|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ph
Na was ist denn mit der JOOLA-Rangliste wo auch ausländische Spieler berücksichtigt werden? Hat die gar keine Bedeutung???
:confused: |
|
||||
|
||||
Die hat nur inoffiziellen Charakter!
|
|||
|
|||
hi downspin, hi tt-freaks,
klar ist die setzung ärgerlich. der lars setzt sich eben gegen den torben durch, das ist für uns keine frage!! irgendwann wird man an der leistung nicht mehr vorbeikommen. natürlich ändert das nichts an dem wunsch nach einer besseren transparenz in dem setzungssystem. o.k. wir sehen uns bei der dm viel spin a.k. |
|
|||
|
|||
![]()
Anscheinend ist die Setzung für die DM wohl tatsächlich nicht ganz unumstritten! Hier werden ja verschiedene Meinungen vertreten. Wird interessant dann zu wissen wer Recht hatte... Buttert Hielscher in Böblingen alle vom Tisch ist die Sache wohl klar, verliert er aber in der ersten Runde gegen Käptn Iglu und Franz wird Deutscher Meister....
|
|
||||
|
||||
![]()
- Ich find ja auch, daß der Leistungssportausschuß feststehende/objektive Kriterien benutzen müßte. Aber wer von Euch weiß denn, ob das nicht auch so ist? Glaubt Ihr, die entscheiden komplett nach Gutdünken?
Ich find immer wieder (und eben auch hier), daß viel zu viele sich viel zu oft viel zu schnell eine viel zu feste Meinung bilden, ohne 100% der Tatsachen/Hintergründe zu kennen. Und nur deshalb finde ich, man sollte vorsichtig sein mit Vorwürfen. Ich will das jedenfalls nun genauer wissen und werd auch das bei der DM mal fragen. - Übrigens - in einem widersprecht Ihr Euch: klar kann man finden, daß für Nationale Meisterschaften auch die nationale Rangliste gelten sollte. Wenn es aber andererseits um die Quali zur WM geht, ist DAfür doch das ITTF-Ranking wichtiger, denn da sollen ja die hin, die international am besten für Deutschland abschneiden können. @Downspin: - aber "einige" ist doch nicht "alle". Und für solche Vorwürfe braucht man eben ALLE - findest Du nicht!? - Warum sollte denn überhaupt Lars, einer unserer 4 großen Hoffnungsträger für die Zukunft, gegenüber Pit und Torben so benachteiligt werden? - Zu den Doppeln: klingt merkwürdig. Aber auch da kann es doch noch weitere Kriterien geben! @ph: - "Glaub"st Du. Nur woher kommt dieser Glaube? Leider kann ich's jetzt nicht nachsehen. Aber ich GLAUB's nicht (wobei ich auch finde, daß die Weltrangliste manche Spieler zu lange drin läßt). Vielleicht finden wir das ja noch raus?! - "sollten Transparent und offen sein". Klar! "Zur Zeit ist da leider Willkür und Subjektivität nicht zu verhindern." Sicher? (s.oben) - Und was sagst Du zum Bilanzvergleich Franz-Hielscher? @a.k.+fuxx: Am Ausgang dieser einen DM kann man doch nun wirklich nicht festmachen, ob die Setzung richtig oder falsch ist; geschweige denn an dem EINEN Spiel Lars-Torben. Schließlich kommen da Tagesform, Glück, individuelle Probleme/Vorlieben gegen bestimmte Gegner etc. dazu. Na, da haben wir ja viel zu diskutieren für unseren DM-Treff. Sehen werden wir uns sicher, Downspin. Der Treffpunkt (9.40) kann doch für alle gelten - nicht nur für die, die noch Karten brauchen. Bis dann!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Marcus Drewsen
Hallo Marcus,
für nationale Meisterschaften sollen die nationalen Ranglisten gelten. Lars Hielscher gebührt die gerechte Chance auf eine "bessere" Auslosung um möglichst bei der DM weit nach vorne zu kommen. Für die Nominierung zu WM kann es von mir aus andere Kriterien geben, aber auch die müssen nachvollziehbar sein. Gruß, Downspin |
|
||||
|
||||
Ich weiß, es geht hier auch allgemein um´s Prinzip, aber so wie die Auslosung jetzt aussieht, hat die Setzung von Hielscher doch keine so gravierenden Folgen.
Auf Boll könnte er erst im Finale treffen und auf Roßkopf im Halbfinale. Und als Nummer drei der Setzliste hätte er im Halbfinale auch einen der beiden bekommen (natürlich vorrausgesetzt, die angesprochenen kommen wirklich alle soweit). Im Viertelfinale könnte Hielscher auf Wosik treffen, auch das wäre möglich gewesen, wäre er an drei, Franz an vier und Wosik an fünf gesetzt. |
|
|||
|
|||
Hallo aleol,
das ist m.E. nur eine vereinfachte Sicht. Es geht ja auch ums transparente Prinzip. In dem Moment, wo Hielscher von 5-8 gesetzt wird könnte er im VF gegen Boll oder Roßkopf kommen. Wenn er an 3-4 gesetzt wird, könnte es ein VF z.B. gegen Daus geben. Das ist ein Unterschied. Die jetzige Auslosung ist "glücklicherweise" vielleicht das fairste, trotzdem hätte es ganz anders ausgehen können. Und mir geht es ja um die Verständlichkeit der Kriterien. Im nächsten Jarh könnten die Konstellationen wieder ganz anders aussehen. Gruß, Downspin |
|
||||
|
||||
Daher habe ich ja auch extra angemerkt, daß sich mein Beitrag nur darauf bezog, wie die Auslosung jetzt gelaufen ist, und das man über das Prinzip der Setzungen durchaus diskutieren kann.
Zitat:
Ich denke, beide Ranglisten haben ihre Berechtigung und ihre Vor- und Nachteile, sowohl Joola-Rangliste als auch Weltrangliste. Und ich glaube eigentlich nicht, daß es tatsächlich DIE Patentlösung der einzig gerechten Setzliste geben kann. Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem, daß die Setzliste nach vorher bekannten, nachvollziehbaren Kriterien erfolgt, die langfristig gelten müssen. Ob das der Fall ist kann ich als Außenstehender nicht nachvollziehen, da ich nicht die genauen Kriterien dieses und der letzten Jahre kenne. |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, aleol!
Das hab ich ja auch versucht zu vermitteln. Und in diesem Fall gibt es ja wirklich Kriterien, die für Lars, aber auch für Torben und auch für Zoltan sprechen. 100%ig gerecht kann es da nicht sein. Nur nachvollziehbar und konsequent muß es sein. @downspin+ph: freu mich schon, mir jenes 1/4-Finale mit Euch (und allen anderen!!!) zusammen anzuschauen ;-) (wenn da nicht Stefan Feth oder Thomas Schröder einen Strich durch die Rechnung machen! :-))
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
lars hielscher |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Lars Hielscher OFF | androchampionship | Wettkampfhölzer | 16 | 09.06.2016 22:51 |
Butterfly Lars Hielscher FL | Klaus123 | verkaufe | 1 | 18.09.2011 09:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.