|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Nun ein Klassiker ? Ich selber warte nun freudig auf mein P500.... Und der Tango Extreme ist doch nicht so mein Fall, nirgendwo besser als der Express One. Werde allerdings noch weitertesten. |
|
|||
|
|||
Auf der VH? Ich denke da eher an einen Boost TX
|
|
||||
|
||||
Trotz Fitnesstudio komme ich mit dem gewicht des Tenergy nicht klar..
Spiel jetzt wieder Nimbus max beidseitig auf Korbel off!
|
||||
|
||||
Zitat:
So, nun steht das Holz zwar fest (Hino-Carbon Power), der VH-Belag auch, aber auf der RH kann ich mich noch nicht entscheiden..... Mal sehen, was die nächsten Tests bringen.
|
|||
|
|||
VH siehe unten
Für die RH bin ich noch am überlegen, wenn ich mir da klar werden sollte, kann ich den RH Belag auch mitten in der Saison wechseln, das macht mir eher wenig aus. rischtisch, da ist und bleibt der TX erst einmal Denn ich sehe es nicht ein, den Wucher zu unterstützen, der zurzeit vorherrscht. Also 47 Euro für einen Belag sind doch echt Ich bekomme zwar 20%, aber mir geht es da auch ums Prinzip |
|
||||
|
||||
Würde gerne den Nianmor in 2,0 auf der VH testen, habe aber ein ähnliches Problem, wie die Kollegen im Nianmor-Thread beschrieben haben.
Auf der RH werde ich wieder auf einen Klassiker umsteigen (ein fast neuer Sriver L oder ein Coppa liegen noch bei mir im Keller), da mir - gerade für die RH - der Absprungwinkel vom T05 zu hoch ist (hab da meine Probleme mit den Topspins, was aber u.U. an meiner Technik liegen mag).
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe den Nianmor nun nochmal auf dem Samsonov Alpha gespielt. Da gefällt er mir deutlich besser als auf dem P700, was wohl daran liegen mag, dass das Spielgefühl beim Samsonov Alpha eben noch etwas weicher und vorallem kontrollierter und langsamer ist. Bin immer noch überrascht, wie genial einfach der Topspin auf Unterschnitt funktioniert, der Hammer ! Nun allerdings gibt's bei mir schon einige optische Abnutzungserscheinungen beim Nianmor.... |
|
||||
|
||||
Nach einiger Testerei sind nun Holz und VH-Belag fix.
Holz Das Stiga Ebenholz V (ca. 81 gr.) stand ja schon einiger Zeit fest. Es ist direktes, aber mit genügend Gefühl versehenes Holz. Für mich der goldene Mittelweg zwischen einem Vollholz und einem Carbonholz. VH-Belag Nach einigen Versuchen auf den Ebenholz (Sinus@, T64, JP Gold) steht seit gestern auch der Vorhand-Belag fest: Stiga Boost TX 1,8 mm rot. Hauptgrund, der für den TX spricht: ich kann sowohl sehr spinnige weiche Topspins, als auch schnelle Schlagsspins mit ihm spielen. RH-Belag Da bin ich noch auf der Suche. Ich habe auf der RH immer recht dünne Klassiker gespielt. Gestern habe ich zum ersten Mal einen Tensor (JP Gold 2,0) auf die Rückhand geklebt. Das mehr an Dynamik war schon toll. Negativ ist halt die geringer Kontrolle bedingt durch den Katapult. Gerade beim Schupfen sind mir doch einige Bälle hinten raus geflogen.
|
||||
|
||||
Ich habe erfolgreich einen Tulpe 44-46 Grad Schwamm mit einem FS802-OG verklebt.
Das Ganze wird auf meinem verkleinerten Matsushita PowerDefence getestet. Höchstwahrscheinlich wird das auch meine Kombination für den Ersatzschläger für die kommende Saison, zusammen mit einem alten LKT Rapid Speed auf der Vorhand. |
|
|||
|
|||
Nunja, bei einem armen Schlucker wie mir macht das schon etwas aus
Ich habe mich letztendlich entschieden den Tackiness die Hinserie erst einmal durchzuspielen, dann werde ich den mal mit Lampenöl vorsichtig tunen (nicht wie mit dem Bryce, den ich zu Butter gemacht habe ) und schauen, wie er sich dann spielt. |
Lesezeichen |
|
|