|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tackiness C
Also, habe den D am Freitag beim letzten Verbandsspiel der Saison ausprobiert (war Ersatz). Im Doppel ging's wunderbar, bei vielen Abwehrbällen hatte ich das Gefühl, ich kann die Bälle besser flach und lang platzieren als mit dem C. Bei meinem einzigen Einzel des Abends spielte ich dann gegen einen Antimann grauselig und verlor in drei Sätzen, doch das würde ich jetzt nicht unbedingt auf den Belag schieben, ich war einfach körperlich platt und hatte dann auch noch Pech bei einer 10:8-Führung im ersten Satz. Wenn ich den gewinne, läuft's ganz anders.
Fazit: Der D ist für mich durchaus eine Alternative zum C, aber natürlich kann man an einem Abend nicht alles ausloten, werde von daher noch ausgiebig testen. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
@jancsi
Probiere doch mal den Tibhar Super Defense 40. Der ist noch griffiger als der Tacki C, liegt im Tempo zwischen C und D, vom Katapult und der "Härte" her näher am D. Er bietet zwei wesentliche Vorteile: - er ist fast 20% leichter - es gibt ihn in 0,5 / 0,9 / 1,3 und 1,6, so daß man durch die Dicke sehr gutes Feintuning betreiben kann.
|
|||
|
|||
|
@Jancsi
Was ist denn aus dem Tackifire geworden? Ist das nur ein Reservebelag wenn Du gegen andere Verteidiger mehr Power brauchst? Funktioniert so ein kurzfristiger Wechsel hin und zurück bei Dir sicher? (Ich experimentiere zur Zeit z.B. mit dem Joola Cava, spiele als Standard Mendo. Die sind in der Charakteristik so verschieden, dass es bestimmt je zehn Trainings braucht bis ich weiss und einigermassen automatisiert habe, was man wie machen kann/muss. Abwechslungsweises Spielen ist völlig ausgeschlossen. Daher die Frage) Grüsse Taugenichts |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Das mit dem "Non-plus-ultra-Material" ist wahrscheinlich eine "Never ending Story", weil leider viele Variablen mit reinspielen. Leistungssteigerungen (Sriver FX war mal mein Non-plus-ultra, nun wäre mir der auf dem Def-Holz zuwenig dynamisch), Spielsystemwandel, Veränderung der Beläge ab Werk (vgl. Storys zum Coppa, Moristo), Holzwechsel, etc. Und zu guter Letzt Entscheidungsschwäche (welche Nachteile will ich für welche Vorteile in Kauf nehmen, alles geht ja nie). Ich werde mich noch entscheiden müssen zwischen den Vorteilen/Nachteilen des Irrsinnskatapults vom Cava und der direkten Präzision des Mendo (oje, mir graut jetzt schon...Und es kommen ja wieder neue teure für mich nicht uninteressante Sachen raus wie der Sriver G2, Mambo C...ojeoje...).
Wenn Du Dein Spiel sagen wir mal mit dem Stand April 2003 vergleichst und feststellst, dass der VH-Top wichtiger geworden ist, wäre der Tacky D ja vermutlich zu bevorzugen trotz vielleicht leichter Sicherheitseinbussen bei der Abwehr. Grüsse Taugenichts |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein Tipp war genial, bist halt doch ein echter Prof(i) ![]() Gruß, Jancsi P.S.: Im Nachhinein muss ich doch sagen, dass mir der Tackiness D mehr zusagt, ist im Angriff einfach mehr Dampf drin - besonders im Spiel gegen Abwehrer!
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (28.04.2004 um 08:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tackiness C frischgeklebt?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Tacky C-Rakete errreichte ihr Ziel!
Richtig, Sie haben 100% Recht.
Ich habe gute Erfahrungen mit: Tackiness C, schwarz !! 2,1 mm!! frischkleben !!! und Fakir oder Scalpel oder Feint long II (vorsicht: es ist zu langsam gegen Liga Spieler und brauch zu viele Handumstellung fuer Angriff) oder Neubauer Wall Holz: matsushita power defence is super fuer abwehr, fuer Liga ich empfehle Ihnen Off + Holz, wie is zum Beispiel Yasaka Gatien, es wuerde auch Stoer effekt des Nopis verbessern und mehr Agressive Kontra Angriff. Gute Spiel, Petr Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|