Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 08:21
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011

So, nach gestern Abend in Wildungen muss man ganz klar sagen, dass es diese Runde wohl tatsächlich nur einen Meister in der BL1 geben kann. Denen dürfte keine andere Mannschaft das Wasser reichen können.
Es war zwar etwas mehr drin als ein 1:9, aber in der Gesamtheit sind sie eine Klasse stärker als wir und warscheinlich auch stärker als der Rest der Liga.
Glückwunsch nochmal zum verdienten Sieg dieser sympathischen Truppe.
Gruß, Andreas
Alt 04.10.2010, 15:18
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, hatte es aber in der letzten Woche nicht mehr geschafft, einen Vorbericht zu schreiben. Wobei ich im Nachhinein betrachtet sagen muss, da hätte ich diesmal bei den Vorhersagen hier und da doch daneben gelegen.

Ederbergland 2 – Richtsberg 3 9:6: Das wär schon mal das erste Spiel gewesen, wo ich deutlich daneben gelegen hätte! Denn ich denke, alle haben sicherlich einen Richtsberger Sieg in diesem Kellerduell erwartet. Interessant auch die Aufstellung beider Teams, die bei weitem nicht komplett waren. Ederbergland musste auf Dr. Himmel und Emmer verzichten, bei Richtsberg fehlten Mann, Vieth und Stotz. Das ist doch schon recht erstaunlich, dass beide Mannschaften in ein solch wichtiges Spiel mit so viel Ersatz gehen. Aber es wird sicherlich Gründe dafür geben. Letztlich konnte Ederbergland den Ausfall seiner Akteure besser verkraften und profitierte auch noch vom kampflosen von Dohms gegen Schwick aufgrund einer Verletzung des Richtsberger Akteurs. Somit konnte Ederbergland die ersten Punkte einfahren und die rote Laterne abgeben und auch den Gegner Richtsberg in der Tabelle überholen.

Bad Wildungen – Mardorf 9:1: Die deutliche Überlegenheit der Kurstädter durfte diesmal Mardorf erfahren. Ausser einem Doppelsieg war nichts zu holen. Hier lagen bestimmt die meisten Tipper richtig.

Kellerwald – Lixfeld 9:4: Auch dieses Ergebnis hätten wohl die wenigstens (außer den Kellerwäldern) so getippt. Das der Bezirksoberligaabsteiger dabei ohne 3 (Secer, K. Schneider, Hammer) antrat, spielte den Gastgebern sicherlich in die Karten. Bis zum 4:4 konnte Lixfeld das Spiel offen halten, danach brachen dann aber alle Dämme. Somit findet sich Lixfeld nach nun 3 Niederlagen als Tabellenschlusslicht wieder – auch davon war wahrlich nicht auszugehen.

VFL Marburg – Burgholz-Kirchhain 6:9: Im Duell der beiden „9:7-erfahrenen“ Mannschaften hätte ich natürlich im Vorfeld einen 9:7 Sieg für uns getippt Wahrscheinlich wäre ich damit aber allein auf weiter Flur gewesen. Auch die heimische Zeitung hatte uns außer Kampfgeist wenig Erfolgschancen zugesprochen. Das es dann zu diesem Sieg kam, lag zum einen an unserem 3. Paarkreuz, welches ungeschlagen blieb. Weiterhin natürlich am Sieg von Huhn über Arunov, der anders als hier geschrieben, nun doch in Kürze nach Braunschweig wechseln soll. Aus Marburger Mund hieß es, er würde nur noch 2 Begegnungen für Marburg bestreiten. Da auch unser Doppel Huhn/Finck bei 2:1 Satzführung im Schlußdoppel auf der Siegerstraße war, wäre auch ein 9:7 möglich gewesen. Andererseits hätte ich meine beiden 2:0-Satzführungen heimgebracht, hätten wir auch schon bei 9:4 zuhause sein können.

Wetterburg – Niederweimar 9:7: Ich glaub, das Ergebnis hätte ich fast so getippt. Wetterburg überzeugt mit dem starken 1. Paarkreuz Gutmann und Friedrichs, die allein schon 6 Punkte zum Erfolg beisteuern. Weitere 2 Punkte durch Frese und es reicht schon fast.

