Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2010, 16:38
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Zitat:
Zitat von fabyramm Beitrag anzeigen
Globalen Welt!!
du meinst wohl globalisiert. Deins ist doppelt gemoppelt
Alt 23.04.2010, 16:59
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde mir einen deutschen Fernseher kaufen (Löwe), wenn ich es mir leisten könnte!
Alt 23.04.2010, 18:23
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Rückhand spiele ich bereits einen Chinabelag (12 €). Sollten die Preise wirklich noch mehr steigen, dann werde ich mir auch einen für die Vorhand suchen.
Und bei 12 € kann man ruhig auch mal ein paar testen.

Übrigens: Unser Shop hier in der Stadt hat sich schon seit geraumer Zeit auf chinesisches Material und andere kostengünstige Marken spezialisiert.

Und noch was: Bei uns spielt ein Vater mit seinen 3 Kindern. Pro Saison wären das 800 (!) €.
Alt 23.04.2010, 19:34
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich würde mir einen deutschen Fernseher kaufen (Löwe), wenn ich es mir leisten könnte!
Manche Bauteile von Löwe sind auch schon aus China!!

Aber:

Die Mitarbeiter bekommen mehr Geld und hochwärtige Bauteile werden verbaut

das aber nicht heißt das der Fernseh länger hält

Werde mir auch mal ein China Belag zulegen,aber bis heute musste ich erst einmal die Grundtechnik mit einen "Normalen" sprich Andro Rocket erlernen
Alt 23.04.2010, 20:04
Klampar-Fan Klampar-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klampar-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist so wie beim Rauchen. Bei jeder Preiserhöhung wollen die Leute aufhören.
Die meisten gewöhnen sich an den neuen Preis und machen weiter.
Dasselbe beim Benzinpreis....(Dann aber fahre ich mit dem Bus oder nehme 2 Leute mit auf die Arbeit..)

Kauft doch die günstigen Chinabeläge, ihr gewöhnt euch daran und die anderen teueren Beläge werden nicht verkauft. Dann müssen die mit den Preisen runter.
Das macht ihr aber nicht, wie alle anderen vor euch. Deshalb wird es immer teurer....

Hab damals gesagt, wenn der Belag 40,- DM kostet mache ich nicht mehr mit..

Habe es dann aber doch gemacht....
Alt 23.04.2010, 23:49
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Mal noch 1-2 Jahre warten, dann haben die chinesischen Firmen Beläge, die dann mit den japanischen und deutschen mithalten können. Und schwupps werden einige Firmen dahin auswandern und da produzieren lassen. Dazu werden die Preise dann fallen. Das Problem ist doch der Lohn in Ja und D. Aber wollen wir nicht alle gut verdienen? China ist so billig, weil dort die Arbeiter noch ausgebeutet werden und mit einem Hungerlohn nach Hause gehen.
Steht es denn überhaupt fest, dass japanische und deutsche Firmen nicht in China produzieren bzw. gibt es Belege dafür? Ich bin mir da nämlich gar nicht so sicher.

Ich habe auch mal gehört, dass als "Made in ..." das Land genannt werden darf in dem der letzte Produktionsschritt vollzogen wird. Ein sehr dehnbarer und schwammiger Begriff.
Alt 23.04.2010, 23:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

hab nicht zurückgelesen
mir wär's scheißegal...

Brauch drei Beläge im Jahr, und die kann ich mir leisten.

Gerade so
Alt 24.04.2010, 00:52
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die meisten von uns kriegen ihre Beläge doch immer günstiger als für den offiziellen Verkaufspreis, da sind normalerweise gute Rabatte drin. Ich habe auch kein Problem damit, einen Belag mindestens eine Halbserie lang zu spielen. Zwei Tenergys kosten mich also etwa 75 Euro pro Halbserie - soviel sollte einem sein geliebtes Hobby schon Wert sein, auch wenn der Preis für eine Schicht Gummi im Endeffekt doch happig ist.
Alt 24.04.2010, 01:08
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

exakt so sehe ich das auch! 150- 250 euro pro jahr für ein hobby ausgeben ist immer noch ein witz! da gibt es ganz andere sportarten...da bezahlt man das vielfache von der gerade beschriebenen summe! nehmt nur mal golf...meldet euch mal in einem golf-club an, kauft euch eine ausrüstung und spielt dann... ihr werdet euch wundern wieviel so ein hobby kosten kann. selbes zählt beispielsweise für tennis. da kostet ein top schläger ein bisschen mehr. wenn man dann noch gut spielt und einem alle 1-3 wochen die saite reisst...viel spaß beim bezahlen.
von daher macht euch mal nicht so ins hemd leute!
Alt 24.04.2010, 09:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso ziehen wir nicht gleich Vergleiche zum Rennsport...
Fakt ist : Die Firmen werden die Preise wohl ewig weiter hochtreiben können, damit muss man leben und das kann man auch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »