|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Zitat:
![]() Es geht hier nicht um abstrakt "in einem völlig anderem Zustand", sondern um einen Zustand, in dem Beläge (Antis) zugelassen werden. Es wird nichts aus deiner Intentionrechnung, lass uns lieber bei den Regeln bleiben. |
|
|
||||
|
||||
|
SCNR, von seiner Warte aus hat ja jeder nachvollziehbare Argumente und Ansichten, aber solange es keine unstreitigen nachvollziehbaren Definitionen gibt, können wir genau so gut versuchen, gleich noch den Weltfrieden mit zu erledigen und die Katastrophe von Fukushima einzudämmen.
|
|||
|
|||
|
Ich gebe es auf. Wie ich schon schrieb sind genauso solche Leute dafür zuständig, dass die Regeln immer ausführlicher und komplizierter werden....
Bin neugierig ob irgendwann etwas kommt mit Altersstempel auf dem Belag. Den lauten Aufschrei über die daraus folgenden Preiserhöhungen kann man dann auf jeden Fall hier im Forum sicher verfolgen. Viel Spaß noch bei der weiteren Diskussion. @Frank: Keine Angst ich halte mich dran wenn ich sage, dass ich aufgebe. Falle nicht so leicht um wie andere Leute die sich an keine Ankündigung länger als 1 Tag halten können
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (19.04.2011 um 16:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein, kleiner Scherz. Lass uns hier lieber bei den TT-Regeln bleiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier wird viel über Eindeutigkeit der Regeln gesprochen und was "eigentlich intendiert" war.
Es gibt keine absolut eindeutigen Regeln; selbst die Farbe Rot ist nicht eindeutig! Da, wo Kontrollen stattfinden oder SRs "gefühlsmäßig" entscheiden dürfen, werden immer eine ganze Reihe von Spielern nicht antreten dürfen. Und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern! Glaubt ihr denn wirklich, das war mit den Regeln "intendiert"? ![]() Gruß, Gabi
|
||||
|
||||
|
Ist im Fußball genau so. In gleichgelagerten Fällen wird der eine Spieler lediglich ermahnt, der nächste mit einer gelben Karte bedacht und ein anderer vom Spiel ausgeschlossen !
|
|||
|
|||
|
Wenn im Fußball irgendwelche Korinthenkacker die Stollen der Schuhe so definieren würden, dass die die Spieler nicht mehr genau wissen, mit welchen Schuhen sie antreten können, und dies im Schnitt dann darauf hinausläuft, dass die eine Mannschaft nur noch zu Neunt antritt, die andere vielleicht zu Acht oder ganz ohne Torwart, dann würden sich die Sportler selbst vom Fußball abwenden.
Dafür waren sie aber im Fußball bisher nicht geistig beschränkt genug, um solche Regeln auszubrüten.Gruß, Gabi
Mein Schläger stinkt wenigstens nur von einer Seite! Geändert von nevada (20.04.2011 um 17:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
Abseits ist dann wenn der Schiedsrichter pfeift !
Die Schutzhand gibt es nicht, wird aber gerne als Ausrede genommen ! Notbremse ist nicht immer Rot ! Wenn der OSR sagt "Der Schläger ist raus" dann ist er raus, egal ob man damit konform geht oder nicht. Fehlentscheidungen und Fehlinterpretationen wird es immer geben. Dass das Regelwerk nicht dafür geeignet ist, den Schiedsrichtern eine klare Handhabe zu geben und dass diese keine Fanclubs mit ihren Entscheidungen ins Leben rufen werden, ist klar, aber wenn ich mich weit genug vom Limit der grenzwertigen Entscheidungen fernhalte, kann mir doch überhaupt nichts passieren (den neuen D'Tecs mal ausgenommen). Durch das Rantasten an die Grenzen komme ich doch (in den meisten Fällen) erst in die Verlegenheit, dass eine Entscheidung darüber getroffen werden muss, ob mein Schläger zugelassen wird oder nicht. regs nevada P.S. Dass die derzeitigen Regularien Sch... sind, da gehe ich mit Dir konform.
|
|||
|
|||
|
Als ich diese Aussage vor einigen Wochen geäußert habe, bin ich fast gesteinigt worden! :-)
Geändert von long_pips (20.04.2011 um 20:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Auf welchen der beiden Sätze beziehst Du Dich ?
|
|