|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga Herren - Saison 10/11
Zitat:
gibts da nicht eine Aufstellungsregel (Quotient der letzten Serie) ... ? |
|
||||
|
||||
Das frug ich mich auch.
Muß also ein Riese sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ihre aufstellung hingegen war wohl eher ein würfelspiel ab position3.wobei zur rr letzte saison war der quotient: m. vojtek 0,5 j. vojtek 0,55 f. lukaschek 0,42 c. viertel (mit 3spielen und 3 siegen in der rr) 3,0 in meinen augen muss viertel die 3 sein,aber wer weiß vielleicht hat ja da der berühmte jugendbonus zugeschlagen für den marek.. .und der neue, k.b. ,is auch noch recht jung,deswegen vielleicht gleich mit vor viertel und j.vojtek. naja, sinn macht das alles nicht wirklich. der sven d. aus gornsdorf is übrigens wirklich kein schlechter.man kann vielleicht sagen sowas wie die geheimwaffe,die sie sich aufgespart haben bis zuletzt .. .ich schätze ihn inzwischen auf dieselbe bilanz wie buschmann.aber da sie seltenst mal beide jeweils 2 spiele haben werden hinten drin,wird er es als 6er etwas schwerer haben. |
|
||||
|
||||
Oder doch jemand, der als Ersatz unten abräumt?
|
|
|||
|
|||
die feste mannschaft ist ja wahrscheinlich ohne viertel,daher glaube ich eher das er mal "ersatz" spielen wird,er ist ja (auch bilanziell) der erfolgreichste spieler ab position3.
das die nr 1 oder 2 für den ersatzspieler platz machen, würde keinen sinn ergeben. die urgesteine f.l. und j.v. werden kaum sich für einen ersatzmann auswechseln lassen.und den hausteinbezwinger mit seinen noch jungen jahren aussetzen lassen, wäre ja grob fahrlässig.. .und ob ein recht junger spieler (k.b.) extra nach schwarzenberg wechselt, um dann nicht zu spielen,glaub ich auch nicht wirklich. |
|
||||
|
||||
Es fehlt immer mal jemand. Und wenn es hart auf hart kommt, setzt man auch in Schwarzenberg das beste zur Verfügung stehende Team ein, auch wenn das in dem Falle vielleicht heißen würde - ich sage nicht, daß das zwingend so sein muß - daß der jüngste Spieler, der im ersten Spiel der Saison gegen seinen Angestellten gewonnen hat, als dieser sich in der Reha nach einer schwereren Verletzung befunden hat, mal pausieren muß.
|
|
|||
|
|||
Da ja nun die Aufstellungen raus sind, kann man ja mal anfangen über den Saisonverlauf zu spekulieren.
Denke mal Rotze, Gornsdorf und Hohenstein auf Platz 1-3. Sehe Rotze am stärksten von den dreien. An die Teams wird HH wohl nicht ran kommen, dennoch aber im Anschluss in der Tabelle folgen. Als nächstes eigentlich Burgstädt, aber die haben ja bekanntlich Verletzungssorgen, daher schwer ihre Stärke einzuschätzen... Dann denke ich ist es noch sehr offen bei den restlichen Teams mit Freiberg, Schwarzenberg, Mitte, Zwickau und Bautzen. Kann jeder jeden schlagen, wobei wir und Zwicke natürlich des öfteren die Außenseiterrolle spielen. Versuch einfach mal zu tippen. 1. Rotation 2. Gornsdorf 3. Hohenstein 4. Holzhausen 2 5. Burgstädt 6. Mitte 7. Schwarzenberg 8. Bautzen 9. Freiberg 10. Zwickau Vielleicht ist Burgstädt auch weiter unten zu finden, kann mich nicht so recht diesbezüglich entscheiden. Wenn Schwarzenberg oft mit beiden Tschechen vorn drin spielt, sollten sie stärker als Mitte sein, ansonsten wohl eher nicht. Freiberg vielleicht mit etwas schwächerem oberen Paar ls im letzten Jahr - wird sich zeigen. In der Mitte wird es Radecker eher schwer haben. Gehe davon aus, dass Böhm nicht spielen wird!? Was meint ihr zum Saisonverlauf? |
|
||||
|
||||
Kann man in weiten Teilen mitgehen. Aber Schwarzenberg ist im Vergleich zum Vorjahr schon schlechter. Und vor allem Burgstädt muß sehen, daß sie in der Vorrunde nicht zu viele Federn lassen.
An der Tabellenspitze denke ich nicht, daß Gornsdorf kampflos das Feld räumen wird. Man weiß zudem ja auch nicht, wie gut der junge Mann oben bei Rotze ist. Hohenstein wird sicherlich nicht absteigen, doch Platz 3 sehe ich da auch noch nicht. Ein Riese oben drauf plus sich verbessernde junge Leute macht noch keinen Quantensprung. Und mit 18:18 wird man in der Oberliga bei aller relativer Ausgeglichenheit nächstes Jahr eher auch nicht Dritter. Euch vermute ich leider eher hinter Freiberg, es sei denn die Jungspunde schlagen als Ersatz gut ein. Aber Mario ist schon ein nicht leicht zu ersetzender Ausfall. Außerdem: Wen interessiert jetzt überhaupt die Punktspielsaison? Die beginnt doch erst Ende Oktober. |
|
|||
|
|||
ich sehe schwarzenberg durch ihren abgang in der mitte sehr geschwächt und glaube sie werden fast nichts gewinnen können.zumal auch das vordere paarkreuz von wirklich jedem anderen vorderen paarkreuz geschlagen werden kann.auch wenn sie vorne mal gegen den ein oder anderen vorderen tabellenplatz was holen werden.aber sowas wie letztes jahr gegen hh2 wird nicht nochmal passieren.
das duell um platz 8 sehe ich in den direkten begegnungen zwischen bautzen und zwickau,wobei durch den abgang des 3ers von bautzen das ganze bei 50:50 steht.mit ihm wären es wohl leicht vorteile für bautzen gewesen. danach freiberg/dresden/burgstädt,je nachdem wie schnell burgstädt wieder voll ist,werden sie 5.-7. .freiberg,auch wenn mit den 3 schwächsten spielern (insgesamte bilanz der 3 ist gemeint) von 4-6,einfach mit zu guter 1-3 für einen hinteren tabellenplatz.dresden vorn und mittig zusammen genommen solide,hinten sicher eins der besten paarkreuze der liga. hohenstein ,die übrigens nur einen einzigen sich stetig verbessernden jungen spieler haben (weil er eben mehr (und qualitativ besser) trainiert als die anderen),sehe ich auf platz 3 bis 5.vorne mit meist 3 punkten,dann einen der besten im mittleren paakreuz an 3 und hinten clever möbius (zumindest bis zur halbserie) reingebracht, sollten am ende ausschlag dafür geben. holzhausen,die sich ihre mitte bewahrt haben,für mich zwischen platz 2 bis 4 am ende zu finden. bei rotation süd ist,wie schon erwähnt,der 2er nicht einzuschätzen.daher schwer zu sagen ob es gleich für platz 1 oder 2 reicht.ich behaupte jetzt mal er ist kein riese (wie falko h.) und ich glaube auch das der 4er eher schwächer ist als löhnert.aber mit ihm hinten, sind sie besser als die meisten anderen teams und werden auf einem podestplatz einrollen. meister wird höchstwahrscheinlich wieder gornsdorf.vorne besser als die meisten,mittig eins der besten wenn nicht vielleicht sogar das beste paarkreuz und hinten inzwischen auch ohne ernsthafte schwäche. |
|
||||
|
||||
So jetzt mal noch meine Tipps:
1 Rot. Süd (den besten Mann der Liga und dazu noch eine solide Mannschaft dahinter - da geht nix vorbei) 2 Gornsdorf (Vorne ausgeglichen stark, in Mitte und unten gegen ausgeglichene Teams jedoch attackierbar) 3 Hohenstein und Holzhausen (Hohenstein mit starken oberen Paarkreuz, wir mit sehr ausgeglichener Mannschaft) 5 Burgstädt 6 Dresden-Mitte (beide ebenfalls sehr solide von 1 bis 6) 7 Bautzen (mit der besten Vorbereitung und Top-Motivation reichts locker zum Halten ) 8 Freiberg (Nummer 1-3 reissen es raus) 9 Schwarzenberg (durch Abgang des SMK einfach zu sehr geschwächt) 10 die sympathischen Zwickauer
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.