Die derzeitige Tabelle liest sich zumindest am Tabellenende derzeit wie die der Fußball-Bundesliga. Denn mit Lixfeld (Bezirksoberligaabsteiger), Richtsberg (nach eigener Aussage wollte man um den Aufstieg spielen) und derzeit noch Bottenhorn (Spitzenmannschaft der letzten Jahre) finden sich dort Mannschaften, die dort sicherlich nicht erwartet wurden. Schaun wir mal wie sich das so weiterentwickelt.
Alt 06.10.2010, 08:28
AllTop AllTop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AllTop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Sorry, hatte es aber in der letzten Woche nicht mehr geschafft, einen Vorbericht zu schreiben. Wobei ich im Nachhinein betrachtet sagen muss, da hätte ich diesmal bei den Vorhersagen hier und da doch daneben gelegen.

Ederbergland 2 – Richtsberg 3 9:6: Das wär schon mal das erste Spiel gewesen, wo ich deutlich daneben gelegen hätte! Denn ich denke, alle haben sicherlich einen Richtsberger Sieg in diesem Kellerduell erwartet. Interessant auch die Aufstellung beider Teams, die bei weitem nicht komplett waren. Ederbergland musste auf Dr. Himmel und Emmer verzichten, bei Richtsberg fehlten Mann, Vieth und Stotz. Das ist doch schon recht erstaunlich, dass beide Mannschaften in ein solch wichtiges Spiel mit so viel Ersatz gehen. Aber es wird sicherlich Gründe dafür geben. Letztlich konnte Ederbergland den Ausfall seiner Akteure besser verkraften und profitierte auch noch vom kampflosen von Dohms gegen Schwick aufgrund einer Verletzung des Richtsberger Akteurs. Somit konnte Ederbergland die ersten Punkte einfahren und die rote Laterne abgeben und auch den Gegner Richtsberg in der Tabelle überholen.

Bad Wildungen – Mardorf 9:1: Die deutliche Überlegenheit der Kurstädter durfte diesmal Mardorf erfahren. Ausser einem Doppelsieg war nichts zu holen. Hier lagen bestimmt die meisten Tipper richtig.

Kellerwald – Lixfeld 9:4: Auch dieses Ergebnis hätten wohl die wenigstens (außer den Kellerwäldern) so getippt. Das der Bezirksoberligaabsteiger dabei ohne 3 (Secer, K. Schneider, Hammer) antrat, spielte den Gastgebern sicherlich in die Karten. Bis zum 4:4 konnte Lixfeld das Spiel offen halten, danach brachen dann aber alle Dämme. Somit findet sich Lixfeld nach nun 3 Niederlagen als Tabellenschlusslicht wieder – auch davon war wahrlich nicht auszugehen.

VFL Marburg – Burgholz-Kirchhain 6:9: Im Duell der beiden „9:7-erfahrenen“ Mannschaften hätte ich natürlich im Vorfeld einen 9:7 Sieg für uns getippt Wahrscheinlich wäre ich damit aber allein auf weiter Flur gewesen. Auch die heimische Zeitung hatte uns außer Kampfgeist wenig Erfolgschancen zugesprochen. Das es dann zu diesem Sieg kam, lag zum einen an unserem 3. Paarkreuz, welches ungeschlagen blieb. Weiterhin natürlich am Sieg von Huhn über Arunov, der anders als hier geschrieben, nun doch in Kürze nach Braunschweig wechseln soll. Aus Marburger Mund hieß es, er würde nur noch 2 Begegnungen für Marburg bestreiten. Da auch unser Doppel Huhn/Finck bei 2:1 Satzführung im Schlußdoppel auf der Siegerstraße war, wäre auch ein 9:7 möglich gewesen. Andererseits hätte ich meine beiden 2:0-Satzführungen heimgebracht, hätten wir auch schon bei 9:4 zuhause sein können.

Wetterburg – Niederweimar 9:7: Ich glaub, das Ergebnis hätte ich fast so getippt. Wetterburg überzeugt mit dem starken 1. Paarkreuz Gutmann und Friedrichs, die allein schon 6 Punkte zum Erfolg beisteuern. Weitere 2 Punkte durch Frese und es reicht schon fast.

