|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Keine Macht den Noppen
In diesem Zusammenhang würde ich die Einführung einer Minimal- und Maximalreibung für alle Beläge in die Zulassungsliste der ITTF begrüßen.
Nicht nur mit LN wird Schindluder getrieben...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Vor 2009 passiert schonmal nicht viel. Bis dahin bleiben alle bisherigen zugelassenen Beläge schonmal erlaubt. Damit hat man als legaler GLN Spieler schonmal ne gewisse Sicherheit 2. Es wird auch nach 2009 noch zugelassene GLN Noppen geben 3. Bin ich gespannt wie die Meßverfahren dann angelegt sind weil sie ja in jeder Halle leicht durchführbar sein müssen-nicht nur in den Labors der ITTF bei der Zulassung-da es ja um die nachträglich manipulierten gehen soll und wie man in Hallen ohne OSR die "Beweissicherung" Und "Beweisverwertbarkeit" sicherstellen will.
|
|||
|
|||
|
"Nicht verhehlt werden darf allerdings in diesem Zusammenhang, dass bereits heute, bei strenger Auslegung der ITTF-Regelungen, einige lange Noppenbeläge nicht (mehr) den Bestimmungen entsprechen."
Schaut euch diesen Satz genauer an. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Sagt das überhaupt nicht aus welche Beläge davon betroffen wären und warum?!?! Da hätte ich statt diesem Wischiwaschisatz doch mal gerne Namen genannt, die, wenn die Regelung kommt, wegfallen müßten!!!! Und wegen welcher Bestimmungen??? 3. Wenn man Beläge wie ZB den DR Neubauer Superblock usw meint die sehr glatt sind, Frage ich mich wie denn dann dieser Belag eine ZUlassung bekommen konnte, da dieser ja genau so glatt bei der ITTF zur Zulassung eingereicht wurde...Eine Zulassung erfolgt ja jährlich-da wird sich kaum die Zulassungsregellage in den letzten Monaten geändert haben, oder?
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.01.2007 um 11:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sollten die Jungs mal zur Operationalisierung (wie es in der Didaktik so schön heißt) übergehen und das Kind beim Namen nennen ...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Folgende Tests zur Bestimmung eines Reibungsfaktors sind in der Erprobungsphase. Bei diesen Tests wurde zb ein unbehandelter und ein nachbehandelter Belag XY mit folgenden Werten gemessen. Desweiteren wurden folgende heute noch zugelassene Beläge A+B+C getestet. Diese wären dann wegen des zu geringen Reibungsfaktors nicht mehr erlaubt... Das wäre mal was handfestes. Aber ne Aussage: Es gibt irgendwann in 2 Jahren mal irgendnen Test der irgendwas aussagt und wonach irgendwelche heute zugelassenen Beläge dann nicht mehr erlaubt sind.....Hört sich an wie nen Spruch aus nem Glückskeks...Auf Regen folgt Sonnenschein....
|
|||
|
|||
|
Die ITTF argumentiert, man habe Beläge wegen fehlender Messtechnik zugelassen. Diese Technik steht jetzt zur Verfügung. Mit dem Satz können eigentlich nur die Neubauerbeläge gemeint sein. Denn glattere LN fallen mir nicht ein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so ein blödsinn. was wollte man denn messen? den reibungswiderstand???? Es gibt meines wissens noch keine regel wo dafür nen wert stünde....wenn sie die messgeräte gehabt hätten. gegen welche regel hätten dann die beläge verstossen? Und wenn die meßtechnik jetzt da ist. warum läßt man sie dann wieder zu??? Normal wird die zulassung doch jedes jahr neu erteilt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wieso nachbehandlung???
Der Belag wurde so hergestellt und zugelassen. Eine Nahcbehandlung würde bedeuten, das er nachdem er wie bei der ITTF zugelassen aus dem Werk kommt irgendwie verändert wird. Mit den Geräten/Meßtechnik kann man nur nachweisen das er glatt ist aber nicht wie er glatt wurde... Und das er glatt war hat man auch so gesehen...(bei der Zulassung) Also wurde der Belag glatt wie er voregelegt wurde auch zugelassen. Von einer Nachbehandlubg kann man also nicht sprechen. Der Belag ist genauso wie er zugelassen wurde
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.01.2007 um 20:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|