugendfreigaben ein Hinweis, dass es sein kann, dass Veranstaltungen bis mitten in die Nacht geben kann. Die Einverständniserklärung der Eltern entfällt ja nicht. Dies ist also keine Änderung sondern wird schon seit vielen Jahren so gehandhabt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
-ab 16 Jahre - ab Kreisliga - ab 100 Kg Wettkampfgewicht - nur wenn Mutti dabei ist usw.
|
|
|
||||
|
||||
|
Tja Pech gehabt, dann darf mein Sohn nicht mehr spielen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, sehe ich auch so.
Die JES-Regelung kann man aber trotzdem beibehalten, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, dieser Bereich wird vom Antrag ausdrücklich nicht berührt. Hier können die Landesverbände nach wie vor komplett eigene Bestimmungen erlassen. Siehe dazu auch den Kommentar auf der Homepage des DTTB:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.