Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2023, 18:47
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das eigentliche Problem ist, dass das nicht nur in anonymer Form am Stammtisch eines Tischtennis Forums so läuft, sondern, dass diese Art der Konfrontation in Politik, Talkshows und auch immer mehr im persönlichen Miteinander Einzug gehalten hat.

Weshalb so viele Menschen heute AfD wählen, liegt auch auf der Hand. Die Welt befindet sich ein einer Dauerkrise. Wenn ein Problem gelöst ist (z.B. Corona) stehen gleich ein paar andere bereit (Ukraine Krieg, Flüchtlingskrise, Rezession, Klimawandel, Inflation, ...). Der Mittelstand - also das Rückgrat der Gesellschaft, hat immer größere soziale Abstiegsängste. Die Politik findet kaum überzeugende Antworten darauf (was offen gesagt auch sehr schwierig ist) und Deutschland fällt im internationalen Wettbewerb spürbar zurück.

Unsere bisher starken Industriezweige sind angezählt weil sie entweder abgekündigt (z.B. Verbrennungsmotor) oder von extrem hohen Kosten betroffen sind (Energie, Arbeitskosten, Steuer). Das ganze gepaart mit einer Bürokratie, die sich von der Realität verabschiedet hat und alles erstickt. Neue Technologien werden aus den gleichen Gründen massiv ausbremst. Deutschland ist nicht das Land der Innovation sondern der Fortschrittsverhinderung. Unsere Infrastruktur fällt auseinander bzw. wird nicht ausgebaut.

Man hat im Vergleich zu anderen Staaten nicht unbedingt das Gefühl, dass unsere Politik der eigenen Bevölkerung Priorität einräumt und das Vertrauen in die Wirtschaftskompetenz von rot-grün geht gegen Null. Man verteilt gerne Gelder in der ganzen Welt, scheut sich aber EU Gelder für sich zu reklamieren. Dabei stehen unsere Sozialsysteme vor dem Kollaps.

Das führt bei vielen Menschen dazu, dass sie den extremen Parteien ihre Stimme geben. Ein Verbot der AfD dürfte das Problem nicht lösen.
Das verdient ein Vollzitat

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe mit vielen
Leuten gesprochen (meist Selbstständige).
Die Stimmung wird tatsächlich immer schlechter...
Viele Sprechen offen aus, wer ihre Stimme bei der nächsten Wahl
bekommen wird.
Nicht aus Überzeugung, sondern weil sie einfach die Nase voll haben.
Unsere Regierung macht Alles, aber nichts für Deutschland und
seine Bürger!
Alt 07.08.2023, 19:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Wobei Rechtsruck erstmal nichts Schlimmes ist, aber wie hier auch schon geschrieben wurde, gibt nur noch die Extreme und keine Mitte mehr.
"Deutschland Land ohne Mitte" darüber hat Götz Aly ein Buch geschrieben. Das es die Nachkriegsordnung nicht mehr gibt ist das Vermächtnis von Angela Merkel. Der Schaden durch 16 Jahre Merkel war schon groß genug. Die Ampel gibt diesen Land im Rekordtempo den Rest...
Alt 07.08.2023, 21:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
... gibt nur noch die Extreme und keine Mitte mehr. ..

Das kann ich so nicht gelten lassen, für mich zumindest nicht, ich sehe mich durchaus als Mitte, und habe auch versucht hier die Mitte Position, bzw. leicht rechts von der Mitte zu vertreten. Dafür wurde ich zum Beispiel vom lustigen Schupfdingsbums als SPD-Spinner eingenordet. Wenn du den HSV fragst bin ich NAZI, oder wenigstens ein Sympathisant, obwohl ich hier beinahe tgl. die AfD als nicht wählbar ausschließe. Das geschieht mir recht, weil ich nicht bedingungslos in die woken Gesänge einstimmte, und wieder und wieder klar zum Ausdruck bringe, dass ich mit der Art und Weise, wie hier Einwanderung gesehen, und auch von der aktuellen Politik praktiziert wird, schlicht null einverstanden bin.

Egal ... hier wie dort ist die Stimmung vergiftet, und wir ALLE haben dafür gesorgt, und wir ALLE sind dafür verantwortlich.
Wer sich frei von Schuld fühlt, werfe bitte den nächsten Stein.
Alt 07.08.2023, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ich hoffe der aber der Stachelige kommt hierher, vermute aber, dass der Feigling es niemals riskieren würde.
Große Klappe, null dahinter.
Großmeister der Provokation, wie andere hier, die es niemals riskieren mir unter die Augen zu treten.
1) was führt mich nach Schwand?
Ist doch absolut sonnenklar, dass Schupfi aka Pascal deren Spitzenspieler ist.
2) Warum sollte ich dir nicht "unter die Augen treten "? Du überschätzt dich, zum wiederholten Male
3)seit wann kommt der Knochen zum Hund?
4)danke für die Blumen
5) Vorsicht, Dimpflmoser! Hab mich 10 Tage nicht rasiert und seh aus wie Hotzenplotz, minder gefährlich bin ich auch nicht.
Sehen uns im Spritzenhaus

Und 6), das darf nicht unerwähnt bleiben, trifft dein letzter Beitrag den Nagel auf den Kopf und ich würde ihn vollumfänglich unterschreiben.
Alt 07.08.2023, 21:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schwätz nicht so viel von rechts und links ... indieser Republik gibts nur noch dumm und dümmer bereitet euch lieber auf den Blackout vor, was auch immer ihn verursachen wird. Legt Nahrungsmittel an, Taschenlampe, verriegelte Türen und Fenster, die Handynummern der Nachbarn soweit schlagkräftig usw. ... denkt auch an genug Hundefutter für euren Vierbeiner dem Verteitiger des Hauses und falls ES.EF an eurer Tür vorbeikommen sollte, der nimmt das auch gerne

https://rp-online.de/nrw/panorama/no...e_aid-95208597

Zitat:
Polizei bestellt Hunderttausende Kekse für möglichen Blackout
Unsere Nancy hat schon Anweisungen zur Vorbereitung, an die möglichen Behördern ausgegeben.

Zitat:
Die Behörde will weitere *150.000 Notfallsets bestehend aus Riegeln/Keksen, Roggenbrot und Erdbeermarmelade* ordern. Die Notfallsets sollen laktosefrei und vegan sein.
Besser als nichts, aber nach 2 Tagen wirds dann spätestens der Veggie Kram klebt dir den Ranzen zu. Um sich verteidigen zu können Bedarf es Bohnen mit Speck alla Bud Spencer.

Geändert von radeberger (07.08.2023 um 21:37 Uhr)
Alt 07.08.2023, 21:40
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Du überschätzt dich, zum wiederholten Male

sklar
Alt 07.08.2023, 21:42
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Egal ... hier wie dort ist die Stimmung vergiftet, und wir ALLE haben dafür gesorgt, und wir ALLE sind dafür verantwortlich.
Wer sich frei von Schuld fühlt, werfe bitte den nächsten Stein.
Also ich bin ganz relaxt und trage da keine unnötigen Hassgefühle mit mir rum und das beruht auf der Tatsache, daß jeder das bekommt, was er verdient
Alt 07.08.2023, 22:08
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Also ich bin ganz relaxt und trage da keine unnötigen Hassgefühle mit mir rum und das beruht auf der Tatsache, daß jeder das bekommt, was er verdient

Bedauerlicherweise meist erst mit der Endabrechnung ...
Alt 08.08.2023, 06:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.stern.de/politik/stern-u...-33716794.html
Alt 08.08.2023, 07:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Bedauerlicherweise meist erst mit der Endabrechnung ...
Is' klar.
Dir wäre Vorkasse lieber
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »