|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Dass alle Sätze zählen gefällt mir eigentlich auch, es wirkt tatsächlich direkter und fairer. Dazu kommt, dass, wenn immer dieselbe Anzahl von Sätzen gespielt wird, die Dauer der Spiele auch nicht so stark varriert. Das wäre jedenfalls viel leichter im Amateursport umzusetzen als eine Zeitbegrenzung der Spiele.
|
|
|||
|
|||
Dann könnte man aber auch sagen: "Warum soll man überhaupt Sätze spielen nur Punkte wären noch fairer." Jede Paarung spielt 50 Ballwechsel und alles wird nachher zusammengezählt. Ist zeitlich noch besser planbar als Sätze.
|
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass in den ersten 3 Runden jede Begegnung (wenn man mal von Spielerwechseln absieht) genau einmal stattgefunden hat? Das würde auch erklären, weshalb in der 3. Runde die Begegnungen bereits vorher feststanden.
Ich habe die Einzel jetzt aber nicht systematisch durchgeschaut (nur die Begegnungen Rossi - Maze, dort passt es). Irgendwie ist heute das Spielerranking fehlerhaft: Matthias Karlsson hat nur 6 Spiele bestritten, Joo Sae Hyuk aber glaube ich alle 8. edit:Schreibfehler geändert Geändert von Trillian (05.08.2017 um 00:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Karlsson ist verletzt an Fuß.
Daher weniger Spiele, aber andere spielten in Wertung für ihn.
|
|||
|
|||
Stimmt, aber in der Wertungstabelle (http://t2apac.com/) steht bei ihm jetzt, dass er sämtliche Spiele bestritten hat, dafür fehlen bei Joo Spiele. Heute Mittag war es noch korrekt. Ich glaube, es wurden die Namen der beiden vertauscht.
Geändert von Trillian (04.08.2017 um 23:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die vertauschen öfter was. Karlsson hatten die schon mit Harimoto vertauscht gehabt.
|
|
|||
|
|||
Wenn das ein Fakt ist, wo sind dann die Fakten? Hier im Thread gab es noch keine. Du kannst ja gerne welche beitragen. Aber andernfalls sehe ich diese angebliche Präsenz nicht als belegt an.
Edit: Timo Boll hat geschrieben, dass Asien der Kernmarkt ist und dass das Fernsehen die festen Spielzeiten verlangt hat. Darin ist aber keine Aussage enthalten, wie erfolgreich das Turnier tatsächlich in seinem Kernmarkt ist oder wie viel Sendezeit es inzwischen noch hat. Das zu erklären ist aber natürlich nicht seine Aufgabe. Deswegen habe ich ja gefragt, ob jemand genauere Informationen hat. Bis jetzt noch nicht. Geändert von tsb (05.08.2017 um 08:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Enttäuschend von Sung Yinsha. Erst die glatte 0-4 Niederlage gegen Chen I-Ching und heute verliert sie gegen Szocs 2-3. Läuft ganz schlecht für Team JJ gegen Persson. Chuang verlor gegen Karlsson 2-3 und Jeon Jihee kassiert gerade eine Klatsche gegen Wang Manyu.
|
|
||||
|
||||
Sind die unifarbenen Trikots eigentlich bei diesem Wettbewerb Pflicht?
(Zu faul zu Durchlesen der Bedingungen ) |
|
|||
|
|||
Technische (Zeit) Probleme beim Samsonov Spiel. Zeit war eigentlich abgelaufen, trotzdem dürfen die jetzt noch ein Killzone Satz spielen. edit: Dadurch gewinnt Samsonov 3-2
Geändert von K123 (05.08.2017 um 09:20 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.