|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Genius Sound, Genius+ Optimum Sound
Zitat:
Erster Eindruck: Spin: Identisch zum normalen Genius und Baracuda, da prinzipiell gleiches Obergummi Härte: Geschätzte 40° im Gesamtpaket Katapult: reichlich, erinnerte mich an einen Platin soft Eignet sich mMn für variantenreiches Topspinspiel, wer nen ordentlichen Schwinger hat, dem wird das Gerät allerdings schnell zu weich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt doch ganz gut.
Soweit ich mich erinnere hast du doch auch den Vega Europe schon gespielt? Könntest du den vielleicht mit dem Genius Sound Vergleichen?? Besonders der Ballabsprung würde mich interessieren. Schonmal vielen Dank
|
||||
|
||||
|
Der Ballabsprung ist meines Erachtens beim Vega Europe ein wenig flacher.
|
|
|
|||
|
|||
|
rein von der Härte her nehmen sich die beiden nicht viel, ich glaube, wenn ich die blind spielen würde, könnte ich die von der Härte her nicht unterscheiden. Allerdings ist der Europe mMn ziemlich matschig, was der Genius Sound nicht ist, was gleichzeitig der Grund sein könnte, warum der Europe nen eher flachen und der Genius nen hohen Absprung hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand die Härte vom Genius Sound mit der vom Genius Optimum (nicht Sound!) vergleichen?
Genius Optimum Sound ist ja sicherlich deutlich der weichste Genius. Aber wie steht es mit dem Genius Sound, ist der von der Härte näher am Genius Optimum oder näher am Genius Optimum Sound oder genau mittig? Falls der Genius Sound weicher ist, wie sieht es aus wenn man sich einen harten Genius Sound selektieren lässt, ist der dann von der Härte mit dem Genius Optimum vergleichbar? Oder mit einem weich selektierten Genius Optimum? Kann es sein, dass die normalen Genius Beläge im Vergleich zu den Optimum Versionen ein etwas strafferes Obergummi haben und griffiger sind? |
|
|
|||
|
|||
|
ich möchte mir einen neuen Belag kaufen und habe 2 in die "engere " auswahl:
genius +optimum sound, und genius sound. Welcher ist weicher, welcher katapultiger welcher für weiche tops vom tisch und härtere von der halbdistanz am besten? ist der genius sound gleich dem hexer powersponge? den habe ich auf der rückhand schon. würde mich über schnellere antworten freuen. ps: einfach nur optimum sound und genius sound vergleichen. lg |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Katapultig sind sie beide, aber Genius Sound ist griffiger und damit mehr Spin beim ziehen und mehr Schnitt bei Schupf und Aufschlag. Bei weichen Topspins am Tisch schenken sich die beiden Beläge nicht viel, mehr Spin beim Genius Sound, etwas gutmütiger zu spielen der Genius Optimum Sound. Aber aus der Halbdistanz ist der Genius Sound besser da bisschen druckvoller und härter.
|
|||
|
|||
|
Du sagst das sich beide am tisch bei weichen topspins nicht viel tun,wieso?
wäre das nicht eine weichere altternative für den genius als rh belag. ziehe mit der rh nähmlich immer mit spin und weich an.?.kennt ihr was? |
|
|
||||
|
||||
|
Der Genius Optimum + ist (jedenfalls mein Exemplar...) etwas weicher als der normale Genius.
|
|
|
|||
|
|||
|
welcher der beläge entspricht von der härte her am ehesten einem sriver g3fx? genius sound?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|