|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly wird neuer Textilausrüster des DTTB
Eigentlich ist das bedauerlich. Nur bei Tasche und Rucksack hat man den Mut, rot auch rot zu machen. Ok, Trainingsanzug und Windbreaker gehen auch. Aber was haben unsere Nationalfarben mit orange zu tun? Sind wir Niederländer oder was?
Ob es nun altbacken ist oder nicht, immerhin ist es 100% Micro-Plastik, dumm ist es auf jeden Fall. Insbesondere wenn andere Sportarten, hier Fußball wie ja eigentlich meistens, gerade zur Erscheinungszeit dafür sorgen, dass die Stimmung im Land schwarz-rot-gold/geil-oder-was-auch-immer ist, kommt da ein orange daher. Wenn das nicht die Nationalfarben darstellen soll, dann aber auch bitte ganz andere. Im Prospekt steht aber: schwarz/rot/gelb bzw. gelb/rot/schwarz. Dann aber auch bitte richtig. Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes. Das wird sicher keinen Eingang in meinen Kleiderschrank finden, denn so hat es einfach kein Identifikationspotential. Werbung und einen Bundesadler kann ich auch auf andere Trikots machen. Bei mir ist das einfach mal nur durchgefallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht bin ich farbenblind, aber ich sehe bei dem Butterflytrikot weder ein Schwarz noch ein ein Rot noch ein Gold, was halbwegs die Farbe unserer Flagge hat. Es sollte im Katalog besser heißen: dunkelgrau, hellorange, dunkelorange, weiß. ![]() Geändert von User 765 (10.07.2010 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auch dir, Frank, dürfte klar sein, was gemeint war. Und weiß geht ja nun mal bei uns nicht.
Das ändert nichts daran, dass dieses Nationaltrikot als solches nur zu erkennen ist an ARAG, Liebherr und, so man den Ärmel von der richtigen Seite sieht, am Bundesadler. Insgesamt also enttäuschend. |
|
|||
|
|||
Sehr gut finde ich es auf jeden Fall, dass es das Trikot offenbar NUR als Nationaltrikot zu kaufen gibt. Es war meiner Meinung nach immer ein Unding, dass Donic einfach ein normales Trikot genommen hat und darauf die entsprechende Werbung druckte.
Ein Nationaltrikot sollte meiner Meinung nach etwas besonderes sein und nur zu entsprechenden Turnieren bzw. von Fans getragen werden. Und nicht von jeder 08/15 Mannschaft (nur ohne Werbeaufdruck) Das Design finde ich übrigens auch nicht schlecht. Ist eben eine eigene Interpretation von unseren Nationalfarben ![]() VG |
|
|||
|
|||
Gibts noch mehr Fotos? Evtl. waren die Lichtverhältnisse ungünstig.
|
|
|||
|
|||
Und was genau hindert eine 08/15 Mannschaft daran, die Trikots zu ihrem Mannschaftsspiel zu tragen?
|
|
|||
|
|||
Regeltechnisch wohl nichts, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es nicht oder nicht sehr oft vorkommen wird ( im Gegensatz zu den auch unbedruckt erhältlichen Donic Trikots). Wer spielt schon ein Mannschaftstrikot mit "DEUTSCHLAND" und "LIEBHERR" Aufdruck, um dafür auch noch einen Aufpreis zu bezahlen? Sollte dir auch einleuchten oder?
|
|
|||
|
|||
ich finde es total schlecht... vorallem das knatsch- gelbe....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Farben sind in der Tat nicht sehr gelungen, mit schwarz/ rot/ gold hat das wirklich nicht viel zu tun. Gut finde ich aber, dass hier bewusst versucht wird mit der Nationalmannschaft zu werben und ein Identifikationsgefühl hervorzurufen. Ob es was bringt wird man sehen, aber falsch kann es ja nicht sein.
|
||||
|
||||
immerhin hat man sich nicht für adidas entschieden. die trikots sind ma richtig bäh
und so schlecht finde ich jetzt die neuen bty teile auch nicht
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.