Die derzeitige Tabelle liest sich zumindest am Tabellenende derzeit wie die der Fußball-Bundesliga. Denn mit Lixfeld (Bezirksoberligaabsteiger), Richtsberg (nach eigener Aussage wollte man um den Aufstieg spielen) und derzeit noch Bottenhorn (Spitzenmannschaft der letzten Jahre) finden sich dort Mannschaften, die dort sicherlich nicht erwartet wurden. Schaun wir mal wie sich das so weiterentwickelt.
Glückwunsch Heiko zum verdienten Sieg gegen Marburg. Die Umstellungen in der Mannschaft machen sich ja wirklich kaum im negativen bemerkbar und wenn dann auch noch solche Siege wie von Mario und eurem 3.PK gelingen, Hut ab!

Gruß Sebastian
Alt 06.10.2010, 15:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AllTop Beitrag anzeigen
Die Umstellungen in der Mannschaft machen sich ja wirklich kaum im negativen bemerkbar
Manchmal ist ein guter Teamgeist auch beim Tischtennis besser als 6 Einzelkönner, von denen jeder nur für sich spielt. Und war der Teamgeist schon in der Vergangenheit bei uns gut ist er in dieser Saison noch besser!
Alt 06.10.2010, 21:36
Benutzerbild von Richtsberger
Richtsberger Richtsberger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Richtsberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich kann nur sagen aus unserer Sicht ,1. TTV Richtsberg, wir werden die Tabelle noch rocken haben bis jetzt nur einmal komplett spielen können und das Spiel gewonnen, also wenn das Verletzungspech und Berufsproblem mal außer vor ist kommt da noch was von uns lasst euch überraschen und die RR verspricht auch noch viel mit anderer Aufstellung...

sportliche Grüße und never stop the nopp
Alt 07.10.2010, 16:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ein Mammutspieltag steht vor der Tür. Insgesamt sieben Begegnungen werden an diesem Wochenende ausgetragen, bevor dann die meisten erstmal in die Herbstpause gehen. Auch eine Bereinigung der Tabelle wird wohl nach diesem Wochenende erfolgt sein. Lassen wir uns überraschen.

Bottenhorn – Korbach: Bereits heute Abend an ungewohntem Spieltag findet diese Begegnung statt. Festgelegt bereits auf der Mannschaftsführerbesprechung wird zunächst die Frage sein, welche Korbacher Akteure sich auf den Weg nach Bottenhorn machen. Die sechs die es sein werden, können so langsam ihre Sporttasche packen und in die Autos steigen, damit sie pünktlich ankommen. Beide erst mit 3 Spielen und langer Pause: Bottenhorn nach 4 Wochen, Korbach nach 3 Wochen. Ich tippe mal aufgrund des ungewohnten Spieltags und der damit verbundenen Anreisestrapaze auf einen Heimvorteil für Bottenhorn und ein 9:5.

Ederbergland 2 – Burgholz-Kirchhain: Nach dem Auswärtserfolg in Marburg wollen wir natürlich bei unserem Lieblingsgegner Ederbergland, gegen den wir alle bisherigen Begegnungen in der Bezirksliga gewinnen konnten, ebenfalls siegen. Allerdings ist Ederbergland nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende gegen Richtsberg im kommen und wird sicherlich versuchen, an diesen Sieg anzuknüpfen. Trotzdem tippe ich mal ein 5:9 für uns.

Niederweimar – Kellerwald: Ein Duell aus dem derzeitigen Tabellenmittelfeld bei dem es sicherlich spannend werden dürfte. Beide Mannschaften haben schon 2 Siege auf der Habenseite. Mein Tip es bleibt dabei und man trennt sich 8:8.

VFL Marburg – Bad Wildungen: Das Spitzenspiel des Spieltags. Bad Wildungen ist sicherlich reichlich gewarnt worden, dass, wenn man überhaupt irgendwo straucheln sollte, dies wohl am ehesten in Marburg der Fall sein dürfte. Zumal Arunov bei den Gastgebern ja noch dabei ist. Wenn Marburg eine Chance haben will, sollte man sich sicherlich nicht wieder mit der Aufstellung verpokern wie am letzten Wochenende gegen uns. Hoch interessant sicherlich die Duelle zwischen Andy Zimmermann und Alex Issing sowie Alexey Arunov. Trotz Heimvorteil und Bestbesetzung tippe ich aber auf ein 4:9 für die Kurstädter.

Lixfeld – Richtsberg 3: Das Kellerduell oder auch Stuttgart gegen Schalke, wobei sich jeder noch aussuchen kann, ob er lieber Stuttgart oder Schalke ist. Das hätte man sicherlich vor der Runde so nicht erwartet. Aber „Richtsberger“ hat ja noch große Taten angekündigt. Mal schauen ob die schon an diesem Wochenende eintreten werden. Bei Lixfeld muß man sehen, ob Secer aufgrund der Tabellenkonstellation erstmals in dieser Runde zum Schläger greifen wird. Mit ihm sollte der Vorteil auf Lixfelder Seite sein, ohne ihn dürfte es gegen eine komplette Richtsberger Truppe schwer werden. Da Richtsberg aber bisher selten bis gar nicht komplett auflief, denke ich mal das Lixfeld siegen wird und somit alles noch enger zusammenrückt. Tip 9:5!

Wetterburg – Bottenhorn: Zweiter Einsatz für Bottenhorn an diesem Spieltag. Wie hoch die Trauben in Wetterburg hängen musste Bottenhorn in der Rückrunde der letzten Saison bei der 9:2-Niederlage erfahren. Ich denke auch diesmal wird es für Bottenhorn schwer werden, zumal Wetterburg bisher gut drauf ist und verdient derzeit den 2. Tabellenplatz belegt. Von daher – Guti – tipp ich mal ein 9:4 für Wetterburg.

Korbach – Mardorf: Abgeschlossen wird der Spieltag am Sonntag mit dieser Begegnung. Sonntagmorgen 10 Uhr in Korbach – da gibt es sicherlich angenehmeres für Mardorf! Um einigermaßen fit in Korbach aufzuschlagen heißt es für Mardorf früh ins Bett gehen. Ob dies jeder so umsetzen wird? Ich denke mal zuhause dürfte Korbach schon sehr schwer zu bezwingen sein, daher 9:5 für Korbach.

Ich werd mich dann erstmal 2 Wochen in Urlaub begeben und von daher wohl auch nichts von mir hören lassen. Evtl. gibt es im Hotel aber eine Internetmöglichkeit – mal schauen. Allen an diesem Wochenende viel Erfolg und anschließend „Gut Schluck!“ – da wo es was gibt.
Alt 08.10.2010, 00:34
rudfuck rudfuck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rudfuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Spieltag hat geil angefangen!
Alt 13.10.2010, 16:07
rudfuck rudfuck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rudfuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kellerwald musste beim 5:9 Gastgeber Niederweimar den Vortritt lassen. Zum Auswärtsspiel in Bottenhorn trat Korbach nicht an, das zweite Spiel gegen Mardorf gewannen die Kreisstädter aber klar mit 9:2.

Marburg - Bad Wildungen 4:9. Was wäre gewesen, wenn die Badestädter durch A. Hoyer/W. Hoyer, Zimmermann/Nagel und Stöcker/Bolomojnov nicht alle drei Doppel gewonnen hätten? Die Gäste hatten zu kämpfen, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Zwar erhöhte die Wildunger Spitze A. Hoyer und Zimmermann auf 5:0, konnte aber nicht verhindern, dass die Gastgeber durch drei Siege in Folge gefährlich aufkamen. W. Hoyer stoppte die Niederlagenserie seiner Mannschaft, doch als Zimmermann gegen Arunov die erste Saisonniederlage einstecken musste, schien es eng zu werden. A. Hoyer rang aber Issing nieder, und in seinem Fahrwasser machten Nagel und Stöcker alles klar.

Niederweimar - Kellerwald 9:5. Die Kellerwälder mussten mit Landau und Fackiner auf zwei Stammspieler verzichten und gerieten nach den Doppeln in Rückstand, denn nur V. Heck/Küster gewannen. Die Spiele an der Spitze verliefen durch V. Heck ausgeglichen, ehe Röhling und Küster erstmals für die Gästeführung sorgten. Niederweimar konterte durch zwei Siege, ehe der stark aufspielende V. Heck den 5:5-Zwischenstand einspielte.

Danach aber lief bei den Gästen nichts mehr zusammen: Matzik verlor in fünf Sätzen, und auch die nächsten Spiele gingen knapp an die Gastgeber.

Bottenhorn - Korbach 9:0. Die Kreisstädter traten in Bottenhorn nicht an und überließen dem Gegner die Punkte kampflos.

Korbach - Mardorf 9:2. Gegen Mardorf waren bei den Gastgebern alle Mann an Deck, die Gäste jedoch traten mit nur fünf Spielern an. So sorgten die Korbacher Doppel Debus/Osterhold, K.-P. Hetzler/Rein und Todt/B. Hetzler für die klare Führung, die Debus gegen Gockel ausbaute. Die nachfolgende Niederlage Osterholds egalisierte K.-P. Hetzler postwendend, ehe Todt den zweiten Punkt an die Gäste abgeben musste.

In der Folgezeit gewann B. Hetzler kampflos, und dann spielte der TTV überzeugend auf: Rein, Debus und Osterhold ließen in der Folgezeit keinen weiteren Gegenpunkt mehr zu.

Wetterburg - Bottenhorn 9:6. Die Wetterburger sind zurzeit gut drauf - das bewiesen sie auch gegen Bottenhorn.

Zwar sorgte das Doppel A. Gutmann/Friedrichs für die Gastgeberführung, doch gingen die anderen beiden Doppel an die Gäste. A. Gutmann und Friedrichs drehten den Spieß um, doch musste sich Thill geschlagen geben. Griese und Frese bauten den Wetterburger Vorsprung weiter aus. F. Gutmann konnte den Anschluss Bottenhorns nicht verhindern, doch sorgten sein Sohn Andre und Friedrichs für die Vorentscheidung.

Nach der Niederlage Thills stellte Griese den alten Abstand wieder her. Und nach der Niederlage Freses machte F. Gutmann für die Wetterburger alles klar.
Alt 14.10.2010, 11:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nachdem das Wetter heute nicht so toll ist und ich hier im Hotel tatsaechlich einen PC gefunden habe, meld ich mich dann doch mal. Wobei ja rudfuck schon in die Bresche gesprungen ist. Sehr nett dass Du dabei unseren blamablen Auftritt in Ederbergland unkommentiert gelassen hast!

Das ueberraschende Duell im Tabellenkeller konnte Richtsberg in Lixfeld gewinnen, wobei drei Doppelsiege und ein doppelt erfolgreicher Schuchhardt an der Spitze schon fuer mehr als die halbe Miete sorgten. Manuel Schneider und Jochen Hammer hielten zwar mit je 2 Siegen dagegen, aber ausser den Punkten von Seibel und Michel gegen Schwick war nicht mehr zu holen.

Fuer Lixfeld folgt jetzt am Freitag der schwere Gang nach Marburg, wo sich Alex Arunov sicherlich nochmal mit einem Sieg verabschieden will.

Bemerkenswert sicherlich das Nichtantreten von Korbach in Bottenhorn, wobei eigentlich schon im Sommer bei der Spielplanbesprechung von einigen prognostiziert wurde, dass Korbach nicht auf einem Donnerstag nach Bottenhorn reisen wird. Das Ergebnis wird Bottenhorn mehr nutzen, als es Korbach schaden wird, da Korbach die notwendigen Punkte mit voller Besatzung zuhause holt. Der Beleg folgte wenige Tage spaeter! Bottenhorn kommen die Punkte und auch das hohe Spielverhaeltnis natuerlich gerade recht, zumal man an jenem Donnerstag wohl nicht komplett gewesen waere.

So ist jetzt eine Tabellensituation entstanden wie sie sicherlich auch noch nicht da war. Der Tabellendritte hat gerade einmal 2 Punkte mehr als der Vorletzte - das kann ja noch heiter werden!

Wir koennen ja mal die "beliebte" Frage aus dem Vorjahr wieder hervorholen und fragen, wieviel Punkte man diese Saison braucht, um die Klasse zu halten. Was meint ihr? Ich fang aber nicht an zu tippen!
Alt 15.10.2010, 14:43
Benutzerbild von Top Floopy
Top Floopy Top Floopy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Top Floopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles total offen

Nach unserem unerwartetem Sieg gegen Burgholz,welcher hier noch gar net so richtig genannt wurde(9:6), sollte wohl jedem klar sein das jeder jeden schlagen kann(Ausnahme:Bad Wildungen). Ich rechne daher stark mit einem ähnlichen Abstiegsfinale wie in den letzten Jahren auch.

mein Tipp: 12 Punkte und ein gutes Spielverhältnis reichen auch diese Saison zum Klassenerhalt

Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Saison nicht im Abstiegsfinale stehen würden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »