|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Palio 531a YE
Zitat:
.Ich habe nur den Sachverhalt geschildert, der sich dem geneigten Käufer darbietet: BE immer glatt, YE mal griffig, mal glatt. Falls es dich beruhigt: auch alle anderen nicht griffigen LN Beläge sind nachbehandelt, denn Gummi ist von Natur aus extrem griffig.
|
|||
|
|||
|
@ Cogito
weiß ich, Peter, weiß ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Das Geheimnis ist gelüftet: die neue Wundernoppe ist von PALIO
Zitat:
Ich habe mir die inzwischen über 330 Anbtworten des Threads nicht alle durchgelesen, ich bin ja eh überzeugt von die Eigenschaften des Belages. Ich habe meinen jetzigen bei **** ersteigert und habe Probleme mit der Lackschickt. Langsam aber sicher geht die ab. Ich spiele den Belag seit Oktober 3 mal pro Woche und zum Punktspiel sowie vorher in der Rückrunde 2002 auch 3+1 mal. Ausbrechende Noppen sind ja normal, aber dass die Lackschicht so leicht abgeht. :confused: Wie sind denn die von ml in dem Punkt? Verwarnung! Dies ist ein Verstoß gegen die Forenregeln und führt zukünftig direkt zu einer gelben Karte oder einer Sperrung: "Ich habe meinen jetzigen bei e*** ersteigert" Auszug aus den Forenregeln: "Insbesondere ist weder die Nennung von TT-Shops oder Versendern gestattet, auch keine verdeckten Hinweise oder Links zu Auktionen oder ähnlichem." MfG, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS Geändert von HotDog (01.02.2004 um 20:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Generell ist der Unterschnitt beim schupfen mit einer langen Noppe nicht annäherend mit dem Unterschnitt mit Schwamm zu vergleichen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
In einem relativ großen Thread, entweder im großen Palio-Thread oder einen zum Thema Nachgehandlung, wurden ein paar sehr interessante Sachen gepostet. Zum einen schrieb ein User R. Miller(auf Deutsch) er sei Mitarbeiter der Firma Palio und die Namen Blue Edition und Yellow Edition seien nicht von der Firma Palio vergeben worden. Der Unterschied zwischen gelber und blauer Verpackung läge in der Qualität der Beläge, nicht in der Griffigkeit. Hat die Gummimischung eine gute Qualität (bzgl. Haltbarkeit, evtl. etwas weicher als die Norm) stellt man die "Blue Edition" (also in blauer Verpackung) her, die für "High Level"-Spieler vorgesehen ist. Bei normaler Gummiqualität wird der Belag in gelber Verpackung verkauft, für den "normalen" Spieler - aber beide griffig, nach Auskunft des Users.
Woher nun die glatten Palios stammen, weiß mit Sicherheit kaum einer. Mein Händler sagte mir einmal er hätte eine Vermutung, hat aber nichts weiter offenbart. Die Firma Palio bestreitet die Beläge selber herzustellen. Dazu hat the.bakerman, ich glaube sogar im selben Thread, 3 Mails gepostet. Eine wurde von einem Norweger (glaube ich) der bei der ITTF arbeitet (dort für Materialfragen zuständig oder so) an Palio und Friendship (gleicher Sachverhalt, aber wegen des FS 837 "Premium 2000") geschickt. Die beiden anderen waren die Antworten. Beide bestritten die Beläge herzustellen. Der Name Blue Edition für den glatten CK 531 A stammt wohl daher, dass die (früher???) meist (immer???) in blauer Verpackung verkauft wurden. Inzwischen habe ich die aber schon in gelber gesehen. Daher wohl auch die Unterschiedlichen Meinungen. Man sollte die Bezeichnungen BE und YE einfach vergessen. Es gibt einen griffigen CK 531 A und einen glatten, wobei beim glatten Unterschiedliche Qualitäten in Umlauf sind. P.S. Falls einer den Thread kennt, kann er ja mal den Link posten - falls er nicht ins interne Forum verschoben wurde. P.P.S. Falls ich irgendwo etwas falsches geschrieben habe, bitte mal kurz posten. |
|
|
|||
|
|||
|
hi Leute!
Nun kann ich langsam mitreden: Seit ca. 6 Monaten spiele ich mit großer Freude den Palio YE (gelbe Verpackung) OX für ca. 13 Euro. Desweiteren erwarb ich einen anderen Palio OX für ca. 35 Euro ohne Verpackung (?-Edition), den ich mal hilfsweise BE nenne. Mein Eindruck: geklebt ist der YE steifer bzw. der BE weicher, was die Noppen angeht. Spiel: mit dem YE kann ich auf US mit (geringem) US schupfen (so denke ich zumindest und so sieht es aus). Ursprünglich hätte ich leere oder OS-Bälle erwartet. Also tippe ich mal: er ist irgendwie griffig, obwohl er eine glatte Noppenoberfläche hat. Griffig sollte er sein, weil ich den US des Gegeners (tw.) umkehren/neutralisieren kann. Ein Indiz dafür sehe ich darin, dass auch nach 2 oder 3 Schupfbällen die Bälle nicht aufsteigen bzw. sichtbar leer sind. Die Flugkurve ist flacher als bei BE! Jetzt BE: Schupf auf US: Bälle sind mit OS! Das Flattern ist v.a. in folgender Situation extrem: Seitenschnitt-AS von eigener RH diagonal in RH. Return mit US. Return mit Palio BE-Schupf: Jetzt bekommt der Gegner einen heftigst flatternden eirigen Ball (hohe Flugkurve!), in dem immernoch mein Seitenschnitt drin ist. Das klappt so mit dem YE nicht. Warum? Siehe Vermutung oben: er ist nicht so glatt wie der BE! Bei letzterem verliert der Seitenschnitt beim return kaum an Drall. Warum allerdings die Flugkurve so hoch ist? Kann ich die durch ein senkrechteres Schlägerblatt "tiefer legen"? Eigentlich sollte das gehen, oder? Muss mal meine Schlagtechnik an diesen Belag anpassen. Insgesamt finde ich beide Noppen sehr interessant. Momentan gefällt mir der YE noch besser, weil ich ihn länger kenne, die Bälle flacher halten kann und vom Gefühl her nicht so ausgetrickst werden kann. Beim BE habe ich den Eindruck: wenn mir einer US auf die RH gibt, kommt immer ein OS enthaltender halbhoher Schupf, der sich erstklassig versenken lässt. Dass passiert beim YE nur selten. Aber ich werde den BE noch besser kennenlernen und dann.... noreflex
|
||||
|
||||
|
Tja, jetzt hab ich den Palio auch mal getestet und war nicht so völlig begeistert.
Block: Nur als Abstecher möglich und dann aber sehr gefährlich Verteidigung mit Abstand vom Tisch: Bringt irgendwie gar nichts? Schupf/Druckschupf: sehr effektiv, spätestens der 3. Schlag bringt den Turm. Angriff: Glückssache Return: Sicher, aber kaum effektiv. Nun hab ich zwar gegen meinen eigenen Doppelpartner gespielt, der sehr gut gegen Noppe spielt, aber für mich ist es so, dass der Palio für mich zu wenig Möglichkeiten bietet. Kann ihn mir höchstens als Zweitschläger für besondere Gegner vorstellen.
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich Spiele ein modernes Abwehrsystem mit dem Donic Diablo Holz, einm Chop&Drive 1.8 auf der Vorhand und einem TSP Bamboo glatt 0.5 Kawa auf der Rückhand. Ich spiele in der Verbandsliga vorne positiv. Mit der Rückhand spiele ich meist nur Unterschnittabwehr, Störe aber auch machmal am Tisch wenn der Gegner keinen schnellen Top-Spin ziehen kann. Mit der Vorhand schupfe ich vielleicht 20% meiner Bälle ansonsten packe ich das Rohr aus. Ab und zu spiele ich auch mit einem Andro Def Holz, dem Nittaku Superdefense 1.6 und dem Feint 2 1,0. Aber nur wenn ich meinen sehr defensiven Tag habe(Auf der Vorhand spiele ich dann aber Trotzdem mit viel Dampf.)
Wäre es Sinnvoll bei meinem Spielsystem auf den Palio zu wechseln, oder geht in der Langen Abwehr die Kontrolle flöten? Danke schonmal im Vorruas. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach einiger Gewöhnung lief der Noppenangriff allerdings recht gut.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.