Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2008, 14:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was zum Lachen....

Das leuchtet mir jetzt ein. Ich nehme den Ausdruck "angestellt" mit Bedauern zurück. Ich finde seinen Beitrag, so wie er ihn geschrieben hat, jetzt auch sehr zum Lachen. Leider bleibt es mir im Halse stecken, weil es mich fatal an etwas erinnert, das mit Lachen überhaupt nichts zu tun hatte.
Aber ich bin ja nur eine ultraspießige und pseudomoralistische Gestalt.
Deswegen hatte ich ihn auch in meinem letzten Beitrag in Schutz nehmen wollen, aber auch das hast du nicht verstanden. Lag sicher an mir
Alt 21.05.2008, 14:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Was hat er denn angestellt?....
Das Erkennen von Zusammenhängen und insofern der Blick auf's oder für's Ganze ist Deine Stärke nicht.

Kennst Du wirklich nicht die Umschreibung "aus dem Zusammenhang heraus genommen"?

Egal, habe keine Lust mehr, Menschen zu erklären, warum es scheisse ist, auf'n Gehweg zu scheissen. Denn auch bezügl. dieses Beispieles müsste ich mich auf allerhand Widerstand gefasst machen.

Hauptsache, man gibt Contra und provoziert eine Reaktion. Da fällt mir ein: das hatten wir doch hier schon einmal. Ist noch gar nicht so lange her......
Alt 21.05.2008, 14:39
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Aber ich bin ja nur eine ultraspießige und pseudomoralistische Gestalt.
Deswegen hatte ich ihn auch in meinem letzten Beitrag in Schutz nehmen wollen, aber auch das hast du nicht verstanden. Lag sicher an mir
Nö, hab' ich nicht. Sicher liegt's an dir. Und - obwohl ich dich eigentlich gar nicht meinte, wär' die Beleidigten-Nummer jetzt nicht nötig gewesen.

Hier zitiert ein 17-jähriger ein hunderttausendfach verkauftes Buch und manche hier faseln was von fehlendem Respekt, fehlender Kinderstube usw..

Wer hat hier wohl das Ziel leicht verfehlt?
Alt 21.05.2008, 14:46
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du mich nicht gemeint hast, warum hast du mich dann zitiert?

War keine Beleidigten Nummer. Hätte er in seinem Beitrag die Quelle genannt und den Link beigefügt, hätte ich wahrscheinlich anders reagiert. Selbst manche Bibel-Zitate, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt, sind schrecklich. Statt der Bibel kannst du auch ein beliebiges anderes Werk nehmen. Zum Beispiel die Hessische Verfassung, in der bis vor kurzem die Todesstrafe noch erlaubt war.

So, jetzt ist dieser Thread endlich wieder zum Lachen
Alt 21.05.2008, 14:47
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hätte nicht gedacht, dass mein beitrag so eine große aufregung hervorruft. nun wenn ihr das geschmacklos findet, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, leider kann ich diesen beitrag nicht mehr löschen, da die frist wohl schon abgelaufen ist.
Alt 21.05.2008, 14:55

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das Erkennen von Zusammenhängen und insofern der Blick auf's oder für's Ganze ist Deine Stärke nicht.

Kennst Du wirklich nicht die Umschreibung "aus dem Zusammenhang heraus genommen"?

Egal, habe keine Lust mehr, Menschen zu erklären, warum es scheisse ist, auf'n Gehweg zu scheissen. Denn auch bezügl. dieses Beispieles müsste ich mich auf allerhand Widerstand gefasst machen.

Hauptsache, man gibt Contra und provoziert eine Reaktion. Da fällt mir ein: das hatten wir doch hier schon einmal. Ist noch gar nicht so lange her......

Ich hab' ein Problem damit, wenn jemand 'Zusammenhänge' definiert; und dann auch noch so falsch.

Wie kommst du dazu, den 'Zusammenhang' vorzugeben?

Ich habe dieses posting z.B. ganz anders verstanden, nämlich u.a. als Zeugnis für ein gehöriges Maß an Selbstironie.

Du weisst aber immer, wie's zu gehen hat - und vor allem: was NICHT geht.

Aber: Für mich geht das, klaro? Und ich bin mir ganz sicher, dass der ironman kein kinderhassender degenerierter Sonstwas ist - ich habe mir nämlich einige seiner Beiträge angesehen, du auch?

Und noch was: es wäre wirklich schön, wenn du nicht weiter erklären würdest, wie man sich zu verhalten hat.

Und zuletzt noch: das contra hast du provoziert, indem du einem 17-jährigen und seinen Eltern!!! aufgrund eines zitierten Zitats schlechte Erziehung und fehlenden Respekt vorgeworfen hast.

Und jetzt rechtfertigst du dich noch mit fehlenden Zusammenhängen?

Das hat mit 'Auf-Die-Straße-Scheissen' nichts zu tun, das tue ja nicht mal ich.
Den ironman müsste man natürlich nochmal fragen.
Alt 21.05.2008, 15:00
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

'Auf-Die-Straße-Scheissen' tu ich auch nicht keine sorge...
Alt 21.05.2008, 15:00
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
also ich hätte nicht gedacht, dass mein beitrag so eine große aufregung hervorruft. nun wenn ihr das geschmacklos findet, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, leider kann ich diesen beitrag nicht mehr löschen, da die frist wohl schon abgelaufen ist.
Sooo schlimm wars nun auch nicht, das Problem war der fehlende Zusammenhang zur Quelle und dem Gesamttext. Wenn möglich, Zitate bitte als solche kennzeichnen, das macht es einfacher.

/Peter
Alt 21.05.2008, 15:01

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wenn du mich nicht gemeint hast, warum hast du mich dann zitiert?

War keine Beleidigten Nummer. Hätte er in seinem Beitrag die Quelle genannt und den Link beigefügt, hätte ich wahrscheinlich anders reagiert. Selbst manche Bibel-Zitate, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt, sind schrecklich. Statt der Bibel kannst du auch ein beliebiges anderes Werk nehmen. Zum Beispiel die Hessische Verfassung, in der bis vor kurzem die Todesstrafe noch erlaubt war.

So, jetzt ist dieser Thread endlich wieder zum Lachen
Jeder, der geradeaus lesen kann, MUSSTE sehen, dass dieser Beitrag nicht originär von ihm kommen konnte.
Verlinkt und zitiert wär's besser gewesen, keine Frage, aber 1. kann man sowas von 'nem Schüler nicht unbedingt erwarten und 2.kann man ja auch selbst ein bißchen mitdenken.

Zitiert habe ich dich, weil dein Satz den Grundtenor auf den Punkt gebracht hat; dass ich dich eigentlich anders beurteile - ungleich besser - sage ich hiermit.
Alt 21.05.2008, 15:08
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

von einem 17-jährigen schüler wohl schon . abgesehen davon, dass ich zitieren beherrsche, sollte man das wirklich von einem schüler des gymnasiums erwarten können.

@klugscheisser: nun beim einen bin ich auf der ignore-liste gelandet, was mir eigentlich völlig egal ist, der andere hat mir ein gespräch mit meinen eltern empfohlen (womöglich sogar zu einem psychologen?). nun also ich glaube einige fanden meinen beitrag doch sehr provokant und fehl am platze.

@stefan s: danke für deine ausführungen. meinen beitrag hätte ich natürlich auch selber erläutert, aber da warst du schneller.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »