|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Vega Asia
Der Asia ist schneller und katapultiger
|
|||
|
|||
M.E. aber trotzdem einfacher zu spielen und mehr Kontrolle!!
|
|
|||
|
|||
Genau so ist es!Ich bin mehr als begeistert vom Asia.Ich hoffe nur dass die Spieleigenschaften lange erhalten bleiben.
|
|||
|
|||
Jo, werde auch erstmal dabei bleiben! Auf der VH! und auf RH den Pro! Wobei ich den Unterschied zwischen beiden nicht so stark empfinde!
|
|
||||
|
||||
Wie währe er auf der Rückhand ?
Kann man damit Flippen? (den Asia meine ich)
|
|||
|
|||
Ja, kann man!! Geht alles damit recht gut, schupf, block, flip!
|
|
||||
|
||||
Danke holgidick.
Also wenn er dann nicht so schwer ist währe er vielleicht eine Alternative zum T05. Wie schwer ist er denn der Asia eigentlich ? Und liegt er von der Härte her zwischen T64 und T05 oder eher näher am T64 ?
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (05.07.2010 um 21:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Könntest Du bitte einen Vergleich zwischen Asia und Pro machen?Wäre echt klasse und auch ziemlich aussagefähig da Du beide auf einem Holz hast
|
|||
|
|||
so sehe ich das auch
|
|
||||
|
||||
also ich komme gerade ausm Training und habe den Asia nun zum zweiten Mal über 1,5 Std. gespielt. In 2,0 mm, auf meinem Andro Super Core Carbon. Ich spiele normalerweise den T64 auf der Vorhand (in 2,1 mm).
Nun, ich hatte mir erhofft, dass er ein Ersatz für den T64 sein könnte, da günstiger. Leichter ist er gefühlt ( hab nicht gewogen) schon mal, nicht wirklich viel, aber immerhin. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich schneller ist wie hier beschrieben. Finde wenn man mit den Tenergy voll trifft kommt da etwas mehr. Aber ich denke mal viel tun die beiden Beläge sich nicht. Wo es aber deutlich einen Unterschied gibt, ist bei der Spin- Entwicklung, sowohl bei Angaben, als auch bei langsamen TS. Bei Angaben geht's noch einigermaßen, aber bei TS find ich ist der Unterschied schon deutlich, und zwar weniger beim Asia. Ansonsten spielt der Belag sich in meinen Augen etwas unberechenbarer. Hatte häufiger Situation, in denen der Ball ungewohnt weit drüber ging, da der Belag auch mehr Katapult hat, und andere Male ging der Ball sowas von ins Netz. Und das waren Bälle, die mit dem Tenergy definitiv drauf gekommen wären. Schade eigentlich, da der Belag ansonsten nicht übel ist. Rückschlag funktioniert ganz gut, man kann schön kurz legen und der Belag scheint nicht Schnitt anfällig zu sein. Flips gingen auch ganz, fand ich einfacher als mit dem Tenergy, vor allem schneller. Dafür fehlte mir das Gefühl aus der Halbdistanz beim TS. Liegt sicherlich am Katapult, da bin ich nicht so viel gewohnt. Also, wegen des fehlenden Spins und der Anpassung an den Katapult, werde ich wohl beim T64 bleiben. Ach ja, falls es jemand wissen will, meine Spielstärke ist (da leider abgestiegen ) Bezirksklasse Vorne. Geändert von Nequeo (05.07.2010 um 22:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|