|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League
Karlsson anscheinend wieder fit??
Hat auch in der cavern trainiert die letzten Tage und es heute wohl einfach mal probieren. Gut. Und dann aus dem Stand gleich gegen Chuan gewonnen. Vladi gegen abwehr? Normal nicht der Rede wert... Aber... Joo auch die 3 Tage angeschlagen, oder? Aber gegen Boll Dima und Vladi setzt es normal eh immer Niederlagen.
|
|||
|
|||
Das 3-2 von Samsonov war deswegen enttäuschend.
Hält die Zeit eigentlich nicht an während der Satzpause? Gerade bei Harimoto-Mizutani lief die weiter. Harimoto hat sich im Killzone Satz an der Schlaghand verletzt und muss aufgeben. Geändert von K123 (05.08.2017 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bloodsport by Harimoto
|
|
|||
|
|||
Kann sich eigentlich irgendjemand erklären, warum bei Samsonov gegen Joo Sae Hyuk zum Schluß Killzone gespielt wurde? Am Ende des 4. Satzes war die Uhr eindeutig auf 00:00.
Klar hatten Sie sich für den letzten Ball zu viel Zeit gelassen, aber der wurde ja trotzdem normal gespielt und die Uhr war deutlich abgelaufen. Irgendwie hat man schon den Eindruck, dass da manches zugunsten der Dramatik etwas arg hemdsärmlig gehandhabt wird |
|
|||
|
|||
Anscheinend blieb die Uhr stehen und Samsonsov dachte, es wäre noch Zeit. Habe ich zwar nicht beobachtet, der Kommentator hat das jedenfalls so angedeutet. Deswegen ließ man den Killzone Satz noch zu, streng genommen hätte der natürlich nicht gespielt werden dürfen. Es ist so einiges nicht konsequent umgesetzt. Nach der Verletzung von Harimoto das gleiche. Verletzte Spieler durften einige male schon andere Spieler ersetzen und das ging dann auch in die Wertung für den verletzten Spieler, wieso durfte niemand Harimoto ersetzen und den Satz zu Ende spielen. Weil der Spiel schon begonnen hat oder wie. Konsequent sieht anders aus.
|
|
|||
|
|||
Wurde schon jemand mitten im Spiel/Satz ersetzt? Dass man zumindest den Satz verloren wertet, finde ich richtig.
|
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich genauso oft wie eine Doppelnominierung mit Spielwertung für den verletzten Spieler. |
|
||||
|
||||
Einerseits ist es aus unserer (westlichen, perfektionistischen?) Sichtweise schwer zu verstehen, wie das ganze abläuft. Die Regeln scheinen oft nicht festzustehen, der Erfolg bei Zuschauern ist fragwürdig, die Kommunikation mangelhaft.
Andererseits könnte man es aber auch so sehen, dass jede kritische Situation und jedes Problem darauf hinweist, wo es noch Schwächen gibt. Wenn sie in der Marketingabteilung ähnlich gute Leute sitzen haben wie an den Kameras und in der Technik, dann sollten diese Dinge eigentlich spätestens bis zu den Playoffs geklärt und ausgemerzt sein. Interessant auch das Schiedsrichterthema. Während am Anfang noch sehr léger mit Zeitüberschreitungen umgegangen wurde, und das Coaching etwa auch direkt bei der Handtuchpause möglich war, ist man da inzwischen etwas restriktiver. Ich habe zwar noch nicht wirklich eine gelbe Karte wegen Verzögerns mitbekommen, aber man merkt den Schiris schon an, dass sie die geben würden. Gab zumindest schon klare Verwarnungen, als ich vorgestern das letzte Mal geschaut habe.
|
||||
|
||||
.... ist halt alles noch in Testphase.
Aber warum nicht mal was Neues ausprobieren. Was mich am meisten amüsiert, ist die "Wohnzimmer-Atmosphäre". |
|
||||
|
||||
Ha..Die gibts in manchen unteren Ligen auch.
Da darfst du echt nicht hochspringen sonst gibts Beulen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.