Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2006, 18:45
Benutzerbild von spirit222
spirit222 spirit222 ist offline
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile 5.Spiel, 3. Doppel Runde V-Süd

ein neues starkes Doppel setzt sich mit an die Spitze :

1. Häbbät / Steffen neubauer, Chris Tucker / Ren of Heaven je 5 Siege
Alt 31.01.2006, 19:03
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile 5.Spiel, 3. Doppel Runde 2. Bundesstaffel

1. Kehl / friesel 6S
2. Vorhand / Spinner 4S

dazu Willi Vorhand

"Oh Katastrophe, oh Schande! heute wollten wir den Doppeltitel klar machen, wir hatten extra etwas trainiert, aber gegen diese Doppel Asse Friesel / Kehl waren wir ja machtlos, die beiden scheinen extrem gut eingespielt zu sein, mein junger Partner hat sich ja in lertzter Zeit auch im Doppel fortgebildet, aber das war wohl zu spät...

Aber nicht gegen Syed / Chop Drive: diese beiden Top Spieler waren recht machtlos gegen uns, sie traten sich immer gegenseitig auf die Füsse und fast hätte Syed seinen Partner mit dem Schläger "rasiert". Wir haben sehr gelacht und locker gewonnen.
Wir bleiben trotzdem guter Hoffnung für die Doppel KO Runde! Auch wenn der RanglistenTitel wohl nicht mehr zu holen sein wird...
"
Alt 31.01.2006, 19:13
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: kleines TT Liga Spiel

Erneute 2 Siege von Kehl/Friesel. Das wird wohl die Entscheidung gewesen sein.
Alt 31.01.2006, 19:29
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Smile 5.Spiel, 7. Runde V-Nord

1. Yoo See Yuk 10S
2. Waldemar, Steffen Fetzner 9S

Dazu Steffen Fetzner :

"Oh Graus - was für ein Tag - eben noch Tabellenführer und dann das keinen Punkt geholt!!!

Gegen Dr. Noppe hilft kein Rezept! , in 5 Sätzen konnte er mich wegen Schwäche in den letzten beiden Sätzen niederringen - ich muss dringen Konditionstraining einlegen insgesamt war er mir im Angriff leicht überlegen und konnte meine Spins doch ganz gut retournieren! Das muss besser werden!

und dann wieder so ein Lang Noppen Eumel : Pemp de Göde aus dem tiefsten Tabellenkeller, mit meinem Schmetterspiel war hier nichts zu holen, ein Satz konnte ich 13:15 nach hause bringen, da hatte ich aber Dusel, der Rest ging traurig verloren

jetzt muss die Wende kommen!"
sprachs und brauste davon ...
Alt 31.01.2006, 19:40
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doppeltitel in weite Ferne gerückt!

Trotz intensivem Doppeltraining des Duos Spinner / Willi Vorhand konnte beide nur 1 Sieg einfahren und mussten ausgerechnet gegen das Spitzendoppel verlieren

Beide spielte engagiert, doch waren Sebastian Kehl / Marcus Friesel uns deutlich überlegen und bewiesen, dass sie gerechtfertigt an Position 1 der Tabelle stehen. Das Ergebnis hieß am Ende 11:5, 11:2 und 11:5 für die Gegner

Im nächsten Spiel gab es aber den erwarteten Sieg. Spinner / Vorhand setzten sich locker nach 3 Sätzen gegen Matthew Syed / Chop Drive durch. Sie spielten sehr konzentriert und zeigten das ein und andere mal ein paar wunderschöne Ballwechsel , so dass wir am Ende die verdienten Gewinner waren.

Trotzdem war Spinner nach den Spielen traurig und enttäuscht. Er kommentierte aber: "Wir werden nicht aufgeben und kämpfen um unsere letzte Chance."
Alt 31.01.2006, 19:46
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Smile 5.Spiel, 7. Runde 1. Bundesstaffel

kann jemand den Siegeszug des TT Holzminden aufhalten : ja der Favoritenkiller Rigornd Thorndor schafft es :

1. Bernd Möller und Otto K, Jörgen Persson je 11 Siege
Thorndor lauert gleich dahinter

diese Jahr ist Topspannung in der ersten Bundesstaffel angesagt . Persson wird immer stärker in der Rückrunde...

Was sagt New Schmetterhand :
" Mein Ziel ist der 3. letzte Platz . heute konnte ich einen glatten Sieg gegen Geir erlandsen verbuchen - gut der ist letzter, aber das war wichtig für die letzte 4 Spiele: da müssen mind. 2 Siege her! Ich werde mein Training mit Sondereinheiten nochmals verschärfen!

Gegen Persson musste ich vorher ran : das war knapp : den ersten Satz zu 12 gewonnen und ich dachte den pack ich, dann er mit starken Angriffen, dann ich mit guten Aufschlägen , dann im vierten : ich super Angaben, aber immer wenn der Ball ins Spiel kam zog er mächtig an! Im letzten Satz zeigte er seine geheimen Trickangaben und blockte meine Angriffe weg . 2:3 schade, schade, das wäre ein Punkt gewesen!

Morgen : Chris Brown und Wang Feng : da könnten 2 Punkte drin sein!
"
Alt 31.01.2006, 19:52
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Harry Klein/Paulinho mit 2. Doppelsieg

Zuerst musste beide gegen Conny Freundorfer und fresh2death antreten. Die Gegner waren leicht favorisiert und Harry/Paulinho hatten wohl zu viel Respekt. Deswegen verschliefen wir die ersten beide Sätze und musste diese mit 11:7 und 12:10 abgeben. Doch dann waren wir endlich wach, die Aufholjagd war noch nicht zu spät und mit etwas Glück sicherten wir uns den 3. Satz mit 12:10. Weiterhin wurde den Fans ein spannendes Spiel geboten mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Am Ende konnten sich Harry und Paulinho mit 3:2 durchsetzen.

Gegen die Führenden Chris Tucker und Ren of Heaven wurde es dann deutlich schwerer und es zeigte sich, dass Paulinho und Klein noch nicht optimal eingespielt waren. Beide zeigten eine sehenswerte Partie mit ein paar schönen herausgespielten Punkten . Doch die Gegner waren heute einfach zu gut und gewann am Ende souverän mit 3:0 (7, 4, 8).

Trotzdem war Paulinho's Trainer mit den Spielen seines Schützling zufrieden, und sieht ihn in der nächsten Saison weit oben. Denn er trainiert weiter sehr fleißig um seine Schwachpunkte zu neutralisieren.

Geändert von 00-Bauer (31.01.2006 um 19:59 Uhr)
Alt 31.01.2006, 23:54
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zittersieg für Koji

Nach einem klassischen Fehlstart im ersten Durchgang gegen Bimo Toll (2:11), konnte Koji in einem dramatischen Spiel in 5 Sätzen einen enorm wichtigen Sieg für den Klassenerhalt einfahren. Auch den 2. Satz konnte er gerade noch so nach Abwehr von 2 Satzbällen mit 15:13 für sich entscheiden, ebenso wie im 4. Satz, hier waren es sogar 2 Matchbälle. Als Koji dann im 5. Satz auch noch einen Kanten- und einen Netzball hatte war Bimo's Moral gebrochen und Koji schaukelte das Spiel noch mit 11:8 heim.
Auch davor präsentierte sich Koji passabel und konnte Otto Kühnecke immerhin einen Satz abluchsen.

Dennoch wird der Abstiegskampf eine ganz enge Kiste werden, betrachtet man das Restprogramm der Kellerkinder. Gerade New Schmetterhand, momentan noch Vorletzter, hat ein gut lösbares Restprogramm und schon ein relativ gutes Satzverhältnis...
Morgen ist bereits das Schlüsselspiel für ihn gegen Wang Feng, wo er im Hinspiel allerdings noch mit 0:3 unterlegen war. Für Spannung ist also gesorgt...
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 01.02.2006, 00:05
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pemp de Göde springt über seinen eigenen Schatten

Am heutigen Spieltag lief bei Pemp de Göde wirklich alles zusammen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Klasse, konnte er sich mit seinem Abwehrspiel nicht richtig durchsetzen. Sondertraining wurde angesetzt und die Priorität wurde auf ein kontrolliertes Angriffsspiel verlagert und siehe da, es fruchtet.

Im Spiel gegen Vladimir Samsonw lies er in 3 Sätzen lediglich 6 Punkte an den Gegner gehen und auch im zweiten Spiel gegen Speedy Fetzner hatte er das Spiel über weite Teile unter Kontrolle und brachte dieses mit 3:1 nach Hause.

Man kann gespannt sein, ob Pemp heute nur ein glückliches Händchen hatte oder gerade den Nachbrenner einschaltet und nochmal beissen will.
Alt 01.02.2006, 01:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Käse Tosti klebt im Keller fest: Heim- und Auswärtsniederlage

Schade, viel vorgenommen, doch vermutlich das Falsche trainiert, gegen Yoo See Yuk war zuhause nur ein 1:3 drin.
Gegen das Topspinfeuerwerk von Yuk war nicht viel zu machen, die Abwehr nicht ausreichend. Auch das gefährliche Aufschlagspiel von Käse Tosti wurde gut entschärft.
Der dritte Satz, der gewonnen werden konnte, brachte nicht die erforderliche Wende, ganz im Gegenteil: Yuk schaltete noch einen Gang höher und brannte Käse Tosti gnadenlos seine Topspins auf den Tisch. Dennoch ein gutes Spiel.

Anschließend ging es zum TTC Dönerconnection zu Waldemar. Hatte er das Hinspiel noch mit 3:0, aber nicht übermächtig gewonnen, waren auch hier Käse Tostis Ambitionen groß. Doch auch hier reichte es nur zu einem Satzgewinn im 3.
Der Knackpunkt war der umkämpfte zweite Satz, in dem Waldemar beim Stande von 11:11 Stahlnerven bewies und mit zwei Assen das 13:11 machte.
Allerdings prüft Bow Bowdenzug ob ein Protest angebracht wäre, denn wo gibt es denn sowas, dass bei 11:11 ein Spieler zweimal nacheinander aufschlagen darf?
Nichtsdestotrotz konnte sich Käse Tosti im folgenden Satz zu 8 durchsetzen, dank konstanter gewordenen Sidespinangriffen.
Im 4. und letzten Satz setzte sich Waldemar dann aber mit seinem starken Topspinspiel durch und gewann diesen Durchgang und somit das Match mit 11:5 zum 3:1.

Käse Tosti ging aber nicht deprimiert aus der Halle, sondern durchaus mit einem guten Gefühl, diesen schweren Gegnern je einen Satz abgerungen zu haben. "Es war mehr drin" war zu hören, aber ohne traurigen Unterton, sondern mit Zuversicht.
Das lässt die zahlreichen Fans hoffen, die auch heute wieder zum TTC Dönerconnection mitgereist waren und sicherlich auch an der guten Laune Tostis beteiligt waren.

Geändert von Bow (01.02.2006 um 01:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »