|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
In den USA werden die sogar so unverschämt und wählen wegen den hohen Preisen einen Trump
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat er in diesem Fall doch gar nicht. Er sagte nur, dass die Russen es wohl länger durchhalten. Das wäre auch meine Einschätzung, aber durch die Wahl von Trump stellt sich die Frage eh nicht mehr. Die Ukraine ist jetzt gezwungen den Konflikt mit Zugeständnissen zu beenden, da die USA nicht mehr zahlen wollen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr
https://www.welt.de/politik/ausland/...utschland.html |
|
|
|||
|
|||
|
Keinen Cent wäre dann meine Antwort.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der ganze Werte-Westen steht nun vollständig blamiert da:
"Trump möchte Grönland unbedingt haben. Auf die Reporter-Frage, ob er dabei militärischen oder wirtschaftlichen Druck ausschließen könne, sagte er am Dienstag: *Nein, das kann ich Ihnen nicht versichern.* Es könne sein, dass man *etwas tun müsse*. Grund: Wertvolle Bodenschätze (u.a. seltene Erden, Kupfer, Platin) und die strategische Lage der Insel." "https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/nach-groenland-eskalation-scholz-stellt-sich-gegen-trump-677e90c81cbffb4ab965faac" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, das ist vielleicht nur russisches Narrativ. Eigentlich Fake News! Ich fürchte, viele clevere Menschen hier im Forum, wussten schon, dass der Putin keinen Halt in der Ukraine macht und danach weitere Länder erobern möchte. Und so hat er sich nach der Ukraine, wahrscheinlich Grönland und Kanada vorgenommen! Was sollen jetzt Amerikaner anders tun, als die genannten Länder zu verteidigen und zu befreien? Daher... |
|
|
|||
|
|||
|
Trump ist ein Dealmaker er stellt erstmal Maximalforderungen und schaut was dann am Ende ausgehandelt werden kann. Ich finds aber trotzdem ziemlich absurd. Wenn er am Ende tatsächlich militärische Maßnahmen ergreifen würde, wäre das für mich inakzeptabel.
Geändert von jimih1981 (09.01.2025 um 15:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Trump agiert wie ein halbseidener Immobilienmakler. Er versucht aus kurzfristigen Deals möglichst viele Vorteile zu gewinnen, indem er er andere über den Tisch zieht.
Dass Diplomatie eine sehr langfristige Angelegenheit ist, hat er bisher nicht verstanden. Da seine Aufmerksamkeitsspanne das Tweetlimit bei weitem unterschreitet, wird er es wohl auch nicht mehr lernen.
|
|||
|
|||
|
Trump ist halt der Meinung, einen Staat kann man führen wie das Büro eines Immobilienhai. Wenn eine Person nicht so nach seiner Vorstellung funktioniert, wird diese Person gefeuert.
Wie macht er es dann mit dem Wählervolk? Wer ihn nicht wählt, wird gefeuert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.