|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auf welchem Holz klebt euer Vega Pro
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann hast du die Definition von Katapult nicht ganz verstanden...
Katapult ist eben das, was aus dem Belag selbst kommt, ohne fremdes Zutun, ohne "gute Technik"... |
|
|||
|
|||
Keine Sorge!Ich kennen die Definition von KatapultDer Pro hat einen ganz leichten Katapult,nicht wie z.b. ein Tenergy 05 FX.Habe auch nur gesagt das sich der Belag nicht gleich verhält auf einem Carbon und auf nem Balsa Holz!!
|
|
||||
|
||||
Das ist richtig, hat aber mit dem Katapult des Belages rein gar nichts zu tun, sondern ist abhängig vom Katapult des Holzes....
|
|
|||
|
|||
Sage ich doch
|
|
||||
|
||||
Dann hast du das allerdings seeeeehr ungünstig ausgedrückt...
"Auf einem Balsaholz ist der Belag ein Trampolin", das klingt missverständlich. |
|
|||
|
|||
Ich hatte den Vega Pro mal auf einem Balsa Carbon Eigenbau getestet,mit "Trampolin" meine ich...die Kombi war sehr schnell,dynamisch,viel zuviel Katapult ...genug zum Thema
|
|
||||
|
||||
Yinhe T6 in 2.0mm
|
||||
|
||||
Habe den Vega Pro nach Urzeiten für mich (wieder-)entdeckt, nachdem ich ihn eigentlich immer als zu hart empfunden hatte.
Bin durch Zufall wieder zu meinem Holz zurückgekehrt, welches ich letztmalig vor ca. 5 Jahren gespielt habe und suchte hierfür den passenden Vorhandbelag. Holz: NIMATSU Ballistic Glasfibre Text: Eignung OF- Tempo 98 Kontrolle 96 Gewicht 89g Schwerpunkt m Furniere 5+2Glasfiber Gesamtdicke 5,7mm Einfach ein geniales Topspin-Holz, dieses Glasfibre! Die Verarbeitung von zwei Glasfiberfasern, gibt dem Holz Stabilität und einen (glas)klaren Klang beim Ballkontakt. Der weiche Awan-Kern gibt die nötige Ballkontaktzeit, um dem Ball die Rotation zu verleihen. Die harten Außenfurniere bewirken, die (für jeden Gegner gefährliche) Länge in den Schlägen. Auf dem Holz spielt sich der VP (2.0 rot) wirklich außerordentlich gut. Block und Aufschlagannahme funktionieren sehr gut. Tischnahe Topspins haben eine super Länge! Worauf ich mich noch ein/umstellen muss; bei Notschlägen ab ca. 1 Meter hinter der Platte, reicht es nicht mehr aus einfach nur "hinzuhalten". Man muss halt aktiver an die Bälle rangehen, als mit den katapultigeren Tensoren. Bin bisher wirklich zufrieden! BTW: Hat zufällig jemand den Vega Pro mal auf einem Maze Passion gespielt? Würde mich interessiern, ob er darauf ähnlich gut funktioniert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich der Pro auf relativ steifen, direkten Hölzern außerordentlich gut spielt. Das sollte also passen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.