Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2019, 08:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Champions League

Zeit für ein Outing

Ich schreibe seit geraumer Zeit unter dem Namen "Noppenzar".
Alt 25.09.2019, 09:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie überraschend. Bei jeder Fußball EM oder WM haben wir hier in diesem Lande ca. 80 Mio Bundestrainer die meinen es besser zu machen wie Jogi Löw. Wenn du da über jeden einzelnen so erstaunt bist, dann hast du etwas zu tun.
Naja, da machen für mich Kleinigkeiten den Unterschied. Wenn ich sage, dass ich nicht verstehe, warum Löw Kimmich in der Zentrale statt auf RV stellt, drückt das ja mein Unverständnis aus, das verschiedene Ursachen haben kann - ua auch, dass ich zu wenig Ahnung haben könnte, es zu verstehen.
Auch halte ich Aussagen wie "Ich würde Werner nicht spielen lassen!" und "Ich würde Werner nicht spielen lassen, der kann nix!" für völlig unterschiedlich, weil nur zweiteres dem Trainer (und dem Verein Werners) mangelnde Kompetenz unterstellt.

So gesehen hat es NZ mMn ja zunächst richtig gemacht, in dem er ausdrücklich und deutlich seine Meinung und sein Unverständnis ausdrückt, in dem er MMn voranstellt. Trotzdem wirkt es halt komisch, weil er trotzdem unterstellt, dass die jeweils 5-10 Mann (oder Frau ) starken Trainer- und Analyseteams der etwa 25 Gegnermannschaften pro Saison (also etwa 200 Fußballprofis, Spieler nicht eingerechnet) weniger über Klopp und Liverpool rausbekommen, als er Mittwochs abends. Solche Aussagen finde ich vielleicht nicht überraschend, aber schon immer wieder etwas skuril

Und ja, diese Selbstwahrnehmung der 80 Mio. oder zumindest der Teil, die wirklich denken, sie machten es besser, erstaunt mich. Vor allem wenn man parallel sieht, dass diese Menschen schon bei 2x Kindern und dem Hund überfordert sind.
Alt 25.09.2019, 12:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zu Klopp:
Er hat auch viele Spiele verloren. Diese habe ich aufgegriffen.
Genauso Guardiola.

Kein Team und kein Trainer ist unschlagbar.

Trainer werden in den Himmel gehoben und aufs Schlimmste niedergeschrieben. Geht die Taktik auf, dann sind sie die besten, "vercoachen" sie sich sind sie die Buhmänner.

Die öffentliche Wahnehmung ist dort schizophren.

Da wird teilweise mehr nach Sympathie und Image beurteilt, als nach tatsächlicher Leistung.

Die größte Leistung von Klopp sehe ich in seinen Teamzusammenstellungen. Zu erkennen wen man braucht und das optimal zu kombinieren, das kann er wie kaum ein anderer. Spieltaktisch ist er aber durchaus zu knacken, wie Heynckes, Guardiola und auch Tuchel (bis Dortmund die Nerven versagt haben) bewiesen haben.

Als Schlussfolgerung sehe ich dann die Tatsache, dass bei den Top8 in Europa sich im Grunde alle untereinander schlagen können. Vor allem in 2 KO-Spielen.

Hier prozentuale Wahrscheinlichkeiten anzugeben wie es Turbo tut ist schlichtweg unseriös.

Gelbsperren, Verletzungen, das kommt ja noch hinzu.
Alt 25.09.2019, 16:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die größte Leistung von Klopp sehe ich in seinen Teamzusammenstellungen. Zu erkennen wen man braucht und das optimal zu kombinieren, das kann er wie kaum ein anderer.
Da hat er schon noch ein wenig mehr zu bieten. Beispielsweise den ganzen Fußballzirkus nicht so ernst zu nehmen, als würde daran das Schicksal der Welt hängen. Da agieren die Roten z.B. sehr viel verstockter und lächerlicher in ihrem Hochmut, alles würde sich um sie drehen. Folge dieser Außendarstellung ist, dass er nicht nur Spieler, sondern auch die Vereine, samt die Städte, in denen diese Clubs beheimatet sind, auf seine Seite bringt. Die lieben ihn! Und das musst du erst mal schaffen...

Dann kann er aus Spielern das Maximum raus holen! Nicht durch Druck, durch seine Gabe, Spieler mit seiner Leidenschaft UND seiner Kompetenz von der Art Fußball zu spielen zu überzeugen, die er spielen lassen will. Und Nein - sie werden dadurch nicht kaputt gemacht, wie du immer wieder falsch darstellst!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Spieltaktisch ist er aber durchaus zu knacken...
"Spieltaktisch" ist jeder zu knacken! Gäbe es den Trainer mit der perfekten "unknackbaren" Spieltaktik, wäre der ja unschlagbar...
Selbst so Fernsehtrainer wie du, Noppe, haben ja ein Rezept gg Kloppos Reds
Alt 25.09.2019, 17:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Da hat er schon noch ein wenig mehr zu bieten. Beispielsweise den ganzen Fußballzirkus nicht so ernst zu nehmen, als würde daran das Schicksal der Welt hängen.

So stellt er sich nach außen hin dar.
Der größte Blender unter der Sonne und ein denkbar schlechter Verlierer.

Allerdings hat er Erfolg; die Wahl kann man vertreten.
Alt 25.09.2019, 17:23
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So stellt er sich nach außen hin dar.
Der größte Blender unter der Sonne
Das ist deine und Noppes Meinung und die bleibt euch unbenommen. Ich seh ihn anders.
Wenn ich mir sein Standing in Mainz, Dortmund und Liverpool ansehe, und das, was er dort (bisher, es geht in Liverpool ja noch weiter...) geleistet hat, hat er ganz schön viele geblendet. Die Gegner seiner durch ihn äußerst erfolgreichen Vereine übrigens auch...
Dazu kommen die 78 Mio Bundestrainer, die ihn als ihren Nachfolger sehen wollen.

Aber wie gesagt, s.o.
Alt 25.09.2019, 18:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

... Und nun kritisierst Du gefühlt jeden Schwachsinnsbeitrag von ihm...

Nee, ich hab schon wieder aufgehört. Nutzlos wie ein Kropf.

Ich überleg grad ob ich den Polifred überfalle, das Gretading wäre nen Einstieg und größeren Trubel wert, nur der Aufwand hält mich ab.

Mit einem hat PIgel recht, der girl wird völlig verheizt. Wenn ihr nicht selbst in der Lage seid das Thema "Klimaschutz" durchzukämpfen, schickt ihr Kinder ins Feuer? Klasse! Wird null nützen aber das Kind ist danach im Eimer.
Alt 25.09.2019, 18:48
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn ihr nicht selbst in der Lage seid das Thema "Klimaschutz" durchzukämpfen, schickt ihr Kinder ins Feuer? Klasse! Wird null nützen aber das Kind ist danach im Eimer.
Wer ist denn bitte "ihr"?
Alt 25.09.2019, 18:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wer ist denn bitte "ihr"?

Häng dich nicht an nem Wort auf
Alt 25.09.2019, 19:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Häng dich nicht an nem Wort auf
Entspann dich. Nachfragen darf ich schon, oder?
Is´ ein heikles Thema, die Kleine, selbst in der Familie wird "diskutiert".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »