|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
In der Nebensaison vielleicht im Viersternehotel unter 100 Euro. Unter 100 Euro bekommst Du nirgendwo nen Premiumservice mal von wenigen Ausnahmen abgesehn.
Bei Hotels kann ich eher auf etwas Komfort verzichten. Aber in die letzte Absteige gehe ich auch nicht. Das Czech-Inn in Prag ist ne gute Mischung und es ist nicht so ein seelenloser moderner Hotelkasten. Vom Standard her aus meiner Sicht besser als IBIS oder B&B. Das bekommt man aber in der Haupsaison auch nicht unter 100 Euro |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
https://www.adac.de/news/49-euro-ticket/
Ich würde es sehr begrüßen wenn das Deutschlandticket pünktlich Anfang 2023 startet. Mit Sicherheit würde / werde ich auf die Bahn umsteigen. Zumindest in der fahrradfreien Saison. |
|
|||
|
|||
Tija und wieder werden die Menschen auf dem Land abgehängt.
Besser wäre es den öffentlichen Nahverkehr endlich mal richtig auszubauen, und dort das Geld investieren, anstatt subventionierte Tickets ......
|
|||
|
|||
Das lohnt sich nur auf dem Land eben nicht. Insofern auf dem Land kommt man eben nur schwer am Individualverkehr vorbei. Aber eigentlich waren Fahrgemeinschaften ja schon immer ne sinnvolle Sache sofern möglich. Das hatte mein Vater früher auch einige Zeit mit Arbeitskollegen.
Geändert von jimih1981 (03.11.2022 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die fahren schon viel mehr als sich wirtschaftlich rechnet. Und es werden niemals mehr Leute 'umsteigen". Der ÖPNV hat, sobald du etwas weiter aus der Stadt rauskommst, immer den extremen Zeitnachteil. Von Haustür zu Haustür. Die Grünen versuchen seit 30 Jahren in Städten wie Aachen mit massivsten Schikanen (Rote Welle, Busspur, Parkgebühren) die Leute vom Auto weg zu bekommen. Es gelingt ihnen nicht. Wer von hier zur Arbeit nach Dortmund pendelt braucht mit dem Auto 30 Munuten. Mit ÖPNV mindestens 90. Das 9 Euro Ticket hat genau 2 Sachen bewegt: - diejenigen, die eh schon ein Ticket hatten haben gespart - der Rest hat das zu 99% in der Freizeit genutzt. Genauso ist der Hauptradweg hier am WE rappelvoll, in der Woche nicht. Und wo es Sinn macht gibt es doch schon Lösungen. Ich habe das mal in Bayern gesehen bei den "BMW-Bussen" rund um Dingolfing. Wie lange sammeln die die Leute auf den Dörfern schon ein? 60 Jahre? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2.) Wir hatten jeden der ausgerufenen Monate ein 9 Euro Ticket. Wieso? Richtig, weil wir endlich mal beide überall, wo wir hin wollten zusammen schöppeln konnten ... Unterfranken, Sommermonate, Weinfest ... du verstehst :-) zu 1.) trifft bei Thomas nicht zu zu 2.) Volltreffer!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (03.11.2022 um 21:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
@FsB
hatte dein Freund kein 1.Klasse Ticket? Vermute, dass hier die Sitzplätze nicht so besetzt waren. Natürlich waren die Züge voll, bei so einem Angebot hätte es wohl eine größere Anzahl an Zügen bedurft. Die vorhandene Struktur war für solch einen "Ansturm" eigentlich nicht ausgelegt. Während man in all den Jahren die Straßenausbau bevorzugt hat, wurde die Schiene immer weiter zurück gebaut. Fand das Ticket, als Rentner, aber trotzdem eine gute Sache. Ein Versuch wars wert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mit voller Hose lässt sich gut stinken. Wie sagte einst der "bayerische Sonnenkönig". Rechts von der CDU/CSU soll es keine weiteren Parteien geben. Er hat gesehen, wie es der SPD geschadet hat als die Grünen aufkamen. Nach der Wiedervereinigung kam auch noch die PDS (Linken) dazu, die die SPD noch weiter schwächten. Für die Christdemokraten hätte damals nichts besseres passieren können. Bin nun etwas zu sehr vom Thema abgewichen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.