|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kleben im Regen???
Dann können wir ja wieder alle vernünftig weiterdiskutieren
Zur Unterscheidung Hobby-/Profisport (ich weiss, es gibt darüber schon 5523 Beiträge): Es gibt m. E. keine ausmachbare Grenze, sondern der Übergang ist oft fließend. Ich kenn Spieler in der untersten Kreisklasse, die ihren Sport sehr ernsthaft betreiben, vielleicht wenig Talent und noch weniger Trainingszeit haben. Trotzdem -vielleicht gerade deswegen. versuchen sie immer, fair, anständig, regelkonform. aber großzüg den Gegner gegenüber zu sein. Und ich kenne einige, die geniale Tischtennisspieler, aber miserable "Sportler" sind. "Großzügig" sind sie nur, wenn sie ohnehin gewinnen. Die Grenze ist, wie gesagt fließend und wer heute ein anständiger Sportsmann ist, kann schon morgen mal ausnahmnsweise ein sein. Menschen sind nicht fest programmiert, sondern "programmieren" sich ständig neu. Das täglich Erlebte -in Schule, Beruf oder Familie- hat sehr oft einen unmittelbaren Einfluss auf das spontane Verhalten. Das Schöne an unserem Sport ist doch, dass man in jeder Alters- , Gewichts- und Leistungklasse je nach Belieben körperlich anstrengenden Sport mit viel Spass und -wenn man will- viel Kameradschaft verbinden kann.
|
|||
|
|||
AW: Umgang miteinander
Zitat:
das war aber mal ne Schriftgrösse Wie geht das überhaupt, sone grosse Schrift, boaah. |
|
|||
|
|||
Und eben darum sollte es ja die Warnung geben.
Wenn ich - nachdem ich im Eingangsbereich (drinnen=verboten) geklebt habe - reinkomme und sehe das das bereits vermerkt wurde ist das unter aller Sau. Würde natürlich nicht wirklich so weit gehen und einen falschen Vorwurf vermerken, aber einen üblen Spruch würde es schon setzen. Denn hätte er was gesagt, wäre ich rausgegangen. So kann man auch sportlich bleiben und der Ausrichter muss kein schlechtes Gewissen haben eine Regel missachtet zu haben |
|
||||
|
||||
AW: Extremer Bauch beim kleben....normal?
Kleb doch einfach mal n paar (vll 10 schichten) hintereinander mit dem prinzip pinseln-trocknen-pinseln-trocknen..... dann hast du ne dicke kleber schicht auf dem belag und der belag wölbt sich nicht so!
kannst ja mal ausprobieren! sonst zeihst halt die kleberschichetn wieder ab! Gruß Patrick
|
||||
|
||||
AW: Umgang miteinander
Zitat:
Zu spät, der Ton ist längst, weit vor deinem Post, auf normales Niveau zurückgeschraubt worden........ Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Natürlich habt ihr das Sagen, wann eine gelbe Karte ausgesprochen wird, aber dann lest euch mal andere Hessenthreads durch, da wird mit härteren Bandagen gepostet. Aber wie gesagt, wir haben das schon zurückgeschraubt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt nämlich auch Spieler, die sich an die neuen Regeln halten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fang´ doch nicht auch noch an.... Er sieht es nicht ein... jeder hat seine Meinung... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin viel zu flexibel als das du mir einfach so unsportlichkeit vorwerfen kannst Jetzt ist auch mal gut, alsob hier jemand meine Meinung ändern könnte... spart euch den Versuch einfach, ich akzeptiere eure ja auch. |
|
||||
|
||||
Ich denke, das Problem liegt ganz woanders (haben bestimmt auch schon Tausende geschrieben) :
Hier wurde eine Regel erlassen, die weder durchsetzbar noch überprüfbar ist und damit von vorn herein zur "Umgehung" verleitet und einen großen Teil der Spieler "kriminalisiert". Der Hintergrund ist doch nur, dass sich die obersten Verbände vor irgendwelchen Regress-Ansprüchen in Zukunft schützen wollen. Wirklich helfen würde nur ein neues Verfahren, das Frischkleben überflüssig macht. Ansonsten erinnert mich das Verbot fatal an die Weisung verschiedener Religionen "Du sollst/darfst nicht ......." - wobei dann jeder weiß, dass es doch (fast) jeder tut - auch die, die das Verbot predigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|