Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten?
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren 26 25,49%
Das Frischkleben verbieten 24 23,53%
Genauere Materialspezifikationen einführen 23 22,55%
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen 29 28,43%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2004, 11:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleben im Regen???

Dann können wir ja wieder alle vernünftig weiterdiskutieren

Zur Unterscheidung Hobby-/Profisport (ich weiss, es gibt darüber schon 5523 Beiträge):

Es gibt m. E. keine ausmachbare Grenze, sondern der Übergang ist oft fließend. Ich kenn Spieler in der untersten Kreisklasse, die ihren Sport sehr ernsthaft betreiben, vielleicht wenig Talent und noch weniger Trainingszeit haben. Trotzdem -vielleicht gerade deswegen. versuchen sie immer, fair, anständig, regelkonform. aber großzüg den Gegner gegenüber zu sein. Und ich kenne einige, die geniale Tischtennisspieler, aber miserable "Sportler" sind. "Großzügig" sind sie nur, wenn sie ohnehin gewinnen.

Die Grenze ist, wie gesagt fließend und wer heute ein anständiger Sportsmann ist, kann schon morgen mal ausnahmnsweise ein sein. Menschen sind nicht fest programmiert, sondern "programmieren" sich ständig neu. Das täglich Erlebte -in Schule, Beruf oder Familie- hat sehr oft einen unmittelbaren Einfluss auf das spontane Verhalten.

Das Schöne an unserem Sport ist doch, dass man in jeder Alters- , Gewichts- und Leistungklasse je nach Belieben körperlich anstrengenden Sport mit viel Spass und -wenn man will- viel Kameradschaft verbinden kann.
Alt 05.10.2004, 11:42
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Umgang miteinander

Zitat:
Zitat von Mephisto
@ Aramis23 / fresh-clue:

Nehmt bitte mal die persönlichen Disonanzen aus dem Thema raus. Ihr bewegt Euch hart an der Grenze und teilweise ist es ZU persönlich geworden, wie ihr den jeweils anderen angegriffen habt!

Wäre schade, wenn Mods hier eingreifen müssten!
Hallo Mephisto,

das war aber mal ne Schriftgrösse

Wie geht das überhaupt, sone grosse Schrift, boaah.
Alt 05.10.2004, 11:44
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und eben darum sollte es ja die Warnung geben.
Wenn ich - nachdem ich im Eingangsbereich (drinnen=verboten) geklebt habe - reinkomme und sehe das das bereits vermerkt wurde ist das unter aller Sau. Würde natürlich nicht wirklich so weit gehen und einen falschen Vorwurf vermerken, aber einen üblen Spruch würde es schon setzen.
Denn hätte er was gesagt, wäre ich rausgegangen.
So kann man auch sportlich bleiben und der Ausrichter muss kein schlechtes Gewissen haben eine Regel missachtet zu haben
Alt 05.10.2004, 11:46
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Extremer Bauch beim kleben....normal?

Kleb doch einfach mal n paar (vll 10 schichten) hintereinander mit dem prinzip pinseln-trocknen-pinseln-trocknen..... dann hast du ne dicke kleber schicht auf dem belag und der belag wölbt sich nicht so!

kannst ja mal ausprobieren!
sonst zeihst halt die kleberschichetn wieder ab!

Gruß
Patrick
Alt 05.10.2004, 11:56
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umgang miteinander

Zitat:
Zitat von Mephisto
@ Aramis23 / fresh-clue:

Nehmt bitte mal die persönlichen Disonanzen aus dem Thema raus. Ihr bewegt Euch hart an der Grenze und teilweise ist es ZU persönlich geworden, wie ihr den jeweils anderen angegriffen habt!

Wäre schade, wenn Mods hier eingreifen müssten!

Zu spät, der Ton ist längst, weit vor deinem Post, auf normales Niveau zurückgeschraubt worden........

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS: Natürlich habt ihr das Sagen, wann eine gelbe Karte ausgesprochen wird, aber dann lest euch mal andere Hessenthreads durch, da wird mit härteren Bandagen gepostet. Aber wie gesagt, wir haben das schon zurückgeschraubt.
Alt 05.10.2004, 11:56
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Und eben darum sollte es ja die Warnung geben.
Wenn ich - nachdem ich im Eingangsbereich (drinnen=verboten) geklebt habe - reinkomme und sehe das das bereits vermerkt wurde ist das unter aller Sau. Würde natürlich nicht wirklich so weit gehen und einen falschen Vorwurf vermerken, aber einen üblen Spruch würde es schon setzen.
Denn hätte er was gesagt, wäre ich rausgegangen.
So kann man auch sportlich bleiben und der Ausrichter muss kein schlechtes Gewissen haben eine Regel missachtet zu haben
Es ist unsportlich wenn Du im Eingangsbereich (innen) klebst.

Es gibt nämlich auch Spieler, die sich an die neuen Regeln halten.
Alt 05.10.2004, 11:59
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Kleben im Regen???

Zitat:
Zitat von Haudruff

Fang´ doch nicht auch noch an....
Er sieht es nicht ein... jeder hat seine Meinung...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 05.10.2004, 12:06
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff

Wenn schon 5 draußen kleben würde ich mich auch nicht drinnen auf die Heizung setzen, weil ich annehmen würde das es drinnen nicht gerne gesehen wird.
Ich bin viel zu flexibel als das du mir einfach so unsportlichkeit vorwerfen kannst
Jetzt ist auch mal gut, alsob hier jemand meine Meinung ändern könnte... spart euch den Versuch einfach, ich akzeptiere eure ja auch.
Alt 05.10.2004, 12:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, das Problem liegt ganz woanders (haben bestimmt auch schon Tausende geschrieben) :

Hier wurde eine Regel erlassen, die weder durchsetzbar noch überprüfbar ist und damit von vorn herein zur "Umgehung" verleitet und einen großen Teil der Spieler "kriminalisiert". Der Hintergrund ist doch nur, dass sich die obersten Verbände vor irgendwelchen Regress-Ansprüchen in Zukunft schützen wollen.

Wirklich helfen würde nur ein neues Verfahren, das Frischkleben überflüssig macht. Ansonsten erinnert mich das Verbot fatal an die Weisung verschiedener Religionen "Du sollst/darfst nicht ......." - wobei dann jeder weiß, dass es doch (fast) jeder tut - auch die, die das Verbot predigen.
Alt 05.10.2004, 12:09
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Hier wurde eine Regel erlassen, die weder durchsetzbar noch überprüfbar ist
Wenn in einem Jahr das Frischkleben komplett verboten ist, wird es langsam aufhören. Denn einer der Frischklebeeffekte ist nunmal der Sound, den man kaum überhören kann und Tensor Beläge nicht ansatzweise ankratzen können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »