|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball Champions League
Zeit für ein Outing
Ich schreibe seit geraumer Zeit unter dem Namen "Noppenzar". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch halte ich Aussagen wie "Ich würde Werner nicht spielen lassen!" und "Ich würde Werner nicht spielen lassen, der kann nix!" für völlig unterschiedlich, weil nur zweiteres dem Trainer (und dem Verein Werners) mangelnde Kompetenz unterstellt. So gesehen hat es NZ mMn ja zunächst richtig gemacht, in dem er ausdrücklich und deutlich seine Meinung und sein Unverständnis ausdrückt, in dem er MMn voranstellt. Trotzdem wirkt es halt komisch, weil er trotzdem unterstellt, dass die jeweils 5-10 Mann (oder Frau ) starken Trainer- und Analyseteams der etwa 25 Gegnermannschaften pro Saison (also etwa 200 Fußballprofis, Spieler nicht eingerechnet) weniger über Klopp und Liverpool rausbekommen, als er Mittwochs abends. Solche Aussagen finde ich vielleicht nicht überraschend, aber schon immer wieder etwas skuril Und ja, diese Selbstwahrnehmung der 80 Mio. oder zumindest der Teil, die wirklich denken, sie machten es besser, erstaunt mich. Vor allem wenn man parallel sieht, dass diese Menschen schon bei 2x Kindern und dem Hund überfordert sind.
|
|||
|
|||
Zu Klopp:
Er hat auch viele Spiele verloren. Diese habe ich aufgegriffen. Genauso Guardiola. Kein Team und kein Trainer ist unschlagbar. Trainer werden in den Himmel gehoben und aufs Schlimmste niedergeschrieben. Geht die Taktik auf, dann sind sie die besten, "vercoachen" sie sich sind sie die Buhmänner. Die öffentliche Wahnehmung ist dort schizophren. Da wird teilweise mehr nach Sympathie und Image beurteilt, als nach tatsächlicher Leistung. Die größte Leistung von Klopp sehe ich in seinen Teamzusammenstellungen. Zu erkennen wen man braucht und das optimal zu kombinieren, das kann er wie kaum ein anderer. Spieltaktisch ist er aber durchaus zu knacken, wie Heynckes, Guardiola und auch Tuchel (bis Dortmund die Nerven versagt haben) bewiesen haben. Als Schlussfolgerung sehe ich dann die Tatsache, dass bei den Top8 in Europa sich im Grunde alle untereinander schlagen können. Vor allem in 2 KO-Spielen. Hier prozentuale Wahrscheinlichkeiten anzugeben wie es Turbo tut ist schlichtweg unseriös. Gelbsperren, Verletzungen, das kommt ja noch hinzu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann er aus Spielern das Maximum raus holen! Nicht durch Druck, durch seine Gabe, Spieler mit seiner Leidenschaft UND seiner Kompetenz von der Art Fußball zu spielen zu überzeugen, die er spielen lassen will. Und Nein - sie werden dadurch nicht kaputt gemacht, wie du immer wieder falsch darstellst! "Spieltaktisch" ist jeder zu knacken! Gäbe es den Trainer mit der perfekten "unknackbaren" Spieltaktik, wäre der ja unschlagbar... Selbst so Fernsehtrainer wie du, Noppe, haben ja ein Rezept gg Kloppos Reds
|
||||
|
||||
Zitat:
Der größte Blender unter der Sonne und ein denkbar schlechter Verlierer. Allerdings hat er Erfolg; die Wahl kann man vertreten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir sein Standing in Mainz, Dortmund und Liverpool ansehe, und das, was er dort (bisher, es geht in Liverpool ja noch weiter...) geleistet hat, hat er ganz schön viele geblendet. Die Gegner seiner durch ihn äußerst erfolgreichen Vereine übrigens auch... Dazu kommen die 78 Mio Bundestrainer, die ihn als ihren Nachfolger sehen wollen. Aber wie gesagt, s.o.
|
|||
|
|||
Nee, ich hab schon wieder aufgehört. Nutzlos wie ein Kropf. Ich überleg grad ob ich den Polifred überfalle, das Gretading wäre nen Einstieg und größeren Trubel wert, nur der Aufwand hält mich ab. Mit einem hat PIgel recht, der girl wird völlig verheizt. Wenn ihr nicht selbst in der Lage seid das Thema "Klimaschutz" durchzukämpfen, schickt ihr Kinder ins Feuer? Klasse! Wird null nützen aber das Kind ist danach im Eimer.
|
||||
|
||||
Wer ist denn bitte "ihr"?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Entspann dich. Nachfragen darf ich schon, oder?
Is´ ein heikles Thema, die Kleine, selbst in der Familie wird "diskutiert".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.