|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnellere Alternative zum Persson Power AR
Hallo zusammen!
Ich suche eine schnellere Alternative zu meinem Persson Power AR Die Holz bzw. Spieleigenschaften (kontrolliert, weich, elastisch usw.) sollten möglichst gleich sein. Es sollte auf keinen Fall stark vibrieren, das geht irgendwie bei mir gar nicht....Ich weiß das sich das mit den Holzeigenschaften ein wenig beißt aber vielleicht gibt es ja doch vernünftige Alternativen? Mein Setup seht ihr ja unten, vielleicht hilft euch das ja weiter. Gruß zugo aka "Christian Harten" Holz: Persson Power AR Vorhand: Kokutaku Tuple 2,2 mm mit Japan Medium Rückhand: Feint Long 3 1,1mm |
|
||||
|
||||
AW: Schnellere Alternative zum Persson Power AR
jo ganz einfach: persson power allround senso v1, gleiche spieleigenschaften nur etwas schneller bei nahezu gleicher kontrolle. einen versuch ist es wert....
noch etwas scheller als das v1 ist das persson powerplay. |
|
||||
|
||||
Ich würde dir das Tibhar Black Gold empfehlen. Es spielt sich relativ weich vergleichen mit anderen OFF(-)-Hölzern, ist dadurch etwas katapultiger und spielt sich etwas lebendiger. Zudem ist es relativ elastisch.
Auch die Hölzer IV-L/IV-S (OFF) und Samsonov Alpha sind relativ weich und kontrolliert, allerdings nicht ganz so elastisch wie das Black Gold. Ebenfalls empfehlenswert wäre das Butterfly Jonyer Hinoki, welches allerdings durch das Hinoki ein recht spezielles Spielgefühl bietet. Für mich bedeutet das : tolles Ballgefühl, ziemlich weicher Ballanschlag, gute Kontrolle und recht hoher Katapult. Zudem ist das Jonyer Hinoki auch noch etwas elastischer als das Black Gold. Etwas problemreich könnte es allerdings werden, ein "altes" Jonyer Hinoki aufzutreiben. Seit einiger Zeit führt Butterfly nämlich nur noch den Nachfolger des Jonyer Hinoki, das Jonyer Hinoki Special, was wohl noch etwas schneller sein soll. Vielleicht versuchst du's hier mal im Marktplatz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem ist es für 28,90 Euro ein echtes Schnäppchen. |
|
||||
|
||||
So viel Geschwindigkeitszuwachs bringt dieser Senso-V1-Griff allerdings nun auch nicht. Das Holz ist dadurch nur minimal schneller.
Auch die V1-Variante ist immernoch ein Allround(+)-Holz. Ich vermutete, der Threadersteller sucht schon eine Alternative aus dem Bereich OFF-. |
|
|||
|
|||
Ich habe auch 'ne Zeit lang das PPA gespielt.
Mittlerweile bin ich aber auf das Diablo Senso umgestiegen. Es ist zwar nicht wirklich hart oder steif, aber man merkt schon einen Unterschied zum PPA, auch wenn der nicht riesig ausfällt. Das ist vielleicht auch noch eine Alternative. |
|
||||
|
||||
Hänge mich mal kurz mit rein. Wäre das Primorac eventuell eine Alternative? Oder sind die Spieleigenschaften zu verschieden?
|
|
||||
|
||||
das könnte auch passen.. das primorac off- ist ja das standardholz, wenn man von nem ALL holz n bissl schneller werden will... das holz dürfte nur einen ticken härter sein als das PPA... und gut kontrollierbar is es au noch. das is eig n holz mit dem man (fast) nic falsch machen kann...
gruss ttdr |
|
||||
|
||||
Das Primorac Off- ist sicherlich auch eine gute Alternative, ist allerdings doch etwas härter als die bspw. von mir genannten Alternativen und auch etwas härter als das PPA.
Wenn dieser geringe "Härtezuwachs" nichts ausmacht, kann man mit dem Primo Off- kaum etwas falschmachen. Wenn man allerdings explizit nach einem ziemlich weichen Holz sucht, gibt es da doch noch weichere Alternativen als eben das Primorac Off-. |
|
||||
|
||||
Würde ja gerne das Black Gold mal testen, allerdings habe ich von einem sehr kleinen Schlägerblatt gelesen, was mir irgendwie nicht so zusagt.
|
Lesezeichen |
|
|