|
Umfrageergebnis anzeigen: Ist Butterfly total bescheuert? | |||
Ja, defintiv! | 66 | 52,80% | |
Nein, das müssen sie tun... Wirtschaftskrise und so | 13 | 10,40% | |
Mir egal, ich spiele es/ werde es nicht spielen. | 46 | 36,80% | |
Teilnehmer: 125. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ist Butterfly...?
Nun gut ich hatte es mit dem Kopf gerechnet und dementsprechend aufgerundet
|
|||
|
|||
ach Leute nun meckert wieder jeder über den Preis, das war genauso als der Tenergy rauskam. Da hies es "der Bryce war schon teuer genug, ich zahl doch nicht noch mehr für den tenergy". Schaut doch mal wie viele (nur) hier aus dem Forum den Tenergy spielen (ganz zu schweigen von den Leuten, die hier nicht angemeldet sind) und das in Ligen, wo man noch selbst dafür zahlen muss.
Ich denke, dass in Zukunft noch genügend "Amateure" (ich sag mal alles unter Regionalliga vorne) die dinger kaufen (selbst bezahlen) werden... aber selbst wenn nicht, wir "Amateure" brauchen 3-6 Tenergys im Jahr und das ist schon viel, wenn man die höheren Ligen anschaut, was da an Material im Umlauf ist,...die werden genügend Umsatz und Gewinn machen... Und abgesehen davon, wenn schon Boll und Co. nen Tenergy spielt, dann muss ich das doch auch. *zwinker* Und so nebenbei haben die acuh noch da Monopol, es gibt keinen Belag, der eine wirkliche Alternative darstellt. |
|
|||
|
|||
Also für mich ist es zumindest ein Anreiz nach Alternativen zu suchen...es ist ja nicht nur so, dass "nur" der Preis rauf geht sondern die Qualität auch runter.
Hab da auch schon ein paar Ideen: 1.) Neuer Versuch mit der Genius/Baracuda/Hexer ESN-Generation beidseitig 1.1) Baracuda VH, Klassiker RH (Sriver L oder Mark V) 2.) Die Idee "Klassiker + Hinoki" wieder aufgreifen 3.) China-Zeugs tunen (ja, ich weiss, illegal....schei**-egal )
|
||||
|
||||
Mal gucken, wie lange sich meine Ts so halten, mein Ziel liegt bei mindestens einer Saison und dann würde sich die Preiserhöhung wieder relativieren. Außerdem liegt der Preis nach Abzug von Rabatt sowieso "nur" bei knapp 35 Euro, teilweise auch günstiger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die zweite Saisonhälfte haste dann nen etwas schnelleren Klassiker auf dem Tenergy steht...super
|
||||
|
||||
Alternativen scheint es ja zu geben (Vega Pro, Cornilleau Pilot). Die sind auch eine ganze Ecke günstiger.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alternativen suchen, ok, aber ist das wirklich günstiger so wie du das vor hast, als eine Saison Tenergy? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Tenergy hält bei mir 6 Monate, macht also mit den neuen Preisen 50€ * 4/5 = 40€ pro Exemplar (z.Zt. noch ca. 37,50€) bzw. 160€ pro Saison (2 * 2 Beläge) (z.Zt. noch ca. 150€) Baracuda kostet 35€ * 4/5 = 28€ pro Exemplar bzw. 168€ pro Saison (2 * 3 Beläge....geschätzt, wenn ich mir die Haltbarkeits-Aussagen so anschaue) Oder aber mit einem Klassiker (ca. 25€ inkl. Rabatt) auf der RH, den ich sicherlich mind. eine Halbserie spielen kann: 3 * 28€ + 2 * 25€ = 134€ Somit wären die Baracudas wohl insgesamt teuerer, das "Klassiker auf RH" Modell wäre billiger...wobei man dazu sagen muss, dass ich da den Wechsel auf "schlechte" Tenergy-Charge (oder aber vielleicht Riss durch Tischberührung, etc...) und somit wohl Kauf weiterer Beläge pro Saison noch nicht drin habe ( dann wäre ich bei Tenergys auf 240€ bzw. 225€ mit dem alten Preis, Baracuda auf 224€, Baracuda + Klassiker bei 187€)
|
||||
|
||||
Ja, schon klar und auch richtig deine Rechnung.
Ich meine ja nur, bei der ganzen Testerei der verschiedenen Beläge, gibst du ja schon mal ne menge Kohle aus, falls du nicht das Glück hast sofort deine preisgünstigere Alternative zu finden. Mein Post sollte auch nicht "Pro Tenergy" sein, würde ihn ja selbst nicht kaufen. Ich meine halt nur, wenn man mit einem Belag (egal welcher Hersteller) zurecht kommt und nur weil er zwei Euro teurer wird, 5 andere testet um seine neue Kombi zu finden, kann man auch bei dem Belag bleiben. Wenn du natürlich, aufgrund der Preissteigerung komplett mit BTY nichts zu tun haben willst, gibt es nur den Weg Alternativen zu finden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|