Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2023, 00:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Deutschland wurde mit ner 3er Kette schon 1954 Weltmeister. Hätte ja wieder klappen können!
Und Beckenbauer war 74 schon die erste "6", wurde nur Libero genannt...

Das Grundproblem des deutschen Fussballs besteht doch darin, dass kaum jemand 3er und 5er Kette unterscheiden kann. 3er Kette ist ein theoretisches Konstrukt, wo zwei Spieler, die "'Schienenspieler" 4 Positionen (AV, LA, RA) abdecken sollen, dann aber im Norgendwo stehen. 5er Kette sind 3 IV und 2 echte AV.

3er Kette kann theoretisches nicht funktionieren. Kein Spieler ist so schnell. 5er Kette schon, siehe Bayern-PSG oder alle alten Systeme mit Libero. Selbst in der 4er Kette ist der "6er" nichts anderes, steht nur höher. Und das tat Sammer schon 96.

Deswegen will Tuchel auch unbedingt so jemanden. Bei den Frauen spielt das in WOB Oberdorf. MVT brachte sie als 8er, da ging nicht viel. Bei Flick war es in München Thiago.
Alt 07.08.2023, 13:51
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So, ich hab mir das Spiel England gegen Nigeria angeschaut. Und ich finde, es hat aufgezeigt, woran es im deutschen Fußball mangelt. Ohne detailliert auf die BWLer-Mentalität beim DFB einzugehen ( Cheers, Herr Bierhoff):

Dort haben beide Teams ihr Wappentier im Herzen getragen. In Deutschland tragen die Spieler und Spielerinnen einen Spatzen in einem bluttransportierenden Organ. Das macht den Unterschied. So sehr ich ich die taktischen Anmerkungen von Noppenzar schätze, das Hauptproblem ist ein anderes.

Andere Nationen wollen ein Spiel gewinnen. Koste es, was es wolle. In Deutschland will man in erster Linie die Vorgaben von linientreuen Vorgesetzten umsetzen.

Es kann nicht jede Mannschaft einen Pelé, Maradonna oder Messi in ihren Reihen haben. Aber auch mediokre Teams können mit einem Loddar oder Effenberg Erfolg haben. Die haben wir aber nicht mehr. Wir haben nur noch assimilierte Gleichläufer, die sich fünf Minuten vor Abpfiff einer Niederlage Gedanken machen, was sie den Journalisten als Ausrede für die Niederlage präsentieren können.

Der DFB soll jetzt endlich dafür sorgen, dass man wieder Fußballer ausbildet und nicht nur danach schaut, wer im Alter von 10 Jahren schon die meisten Gegenspieler wegtacklet.

Das Problem mit dem Adler und dem Spatzen ist aber eher ein gesellschaftliches. Hier muss es gelingen, das „Mia san mia“ ( das den FCB mal ausgezeichnet hat) auf nationale Ebene zu hieven. Andere Nationen schaffen das, und ich denke nicht , dass die Spieler oder Spielerinnen dort deswegen nationalem Gedankenschlecht anhängen.

Be proud of your country, but do not diss other nations. Es wäre schön, wenn man in Deutschland mal soweit kommen würde.
Alt 07.08.2023, 14:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das A&O im Fußball ist das Spielgerät zu beherrschen. Man hatte gg. Südkorea gesehen, dass da ein Defizit vorhanden ist. In den Zweikämpfen waren sie relativ leicht vom Ball zu trennen. Im mehr und mehr eingesetztem Gegenpressing ist den Ball gut abschirmen schon mal der wichtigste Punkt.
Alt 07.08.2023, 14:27
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#991ff - Deutsche Defizite

Das Spielgerät an sich (an Fuß, Körper und Kopf) zu beherrschen, ist die eine Sache.
Die andere, sich freizulaufen und anzubieten und dem gegnerischen Gegenpressing zu widerstehen...
Mitunter schien es im letzten Gruppenendspiel, dass die Koreanerinnen mindestens eine Spielerin mehr auf dem Platz hatten ....

Jetzt gilt es demnächst für unsere deutschen Damen, ab Herbstbeginn die Olympia-Qualifikation zu schaffen ....

P.S. Kampfeswille(n) sah man auch im AF-Spiel der Gigantinnen Schweden und USA - bis zum letzten Elfmeter hin ....

Geändert von Neuanfang (07.08.2023 um 14:30 Uhr) Grund: Taktische und technische Tugenden
Alt 18.08.2023, 15:42
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi Fußball-Interessierte,

guckt noch jemand von euch weiter Frauenfußball-WM in Australien, jetzt wo die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in der Vorrunde ausgeschieden ist?

Meine langjährige Freundin aus Rheinland-Pfalz versteht sehr viel vom Fußball, aber sie guckt nur große Turniere, wenn die Deutsche Nationalmannschaft noch mitspielt.

Mir selbst fehlt in diesem Fall der Turnierplan auf Papier zum Eintragen der Ergebnisse aller Spiele, mir hätte wirklich das Kicker Frauenfußball-Sonderheft weitergeholfen. So kam ich auch raus "aus dem Fußball-Modus", obwohl sie bei Backwerk immer noch "belegte Fußball-Brötchen" verkaufen. Schade!

Jolien
Alt 18.08.2023, 21:37
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo Jolien,
für mich endete das Turnier mit dem Ausscheiden der Deutschen.
Alt 18.08.2023, 22:15
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schaue, wenn es zeitlich reinpasst. Für die beiden Halbfinale habe ich Überstunden abgebaut...
Alt 19.08.2023, 00:55
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Spielen die noch? ;-)

Nee, juckt mich nicht mehr, der richtige Fussball läuft ja wieder...

Was ich gelesen hatte, dass irgendein "Experte" behauptete, Popp könnte in der Männerregionalliga spielen. Nie im Leben.
Alt 19.08.2023, 05:47
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Spielen die noch? ;-)

Nee, juckt mich nicht mehr, der richtige Fussball läuft ja wieder...

Was ich gelesen hatte, dass irgendein "Experte" behauptete, Popp könnte in der Männerregionalliga spielen. Nie im Leben.
Gemischte Mannschaften bis auf Verbandsebene =

Was im Tischtennis schon sehr lange möglich ist,
kann doch im Fußball nicht verkehrt sein ?
In den untersten Fußball Jugendklassen wird das
doch auch praktiziert.
Die erhöhten, weiblichen Zuschauerzahlen in
allen Stadien rechtfertigen das doch ?
Aber die dann sinkenden männlichen Zuschauerzahlen
lassen das nicht zu.

Geändert von drive-tt (19.08.2023 um 06:09 Uhr)
Alt 19.08.2023, 12:46
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also morgen am SO, den 20. AUG 2023 ist um 12:00 Uhr Anpfiff des Finales der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023 in Australien.

Wisst ihr, welcher Sender das übertragen wird?

Ich will mir das gerne anschauen...

Jolien
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »