Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2013, 11:44
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Hero

Ich hab schon viele solche Beläge gespielt:

LKT Rapid Speed
LKT Red Diamond
Marder 2
Marder 3
Focus Snipe 3
CTT National Hero

Alle bis auf den Marder 2 auf der Rückhand. Keiner von denen ist "Me-too" für FKE Beläge. Weder Tenergy noch ESN. Wer das behauptet redet Unsinn Als Ersatz kann man sie wohl nehmen. Habe ich auch lange. Allerdings spielen die sich alle mehr oder weniger wie Klassiker.
Das sind alles ordentliche Beläge mit einem super Preisleistungsverhältnis.

Vor allem hero und Marder 3 sind super Beläge für Jugendliche oder schwächere Spieler (unter 1500 punkte) oder auch die schwächere Seite. Die sind sehr kontrolliert, blocken, kontern,schieben und leicht anziehen gehen sehr gut.

3-6 Monate konnte ich die immer spielen. Bei einem Preis von unter 15€ ist das sehr günstig.

Wer aber wirklich (beidseitig) Topspin spielen will und den FKE braucht, also nicht schon immer Klassiker spielt der braucht diese Beläge gar nicht erst probieren.
Alt 29.10.2013, 12:26
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, hört sich gut an, ich wollte den Hero als Nachfolger für meinen Coppa und erhoffe mir mehr Spin bei ähnlich guter Kontrolle. Außerdem nervt mich, die allen anderen Meinungen entgegen, schlechte Haltbarkeit des Coppas, nach zwei Monaten ist der Coppa bei mir nicht mehr zu gebrauchen.

mfG
Alt 04.12.2013, 09:47
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

hier mein Erfahrungsbericht zum Hero (nicht frischgeklebt)

Holz: Andro Kinetic Supreme Carbon
Beläge: Hero Max beidseitig

Oberfläche: Leicht klebrig bei mir, ich "reinige" den Belag aber nur mit anhauchen und mit dem Unterarm abwischen

Schwamm: helles beige, hab gefühlt 10 Schichten Frischkleber gebraucht, bevor das Ding gehalten hat. Der Schwamm saugt den Kleber bereits bei einer Schicht auf und dehnt sich, das hab ich so noch nie gesehen. (Habe ihn aber erst 3 Tage später gespielt). Beim Aufbringen habe ich ihn mit der Rolle leicht gedehnt!!

Gewicht: Zugeschnitten 45g

Härte: Medium-Soft

Ballabsprung: mittel, weder zu hoch noch zu flach

Konter: einfache Platzierung, sehr gutes Tempo

Topspin: auf US sehr einfach durch das softe Spielgefühl der Oberfläche, beim Gegenziehen greift der medium Schwamm deutlicher ein, wirklich 1a! Meine Gegner hatten deutliche Probleme beim Blocken. Schöner Bogen und viel Dynamik.

Schuss: viel Tempo wenn ich auf den Ball drauf gegangen bin, der Schwamm hat unglaublich viel Potenzial

Schupf: mit viel Schnitt möglich, je aktiver desto mehr Tempo, da muss man etwas aufpassen

Aufschläge: natürlich hervorragend durch die Oberfläche

Schnittanfälligkeit: eher gering, weder beim Aufschlagrückschlag, noch beim Block. Hätte durch die leicht klebrige Oberfläche schlimmeres erwartet

Sound: leichtes Klicken beim aktiven Spiel (der Tenergy 05 eines Kollegen klickte aber mehr beim TS)

Fazit: Der Belag ist sehr kontrolliert im passiven Spiel, da man den Ball sehr gut mit dem weicheren Obergummi führen kann. Der Katapult hält sich da in Grenzen, was den Belag nicht so flummihaft macht, wie die von mir getesteten Tensorbeläge. Rein subjektiv ist er von der Härte/Spielgefühl und den Eigenschaften eine Mischung aus Genius Sound und Hexer HD. Dabei vereint er für mich jeweils die Vorteile der beiden Beläge (Genius Sound: einfaches ziehen mit viel Spin, Hexer HD: Tempo) ohne die Nachteile (für mich der flummihafte Katapult, und beim HD der zu hohe Ballabspung). Ich kann nur empfehlen, den Belag selber mal in 2,2 zu probieren. Für unter 15 Euro kann man echt nicht viel falsch machen.

Geändert von Proto (04.12.2013 um 09:58 Uhr)
Alt 13.12.2013, 21:36
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Proto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab noch paar weitere Eindrücke vom Hero.

Ich habe gestern mal gegen jmd gespielt (Spirit, T05), dessen Topspins waren trotz der Material-creme-de-la-creme nicht schwer zu blocken. Auch die Spins eines Spielers aus der Thüringenliga, der ebenfalls den T05 spielt, waren zum Blocken kein sonderlich großes Problem. Nicht dass jmd denkt, es läge nur an dem Unvermögen des Gegners. Aber beide hatte aber merkliche Probleme gegen meine Topspins. Ich habe dann gestern auch die Gelegenheit ergriffen und mit dem Spirit Spieler die Schläger getauscht. Also das Topspingefühl ist einfach nur der Hammer. Bislang konnte ich die Bty Preise nicht nachvollziehen. Jetzt kann ich es. Es ist alles so einfach. Die Platzierung und Kontrolle waren phänomenal. Genauso wie der Sound. AAAAber, mein Gegner hat mir meine Spins auf einmal ziemlich problemlos zurückgeblockt. Entweder ist der Hero also ein sehr guter Blockbelag, oder der T05 hat merklich weniger Spin als mein Hero. Und jetzt erdreiste ich mir mal eine ganz gewagte Aussage. Den heftigsten Spin in dem Verein hatte bis dato ein Linkshänder mit dem Donic Desto F1 Bis er mal mit meinem Hero gezogen hat, das war dann mit seinem Schläger für mich nicht mehr zu blocken. Die Spins sind kaum noch nach oben abgesprungen durch den Vorwärtsdrall. Ich werde mir mal das Spirit zulegen, und schauen, ob die schlechtere Kontrolle und Platzierung, nicht doch am Holz liegen. Also das Anziehen mit dem T05 war nochmal eine ganze Ecke einfacher als damals mit dem Genius Sound auf einem Cell Carbon. Obwohl der Genius für mich mehr Spin hatte. Und das Spirit gleicht vom Feeling her dem Cell Carbon schon sehr, nur das Bty hat einen megagenialen geraden Griff und fühlt sich einfach wertiger an. Das Schlägerbatt gefällt mir auch deutlich besser.

Was mir auch aufgefallen ist (da ja ziemlich viele de T05 spielen): mit dem T05 ziehen und gegenziehen die meisten sehr sicher, selbst mit mangelnder Technik. Das spricht also wirklich für die hervorragende Kontrolle im Offensivspiel.

Geändert von Proto (13.12.2013 um 21:39 Uhr)
Alt 14.12.2013, 18:06
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

An dem Belag scheint ja kein großes Interesse zu bestehen.

Nun ja, heute ist mein Skyline 2 Neo gekommen und ich habe den Hero deswegen runtergezogen. Beim Dotztest ist mir aufgefallen, dass ich jetzt endlich das Holz richtig spüre. Viel Gefühl hat der Hero also leider nicht. Um auch mal einen Nachteil zu nennen
Und ich dachte mein Supreme Carbon ist nicht so gefühlvoll.

Wenn ich den TG2 Neo getestet habe, kann ich ja gerne einen Vergleich ziehen, falls denn Interesse daran besteht..
Alt 14.12.2013, 18:24
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Proto Beitrag anzeigen

Nun ja, heute ist mein Skyline 2 Neo gekommen und ich habe den Hero deswegen runtergezogen. Beim Dotztest ist mir aufgefallen, dass ich jetzt endlich das Holz richtig spüre. Viel Gefühl hat der Hero also leider nicht. Um auch mal einen Nachteil zu nennen
Und ich dachte mein Supreme Carbon ist nicht so gefühlvoll.

Wenn ich den TG2 Neo getestet habe, kann ich ja gerne einen Vergleich ziehen, falls denn Interesse daran besteht..
Mit VOC geklebt?das würde das "Holz spüren" erklären....
Alt 14.12.2013, 18:40
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jepp. Mit dem Joola Zoom.

Verstärkt es das Gefühl? Aus meinen Frischklebezeiten meine ich mich erinnern zu können, dass das Gefühl beim Kleben etwas nachlässt..
Alt 15.12.2013, 03:50
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Proto Beitrag anzeigen
.
Bin sehr interessiert und spiele den Belag seit kurzem auch wieder beidseitig. Mitreden kann ich trotzdem kaum, weil ich weder mit carbon noch mit max-belägen etwas anfangen kann.
Ich spiele den Belag in 1.8 (beidseitig) auf einem bt550. Weil der schwamm ein wenig härter als der alte cj8000 ist, brauche ich noch etwas Eingewöhnung. Bestätigen kann ich allerdings die Elastizität des obergummis. Der spin wird bei z.b. langsam gehobenen Bällen regelmäßig unterschätzt.
Alt 16.12.2013, 01:34
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich konnte dem Belag leider nichts abgewinnen. Er hat einfach in jeder Kategorie gegen den National Pride den kürzeren gezogen.
Alt 18.12.2013, 09:39
Proto Proto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Salve,

ich habe mir 2 Skyline 2 NEO bestellt und leicht selektieren lassen (82g und 84g) mit Packung. Zugeschnitten auf mein Supreme Carbon ergab sich ein Gewicht von knapp unter 50g pro Seite.

Beim Dotztest nach dem Kleben (Joola Zoom) viel mir natürlich wie jedem anderen, der die Beläge schonmal auf dem Schläger hatte, die extreme Klebrigkeit auf. Der Ball ist teilweise einfach liegen geblieben :-)

Nun ja, dann gestern das erste Training.

1. Eindruck: (VH Einkontern) sau hart und direkt, wahnsinnig schnell, unkontrolliert, aber gutes Feedback (Gefühl, kein Sound!)

2. Eindruck: (TS auf Konter) wieder sehr direkt, TS mit Schwamm aufgrund der Härte kaum möglich, kein Bogen, kein Sound, sehr hartes und direktes Gefühl, sehr hohes Tempo. Beim langsamen ziehen mit der Oberfläche viel Spin drin.

Nach den Vorberichten hier bin ich doch etwas überrascht. Mit dem Tempo/Katapult hätte ich nicht gerechnet. Auf der VH im Vergleich zum Hero doch eher unkontrolliert.

Auf der RH ist die Kontrolle wesentlich besser, da passt er mit seinen Eigenschaften sehr gut hin.

Blocken ging wieder super, (noch besser als mit dem Hero). Aufschläge, Schupfen etc alles gut soweit.

Insgesamt mag ich das Spielgefühl. Aber gerade bei der VH ziehe ich mehr mit dem Schwamm, dafür ist er für mich zu hart und direkt. Ich kann mir aber vorstellen, dass wirklich hochklassige Spieler mit Off+ Carbon Prügeln, das Potenzial des Belages sehr gut nutzen können.

Er ist definitiv schneller und härter als ein Hexer HD auf einem CELL CARBON !!

Habe mir noch den TG3 NEO bestellt, der soll ja weicher sein. Ebenfalles leicht selektiert. Diese sind wohl von vorne rein leichter (74 und 76g).

Also mal sehen wie sich der Belag nach paar Einheiten macht. Man muss ihn ja "einspielen". Dabei soll er wohl noch etwas weicher und gutmütiger werden.

Da bin ich mal gespannt..

Vergleich Hero:

Tempo: TG2 >> Hero
Katapult: TG2>Hero
Spin: Hero > TG2
Spinbogen: Hero>>TG2
Kontrolle VH: Hero >> TG2
Kontrolle RH: Hero >=TG2
Härte: TG2>>>Hero
Schupfen: TG2>Hero (mehr Schnitt möglich)
Aufschlag: TG2=Hero
Rückschlag: Hero>TG2
Block: TG2>Hero
Schuss: Hero>TG2 (da besser Kontrolle)
Gefühl:TG2>Hero
Sound: *hust hust*

Geändert von Proto (18.12.2013 um 09:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »